Unsere Geschichte

Eröffnung fjord hotel berlin

Alles begann damals im Jahre 1993, als Emil Lindemann das fjord hotel berlin in Berlin-Tiergarten zum Leben erweckte. Mit 57 Zimmern, einer Bar im Erdgeschoss und einem geräumigen Frühstücksraum in der 7. Etage über den Dächern von Berlin startete die Reise.

Spezialisiert auf größere Busgruppen und Firmengäste war das Hotel bald eine feste Institution am Potsdamer Platz und auch die Touristen fanden Gefallen an der tollen Lage. Ruhig in einer Seitenstraße gelegen und dennoch fußläufig zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, konnte es bei allen voll überzeugen.

Fassade vom fjord hotel berlin der LINDEMANN HOTELS® in Berlin

2010-2012
Renovierung fjord hotel berlin

Und so rückte auch das fjord hotel berlin mehr in Lars‘ Fokus. Seit 1993 hatte sich doch einiges in der Hotellerie geändert und 2010 war die Zeit gekommen das Haus stiltechnisch wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Der Frühstücksraum in der 7. Etage wich 4 einzigartigen Zimmern, die seitdem mit ihrem individuellen Design und der privaten Dachterrasse die Herzstücke des Hotels bilden. Die Verlegung des Frühstücksraums ins Erdgeschoss war anfangs eine Umstellung für die Stammgäste, allerdings frühstückte es sich fortan noch schöner und moderner. Selbst auf die Terrasse musste niemand verzichten, da die Gäste ab jetzt auf der an den Frühstücksraum angrenzenden Sonnenterrasse ihren morgendlichen Kaffee genießen konnten. Zeitgleich fanden weitere Umbauten in der 6. Etage statt, sodass dort weitere Zimmer entstanden.

fjord hotel berlin 2010 von den LINDEMANN HOTELS® in Berlin

Das fjord hotel berlin wuchs und wuchs und wuchs und aus den ursprünglich 57 Zimmern wurden 64.

Zwei folgende Jahre lang machten das LINDEMANN’S und das fjord hotel berlin die LINDEMANN HOTELS® zu einem ernst zu nehmenden Unternehmen in der Hotelbranche, allerdings ist Stillstand so gar nichts für Lars. So kam es, dass sich nach einem neuen Objekt umgeschaut wurde. Währenddessen wurden auch die restlichen 5 Etagen vom fjord hotel berlin an den neuen Stil angepasst, sodass es ab 2012 komplett in neuem Glanz erstrahlte.

Kompletter Umbau LINDEMANN’S

Jetzt konnte etwas Ruhe einkehren und der Fokus wieder auf die bestehenden Häuser gerichtet werden. Es war nämlich einiges an Zeit ins Land gegangen und ein neuer Style gefragt. So wurde das LINDEMANN’S im Januar 2017 generalüberholt. Die schwarzen Schieferbadezimmer sowie auch die riesige schwarze Schieferbar in der Lobby wurden von dem dunklen Naturstein befreit und das Weiß wurde durch Nachtblau ersetzt. Mit Sichtbeton und Industrial Design bekam das Hotel einen urbanen Stil, der nicht besser hätte passen können. Die dunklen Farben, die hochwertigen neuen Möbel und die präzise gesetzten Deko- und Lichtelemente bilden mit dem Team ein Zusammenspiel, welches wie Zahnräder in sich greift! Das neue Konzept wurde von den Gästen ebenso gut aufgefasst wie von den Kollegen und so wurde unsere Black Pearl zu einem ehrwürdigen Flaggschiff der LINDEMANN HOTELS®.

LINDEMANN'S Family & Friends (7)
CALMA L im CALMA Berlin Mitte bei den LINDEMANN Hotels® in Berlin

Makeover CALMA Berlin Mitte

Aber auch das CALMA Berlin Mitte durfte sich mit einem Makeover schmücken. Lobby und Frühstücksbereich bekamen ein neues Design und ein frisches Pink gesellte sich zu Zimmern im grau-weißen Schema mit frechen Dekoelementen. Ein für Berlin-Mitte und vor allem zum Unternehmensgeist passendes Produkt mit eigenem Charme entstand und wurde durch eine Terrasse mit Möbeln aus Europaletten mit gemütlichem Sitzkissen im Hof komplettiert.

Unsere Geschäftspartner

Berliner Gin, berliner Möbel, berliner Schnauze. Wir setzen auf Regionalität bei unseren Lieferanten.
In fairen Verträgen vereinbaren wir langfristige Kooperationen und sagen an dieser Stelle:
Danke für die tolle Zusammenarbeit!
Wir garantieren feste Ansprechpartner und direkte Kommunikation. Dafür erhalten wir hochwertige Produkte und schnelle Lieferung.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit heißt für uns vor allem langfristiges Planen und die Übernahme von Verantwortung. In den Bereichen Umwelt, Mitarbeiterführung und Projektplanung setzen wir unser Verständnis von Qualität um.

Menü