The building of the Berliner Philharmonie is not standard! If you go there for a concert, you will see what I mean. Inside, a spectacular concert hall has been built, as it was unique at the grand opening in 1963. The stage for the orchestra, the chorus, the singers and the conductor is in the midst of the audience. Therefore, you sit around the orchestra and have the possibility to keep a sharp eye on the musicians and artists. The separation between artist and audience is neutralised and you can receive a sound experience that you had before.

Dachterrasse von Unserem Lieblingsplatz im fjord hotel berlin der LINDEMANN HOTELS®

2.250 music lovers can have a seat in the Berliner Philharmonie. The usual structure of the rows of spectators was broken by a staggered terrace arrangement. Thus, intimate and asymmetrical viewers blocks for 75 to 100 people were created that make this large room cozier and more personal.

The Kulturforum

The Kulturforum in Berlin Tiergarten offers you art and culture in the direct vicinity of Potsdamer Platz. You will find museums, concert halls, libraries and institutes, and you are in the midst of a cultural highlight of our beloved city. In the Kulturforum are various facilities that you should necessarily visit. The architectural design of this area is not to be overlooked and not just the Neue Nationalgalerie, with its large, light-filled glass structure, but also -or especially- the golden spectacular and somewhat peculiar construction of the Berliner Philharmonie and the Kammermusiksaal (Chamber Music Hall) you will notice!

If you have tickets for a concert of the orchestra Berliner Philharmoniker, a stay at the hotel fjord hotel berlin is ideally suitable. From our hotel, you walk 10 minutes to the Berliner Philharmonie, or you take a taxi to the concert hall, which takes only 3 minutes (and is recommended for high shoes).

, , , , , , , ,
Admiralspalast Berlin
Columbiahalle

Ähnliche Beiträge

Jubelnde Menschen bei einem Konzert in Berlin
The Mercedes-Benz Arena… …in Berlin-Friedrichshain is a real quick-change artist. Not only concerts by renowned stars such as Madonna, Eric Clapton and U2 take place here, but also top-class sporting…

Mercedes-Benz Arena

Schloss Britz in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
This former manor house… …Schloss Britz in Berlin Neukölln is then as now an eye-catcher. The 1706-built mansion is set in a 300-year-old and 1.8-hectare park-like garden featuring old trees,…

Schloss Britz

Menu

Das Gebäude der Berliner Philharmonie ist kein Standard! Wenn Ihr ein Konzert besucht, dann könnt Ihr sehen, was ich meine. Denn im Inneren ist eine spektakuläre Konzerthalle errichtet worden, wie es damals zur Eröffnung 1963 einzigartig war. Die Bühne für das Orchester, den Chor, die Sänger und den Dirigenten ist inmitten des Publikums. Ihr sitzt also um das Orchester herum und könnt den Musikern und Künstlern direkt auf die Finger schauen. Die Trennung zwischen Künstler und Publikum wird somit aufgehoben und Ihr erfahrt ein Klangerlebnis, wie Ihr es niemals zuvor kennengelernt habt.

2.250 Musikfreunde finden in der Berliner Philharmonie Platz. Die übliche zusammenhängende Struktur der Zuschauerreihen wurde durch eine Terrassenstaffelung aufgebrochen. Somit entstanden intime, asymmetrische Zuschauerblöcke für 75 bis 100 Personen, die diesen großen Saal gemütlicher und individueller machen.

Das Kulturforum

Unser Feines der LINDEMANN HOTELS®im fjord hotel berlin

Das Kulturforum in Berlin Tiergarten ermöglicht Euch Kunst und Kultur in direkter Nachbarschaft zum Potsdamer Platz zu erleben. Hier findet Ihr Museen, Konzerthäuser, Bibliotheken und Institute und Ihr seid inmitten eines kulturellen Highlights unserer geliebten Stadt. Am Kulturforum gruppieren sich verschiedene Einrichtungen, die Ihr Euch unbedingt anschauen solltet. Die architektonische Bauweise des Areals ist nicht zu übersehen und nicht nur die Neue Nationalgalerie mit ihrem großen, lichtdurchfluteten Glasbau, sondern auch –oder vor allem– der goldene, spektakuläre und etwas eigentümliche Bau der Berliner Philharmonie sowie des Kammermusiksaals werden Euch besonders auffallen!

Wenn Ihr für ein Konzert der Berliner Philharmoniker Karten habt, bietet sich eine Übernachtung im fjord hotel berlin an. Ihr lauft von unserem Hotel 10 Minuten zur Berliner Philharmonie oder Ihr nehmt einfach ein Taxi, was Euch in 3 Minuten zum Konzertsaal bringt (und bei hohen Schuhen zu empfehlen ist).

, , , , , , , , , , , , ,
Fassade vom Admiralspalast Berlin
Admiralspalast Berlin
Menschenmenge jubelt bei einem Konzert Berlin
Columbiahalle

Ähnliche Beiträge

Schloss Britz in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Das ehemalige Herrenhaus… …Schloss Britz in Berlin Neukölln, ist damals wie heute ein Blickfang. An das 1706 gebaute Gutshaus schließt sich der 300 Jahre alte und 1,8 ha große Gutspark an,…

Schloss Britz

Eintrittskarte fürs Theater bei den
Die neue Show Wenn Ihr einen charmanten, abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend in Berlin gestalten möchtet, dann schaut Euch das Wintergarten Varieté in der Potsdamer Straße 96 in Berlin Tiergarten mal…

Wintergarten Varieté

Menü