Large, massive, baroque, beautiful! That is how the Zeughaus (armoury) in Berlin looks like. Therein is the Deutsches Historisches Museum, which presents the 1500-year history of Germany in the European context in a permanent exhibition. Along a tour, you can marvel at 7000 objects on two floors, which show you the interactions between the political developments in the individual European States as well as cultural and historical relations.

In addition to the permanent exhibition in the Zeughaus, changing special exhibitions are held in the adjacent exhibition hall. The 2003 built new construction impresses with architectural contrast to the Zeughaus and presented to you on four floors formative events, developments and facets of German history. In the courtyard with a glazed roof, you can watch the masks by Andreas Schlüter. Impressive and absolutely worth seeing!

Museum for kids

Deutsches Historisches Museum Berlin Treppenhaus

In addition, the youngest visitors of the Deutsches Historisches Museum in Berlin have the opportunity to discover the museum off their own bat. For children, the museum offers a discoverer bag that is packed with magnifying glass, binoculars, compass and discoverer book. So, the children playfully explore the history itself. For one day, the little ones can be the big ones.

The Deutsches Historisches Museum has something for everyone; apart from the variety of exhibition objects is still the unbeatable price of admission. If you are under 18, get your free admission, otherwise it costs well-priced 8 euro. This is definitely worth a visit, right? And as our hotel is only a 10 minutes tram ride away, after an eventful museum visit you are also quickly back in our cosy hotel CALMA Berlin Mitte and let autumn-weather simply be autumn-weather…

 

, , , , ,
Flohmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Mauerpark
verschwommene U-Bahn im U-Bahnhof Berlin
Berliner Unterwelten

Ähnliche Beiträge

verschwommene U-Bahn im U-Bahnhof Berlin
Exciting, informative, different! These are the tours with the Berliner Unterwelten! Have a hearty breakfast at our hotel and then going to a subterranean adventure in Berlin! My experience with…

Berliner Unterwelten

Mann schreit in ein Megafon
The Federal Intelligence Service has its headquarters in Pullach by Munich and its property in Berlin – Lichtenberg. The headquarters in Berlin – Mitte is currently under construction. Since the…

Federal Intelligence Service

Menu

Du suchst den besten Preis? - Alles richtig gemacht! Nur hier bekommst Du immer den günstigsten Preis!

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.

Groß, mächtig, barock, wunderschön! So ist das Zeughaus in Berlin. Darin befindet sich das Deutsche Historische Museum, welches die 1500-jährige Geschichte Deutschlands im europäischen Kontext in einer Dauerausstellung präsentiert.

Entlang eines Rundgangs könnt Ihr auf zwei Etagen 7000 Objekte bestaunen, die Euch die Wechselwirkungen zwischen den politischen Entwicklungen in den einzelnen europäischen Staaten sowie auch kulturgeschichtliche Beziehungen zeigen.

Neben der Dauerausstellung im Zeughaus finden in der nebenstehenden Ausstellungshalle wechselnde Sonderausstellungen statt. Der 2003 errichtete Neubau besticht durch seinen architektonischen Kontrast zum Zeughaus und präsentiert Euch auf vier Etagen prägende Ereignisse, Entwicklungen und Facetten der deutschen Geschichte. Im Innenhof mit verglastem Dach könnt Ihr Euch die Masken von Andreas Schlüter ansehen. Beeindruckend und unbedingt sehenswert!

Deutsches Historisches Museum Berlin Treppenhaus

Museum für Kinder

Auch die kleinen Besucher des Deutschen Historischen Museums in Berlin werden auf die Geschichte losgelassen. Denn für Kinder bietet das Museum eine Entdeckertasche an, die voll bepackt ist mit Lupe, Fernglas, Kompass und Entdeckerbuch. So können die Kinder spielerisch die Geschichte selbst erforschen. Für einen Tag können die Kleinen mal die Großen sein.

Das Deutsche Historische Museum bietet für jeden etwas, denn zu der Vielfalt der Ausstellungsobjekte kommt noch der unschlagbare Eintrittspreis. Wenn Ihr unter 18 Jahren seid, bekommt Ihr kostenfreien Eintritt, ansonsten sind es schmale 8,- Euro. Das ist bestimmt einen Besuch wert, oder? Und da unser Hotel CALMA Berlin Mitte nur 10 Minuten mit der Straßenbahn entfernt liegt, seid Ihr nach einem ereignisreichen Museumsbesuch auch schnell wieder im gemütlichen Hotel und könnt das Herbstwetter einfach Herbstwetter sein lassen…

, , , , , , ,
Pergamonmuseum
verschwommene U-Bahn im U-Bahnhof Berlin
Berliner Unterwelten

Ähnliche Beiträge

Potsdamer Platz und Kulturforum in Berlin Vogelperspektive
Das Kulturforum… …in Berlin Tiergarten gilt als Pendant zur Museumsinsel in Berlin Mitte und befindet sich zentral am Potsdamer Platz. Unser fjord hotel berlin liegt gleich um die Ecke! Es…

Kulturforum

Museumsinsel mit Bode-Museum in Berlin
Das Bode-Museum… …an der nördlichen Spitze der Museumsinsel sieht einfach nur fabelhaft und imposant aus! Es hat den Anschein, dass sich ein riesiges Schiff aus dem Wasser der Spree erhebt…

Bode-Museum

Menü