Berlin Mitte…

…is diverse, colourful and has many treasures for you! Most of the major attractions Berlin have to offer, you will find in the Berlin Mitte. This area is part of the historic town centre and thus shows you the historical and modern Berlin.

Berliner Fernsehturm bei Nacht nahe der LINDEMANN HOTELS® in BerlinGreat, you can discover Berlin Mitte afoot. Most attractions are very close together and a walk through our centre always pays off!

For example, you can sightsee the famous Alexanderplatz and the Fernsehturm (TV Tower). The Fernsehturm with its 368 meters height is one of our most famous landmarks. Next to, it stands the Rotes Rathaus (Red City Hall) and opposite you will find the Nikolaiviertel. There you should definitely stroll along. The little cute buildings form a complete contrast to the otherwise quite grey concrete buildings on Alexanderplatz. In Nikolaiviertel, you can go for a wonderful and tasty meal and enjoy a glass of wine. The atmosphere is just beautiful.

If you then continue walking towards the Brandenburg Gate, you will inevitably pass the Berliner Dom (Berlin Cathedral). The Protestant church is the largest sacral building in the city and is a beautiful magnificent building. The Catholic counterpart is the St. Hedwig’s Cathedral. This is close to the Berliner Dom. It is placed at Bebelplatz near the Gendarmenmarkt and is architecturally inspired by the Pantheon in Rome.

If you are already at the Gendarmenmarkt, then take your time and watch this stunning place. This place is the most beautiful in Berlin and it really deserves this award. Maybe you drink a cup of coffee in one of the many cafes around the Gendarmenmarkt and just enjoy the beautiful ambience.

If you not feel like strolling but want some art and culture, then you should definitely visit the Museumsinsel (Museum Island). As the name suggests, several museums are located on an island in the river Spree, Berlin can be truly proud of it!

Theater and Shows

But Berlin Mitte also has no need to hide when it comes to theatre culture. Around our Hotel CALMA Berlin Mitte, the best theatres of the city are located. So you can decide by yourself whether you would like to see a performance at the Deutsches Theater, or want to enjoy a show at Friedrichstadt-Palast, or maybe you prefer a vaudeville at the Chameleon in the Hackescher Markt?

Berlin Mitte really shows you a varied portfolio of what your heart desires! Our hotel is an ideal starting point for your exploration tour! Have fun in the heart of Berlin!

, , , , , , ,
Wannsee Berlin
Wannsee
Park mit Parkbank im Herbst
Friedenau

Ähnliche Beiträge

Steglitz is a part of the district Steglitz-Zehlendorf and is located in the southwest of our wonderful city Berlin. Here is Anna 1908 and fits with its old charm and…

Berlin Steglitz

Park mit Parkbank im Herbst
Small but mighty! Exactly this describes Friedenau best! Our Anna 1908 is located in this quiet district of Berlin, which is adjacent to the lively Schloßstraße. The four hotels of…

Friedenau

Menu

Berlin Mitte…

…ist vielfältig, bunt und hält viele Schätze für Euch bereit! Die meisten Sehenswürdigkeiten die Berlin zu bieten hat, findet Ihr in Mitte. Dieser Stadtteil gehört zum historischen Stadtkern und zeigt Euch somit das historische sowie das moderne Berlin.

Idealerweise könnt Ihr Berlin Mitte zu Fuß erobern. Die meisten Sehenswürdigkeiten liegen sehr nahe beieinander und ein Spaziergang durch unser Zentrum lohnt sich einfach immer!

Zum Beispiel könnt Ihr am berühmten Alexanderplatz den Fernsehturm besteigen. Der Fernsehturm ist mit seinen 368 Metern Höhe eines unserer bekanntesten Wahrzeichen. Direkt daneben steht das Rote Rathaus und gegenüber findet Ihr das Nikolaiviertel. Dort solltet Ihr unbedingt entlang schlendern. Die kleinen niedlichen Gebäude bilden einen völligen Kontrast zu den Betonbauten am ansonsten recht grau wirkenden Alexanderplatz. Im Nikolaiviertel könnt Ihr wunderbar Essen gehen und ein Glas Wein genießen. Die Atmosphäre dort ist einfach wunderschön.

Berlin Mitte in Abenddämmerung spektakulär beleuchtet

Geht Ihr dann weiter Richtung Brandenburger Tor, kommt Ihr zwangsläufig am Berliner Dom vorbei. Die evangelische Kirche ist der größte Sakralbau der Stadt und ist ein wundervoller Prachtbau, den Ihr Euch unbedingt anschauen müsst. Das katholische Pendant ist die St.-Hedwig-Kathedrale. Diese befindet sich unweit des Berliner Doms. Sie steht am Bebelplatz nahe dem Gendarmenmarkt und ist architektonisch an das Pantheon in Rom angelehnt.

Wenn Ihr schon am Gendarmenmarkt seid, dann schaut Euch dort in Ruhe um. Dieser Platz gilt als der schönste Platz von Berlin und er hat diese Auszeichnung auch wirklich verdient. Schaut es Euch an, trinkt einen Kaffee in einem der vielzähligen Cafés rund um den Gendarmenmarkt und genießt das wunderschöne Ambiente.

Wenn Euch weniger nach schlendern und mehr nach Kunst und Kultur zumute ist, dann solltet Ihr auf jeden Fall die Museumsinsel besuchen. Wie der Name schon vermuten lässt, sind auf einer Insel inmitten der Spree mehrere Museen angesiedelt, auf die Berlin wahrlich stolz sein kann!

Theater und Show

Berlin Mitte braucht sich aber auch nicht verstecken, wenn es um Theaterkultur geht. Rund um unser Hotel CALMA Berlin Mitte befinden sich die besten Theater der Stadt. So könnt Ihr Euch entscheiden, ob Ihr ein Stück im Deutschen Theater ansehen möchtet,  eine Show im Friedrichstadt-Palast genießen wollt oder vielleicht soll es doch lieber ein Varieté im Chamäleon am Hackeschen Markt sein?

Berlin Mitte ermöglicht Euch wirklich ein buntes Portfolio aus allem, was das Herz begehrt! Unser Hotel bietet Euch den idealen Ausgangspunkt für Eure Erkundungstour! Wir wünschen viel Spaß im Herzen von Berlin!

, , , , , , , , , ,
Wannsee Berlin
Wannsee
Park mit Parkbank im Herbst
Friedenau

Ähnliche Beiträge

Tiergarten von oben von der Berliner Siegessäule Richtung Fernsehturm
Der Stadtteil Tiergarten… gehört zum Bezirk Berlin Mitte. Von hier aus könnt Ihr Berlin erobern, denn in Mitte gibt es die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zum Beispiel befindet sich hier…

Tiergarten

Skyline von Berlin bei Sonnenuntergang
Albert Einstein | Marlene Dietrich | Hugo Egon Balder | David Bowie | Theodor Heuss | Hildegard Knef | Rosa Luxemburg | Iggy Pop | Billy Wilder…. Was haben diese…

Schöneberg

Menü