Exciting, informative, different! These are the tours with the Berliner Unterwelten! Have a hearty breakfast at our hotel and then going to a subterranean adventure in Berlin!
My experience with the Berliner Unterwelten (Berlin Underworlds) was terrific. If you are interested in ruins and bunkers of the Second World War, then you absolutely should check out Tour 2. You descend into the old Flakturm (Flak tower) which is today a huge mountain of debris. In the 90 minutes of the tour, you learn everything about the Flak tower and its function as a shelter for the population of Berlin. You will walk on rough terrain and blasted ferroconcrete and experience Berlin from a completely different side. It´s an adventure, that is really worth to see.

If you are rather more interested in the Fall of the Berlin Wall, or in general in the Berlin Wall, then the Tour M would be the best for you. In this guided tour, you will learn a lot about the ghost stations of Berlin and several escape tunnels. In addition, you will get an insight into the desperation of the people, who then planned their escape from the GDR. After the escape tunnels, the next stop on the tour is Bernauer Straße, one of the former trouble spots at the Berlin Wall.

Did I arouse your curiosity? Then I reached my goal. Because these tours through the Berliner Unterwelten are something special and offer you a great adventure.
There are plenty of other tours in the Berliner Unterwelten, so have a look HERE , which tour might be interesting for you.

 

Berliner Mauer mit Sonne und Wolken ohne GraffitiUnfortunately, the tickets for the most of the tours you can only buy locally at the box office and they are also limited in number per tour. So you should definitely first check the calendar, to see when your desired tour takes place and then, you should be a bit earlier at the box office. Because sometimes it happens, unfortunately, that a tour is fully booked quickly. The more flexible you are in your Berliner Unterwelten-day, the better your chances. After a hearty and rich breakfast at the Hotel CALMA Berlin Mitte, the Hotel LINDEMANN’S, the fjord hotel berlin or Anna 1908 you are well prepared for your adventure in the Berliner Unterwelten.

Before you make a move, you should grab a jacket and put on sturdy shoes. Since it sometimes goes quite deeply under the earth, where it is quite cool in summer and sturdy shoes are necessary on this adventure.
However, for all the preparations you will be recompensed in the end. I guarantee!

 

, , , , , , , , , , , , , , ,
Frau liegt auf Wiese im Park in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Harry-Bresslau-Park
Mädchen Mit Pusteblume Auf Wiese Sonnenuntergang Berlin
Brücke-Museum

Ähnliche Beiträge

Regenbogenflagge aus Pins Berlin
The Nollendorfplatz is located in Schöneberg and is ideal to reach thanks to its central location with the underground and the bus. From our hotel LINDEMANN’S you can even walk…

Nollendorfplatz

Radarstation auf Teufelsberg Berlin
The Teufelsberg in the Grunewald is actually a rubble mountain. The rubble from the destroyed Berlin after the Second World War was raised to the present Teufelsberg. In 1972 was…

Teufelsberg

Menu

Du suchst den besten Preis? - Alles richtig gemacht! Nur hier bekommst Du immer den günstigsten Preis!

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.

Mein Erlebnis in den Berliner Unterwelten war grandios. Wenn Ihr Euch für Ruinen und Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg interessiert, dann solltet Ihr Euch unbedingt Tour 2 anschauen. Ihr steigt hinab in den gesprengten Flakturm, der heute nur noch ein riesiger Trümmerberg ist. In den 90 Minuten der Tour, lernt Ihr alles rund um den Flakturm und seine Funktion als Schutzbunker für die Berliner Bevölkerung. Ihr klettert auf unwegsamem Gelände und über gesprengten Beton und erlebt Berlin mal von einer ganz anderen Seite. Ein Abenteuer, das sich wirklich lohnt.

Berliner Mauer mit Sonne und Wolken ohne Graffiti

Falls Ihr Euch eher für den Mauerfall oder die Berliner Mauer im Allgemeinen interessiert, dann wäre die Tour M die Richtige für Euch. In dieser geführten Tour lernt Ihr die Geisterbahnhöfe von Berlin kennen, Euch werden verschiedene Fluchttunnel gezeigt und Ihr bekommt einen Einblick in die Verzweiflung der Menschen, die damals Ihre Flucht aus der DDR geplant haben. Weiter geht es dann zur Bernauer Straße, einem der damaligen Brennpunkte an der Berliner Mauer.

Habe ich Euch jetzt neugierig gemacht? Dann habe ich mein Ziel erreicht. Denn diese Touren durch die Berliner Unterwelten sind wirklich etwas ganz Besonderes und bieten Euch ein tolles Abenteuer.
Es gibt noch viele weitere Touren in die Berliner Unterwelten, schaut mal HIER, was für Euch interessant sein könnte.

Tickets

Leider könnt Ihr die Tickets für die meisten der Touren nur direkt vor Ort an der Tageskasse kaufen und diese sind auch in ihrer Anzahl pro Tour begrenzt. Ihr solltet Euch also auf jeden Fall den Kalender anschauen, wann Eure gewünschte Tour stattfindet und dann dementsprechend rechtzeitig dort sein. Denn manchmal kommt es leider vor, dass eine Tour recht schnell ausgebucht ist. Umso flexibler Ihr an Eurem Berliner Unterwelten-Tag seid, desto besser sind Eure Chancen. Nach einem ausgiebigen und reichhaltigen Frühstück im Hotel CALMA Berlin Mitte, im Hotel LINDEMANN’S, im fjord hotel berlin oder in der Anna 1908 seid Ihr bestens für Euer Abenteuer in den Berliner Unterwelten vorbereitet.

Bevor Ihr Euch auf den Weg macht, solltet Ihr noch eine Jacke und feste Schuhe anziehen oder mitnehmen. Denn es geht manchmal ganz schön tief unter die Erde, wo es auch im Sommer ziemlich kühl wird und feste Schuhe sind bei diesem Abenteuer ein Muss.

Aber für all die Vorbereitungen werdet Ihr am Ende belohnt werden. Das garantiere ich Euch!

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Deutsches Historisches Museum Berlin Schriftzug
Deutsches Historisches Museum
Deutsches Technikmuseum bei Nacht
Deutsches Technikmuseum

Ähnliche Beiträge

Potsdamer Platz Berlin mit Bahnhofseingang
Die Neue Nationalgalerie… …beherbergt die Bereiche Malerei, Skulpturen und Plastiken des 20. Jahrhunderts und stellt allgemein die Kunst der klassischen Moderne bis hin zur Kunst der 1960er Jahre aus. Schwerpunkte…

Neue Nationalgalerie Berlin

Skelett im Naturkundemuseum in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Habt Ihr schon mal einen Dinosaurier in Lebensgröße gesehen? Nein? Dann müsst Ihr unbedingt in das Museum für Naturkunde. Dort könnt ihr das weltweit größte Skelett eines Dinosauriers bestaunen. Mit…

Museum für Naturkunde

Menü