nur hier der beste Preis

central with character

4 hotels in Berlin

In 1993 we opened our first house in Berlin Tiergarten. But this capital is so big, so beautiful, so colourful. Therefore, we have now 4 LINDEMANN HOTELS® throughout Berlin and more are planned. But no matter how big our chain is going to be, the mission remains the same: Feel  “finally home” (“endlich zuhause”) with us.

Winter Sale

20% off

It’s getting cold outside and it starts
our Winter Sale, this year with 20%!
Travel time from now until March 2018

only here

best price

We promise you the best rate -up to 20% cheaper than any other provider. We offer the best booking- and cancellation conditions. Should anything come between your plans, we will find an independent solution together.

LINDEMANN HOTELS®

Like father, like son!
In 1993 the foundation stone to the creation of today’s LINDEMANN HOTELS®
was placed with the opening of the first house. Now the family-owned company is represented with 4 hotels in various locations in Berlin. Each house has its individuality and is full of it’s own stories. We like that especially because that is just how we are.
We invite you as a visitor to Berlin to be convinced by our unique team and our awesome concept. Come to Berlin and feel at “finally home” (“endlich zuhause”)!

explore Berlin

in one night

Who is into celebrations and parties must not look long in Berlin. In addition to numerous bars, clubs and discos there are also many afterhours venues. These clubs open mostly in the early morning and close again in the late afternoon. For example the Club Watergate that also stands out due to its location directly on the river Spree. In the warmer months, the Spree itself becomes a party zone after sunset. The famous Club Berghain, Club der Visionäre or the Astra Kulturhaus are found in the districts of Kreuzberg and Friedrichshain.

explore Berlin

in just a day

Visit the Brandenburg Gate right and stroll right past the Reichstag and the river Spree. Then turn to Friedrichstrasse at Friedrichstadt-Palast, walk past the boulevard Unter den Linden and continue on the Gendarmenmarkt just to rest at Potsdamer Platz. Culture refuel at Checkpoint Charlie and the Museum Island. Complete the city center trip with the view from the television tower or shopping at Hackescher Markt. All this on only 8km walk. The perfect sunset for the day could be experienced on the Tempelhof Field between flying dragons and pirate gardens before you start into the night.

one always fits

LINDEMANN HOTELS®

As varied as the travel motives of our guests are the locations of our hotels. For Shopperholics we have Anna 1908 with the largest shopping area of Berlin. For those with little time, our fjord hotel berlin is ideally located directly between galleries, Potsdamer Platz and Brandenburg Gate. As its name suggests, with the CALMA Berlin Mitte you are in the middle of the commotion, but may nevertheless sleep calm. And the LINDEMANN’S allows to live like a real Berliner. Fully urban and fully central.

Be it a weekend with friends, a short trip with the family or one visit of many town trips through Europe, staying in Berlin exceeds even high expectations. Both in summer and in winter Berlin enchants visitors and is indeed the capital of Europe. Convince yourself!

nur hier der beste Preis

zentral und individuell

4 Hotels in Berlin

1993 eröffneten wir unser erstes Haus in Berlin Tiergarten. Doch Berlin ist so groß, so schön, so bunt. Deshalb stehen mittlerweile 4 LINDEMANN HOTELS®  über ganz Berlin verteilt und weitere sind geplant. Doch egal wie groß unsere Gruppe wird, die Mission bleibt die gleiche: Fühlen Sie sich bei uns „endlich zuhause“.

Reformation

oder Halloween?

Wir in Berlin feiern beides!
Kommt und feiert mit und bucht schon
ab 89€ unsere Doppelzimmer mit Frühstück.

nur bei uns

Bester Preis

Wir versprechen Ihnen den besten Preis | bis zu 20% günstiger als bei allen anderen Anbietern. Wir bieten die besten Buchungs- und Stornierungsbedingungen | Sollte doch etwas Ihre Pläne durchkreuzen, finden wir gemeinsam und unabhängig die beste Lösung.

das sind die

LINDEMANN HOTELS®

Wie der Vater so der Sohn!
Nachdem 1993 mit der Eröffnung des ersten Hauses der Grundstein zur Entstehung der heutigen LINDEMANN HOTELS® gelegt wurde, ist das inhabergeführte Familienunternehmen mittlerweile mit 4 Hotels an verschiedenen Standorten in Berlin vertreten. Jedes Haus ist so individuell, außergewöhnlich und voller eigener Geschichten, sodass es genau zu uns passt. Denn genau so sind wir.
Wir laden Sie als Berlin-Besucher ein, sich von unserem einzigartigen Team und unserem besonderen Konzept überzeugen zu lassen. Kommen Sie nach Berlin und fühlen Sie sich bei uns „endlich zuhause“!

Berlin erleben

in einer Nacht

Wer auf Feiern und Partys aus ist, der muss in Berlin nicht lange suchen. Neben zahlreichen Bars, Clubs und Diskotheken gibt es auch viele After Hour Locations. Diese Clubs öffnen meistens in den frühen Morgenstunden und schließen wieder am späten Nachmittag. Zu nennen ist hier der Club Watergate, der durch seine Lage direkt an der Spree hervorsticht. In den warmen Monaten wird diese ab Sonnenuntergang selbst zur Partyzone. Die berühmten Clubs Berghain, Club der Visionäre oder das Astra Kulturhaus findet man in den Stadtteilen Kreuzberg und Friedrichshain.

Berlin erleben

an einem Tag

Bei einem Besuch des Brandenburger Tors gleich am Reichstag und der Spree vorbeischlendern. Danach auf der Friedrichstraße am Friedrichstadt-Palast vorbei die Prachtstraße „Unter den Linden“ kreuzen und weiter über den Gendarmenmarkt zum Potsdamer Platz laufen. Erstmal verschnaufen und dann Kultur tanken am Checkpoint Charlie und auf der Museumsinsel.  Mit der Aussicht vom Fernsehturm oder dem Shoppen am Hackeschen Markt abschließen. Das Alles auf nur 8km Fußweg. Den perfekten Sonnenuntergang für diesen Tag könnte man auf dem Tempelhofer Feld  zwischen fliegenden Drachen und Piratengärten erleben. 

eins passt immer

LINDEMANN HOTELS®

So vielfältig wie die Reisemotive unserer Gäste sind die Locations unserer Hotels. Für die Shopperholics haben wir das Anna 1908 an der größten Einkaufsmeile Berlins. Für die mit wenig Zeit ist unser fjord hotel berlin direkt zwischen Galerien, Potsdamer Platz und Brandenburger Tor bestens geeignet. Wie der Name verspricht, ist man mit dem CALMA Berlin Mitte in der Mitte des Trubels und kann trotzdem ruhig (engl: calm) schlafen. Und das LINDEMANN’S ermöglicht es, wie ein richtiger Berliner zu wohnen. Stilecht urban und voll zentral.

Sei es also ein Wochenende mit Freunden, ein Kurztrip mit der Familie oder ein Besuch im Rahmen von Städtereisen durch Europa, ein Aufenthalt in Berlin übertrifft selbst die hochgesteckten Erwartungen. Sowohl im Sommer als auch im Winter verzaubert Berlin seine Besucher und steht in diesem Sinne den anderen europäischen Hauptstädten in nichts nach. Ganz im Gegenteil. Überzeugen Sie sich einfach selbst!