Fruit Logistica 2023 - Foto von Obst

Fruit Logistica 2023

Fruit Logistica 2023: an overview
08.02.2023bis 10.02.2023
Messe Berlin
Messedamm 22 ,
14055
Berlin

What is Fruit Logistica?

Fruit Logistica is one of the largest trade fairs for the fresh fruit and vegetable industry worldwide. It takes place annually in February in Berlin and offers a unique opportunity to establish contact with potential customers, suppliers and other industry representatives. Every year, the fair brings together several thousand international exhibitors from over 130 countries to showcase the latest products, innovative technologies and services.

Fruit Logistica offers an insight into the global market of the fresh fruit and vegetable industry. Exhibitors can present their latest products and discuss innovative ideas and technologies. You’ll also get specific information about trends in the industry, which will help them adapt their business. Likewise, seminars will also be held at the show, where attendees can learn more about the topics at hand.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRlJVSVQgTE9HSVNUSUNBIDIwMjAgLSBSZWNhcCBUcmFpbGVyIHwgQmVybGluLCBHZXJtYW55IiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC82Y3Nvd0NIcWplaz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

 

Due to the broad spectrum of exhibitors at Fruit Logistica, the trade fair offers an ideal platform for contacts with international customers as well as for knowledge exchange. Attending conferences and seminars allows participants to learn about new strategies or technologies and talk about them directly with experts. In this way, visitors can keep up to date with what is currently happening in the industry and thus expand their know-how. You can find all events in detail directly on the Fruit Logistica homepage.

Otherwise, companies benefit from participating in Fruit Logistica through contacts with international clientele, which can help you grow your business even further. As this is one of the largest events of its kind, attendees not only gain access to a wide-ranging network, but also have the chance to make new contacts. It also allows visitors to connect with people who would otherwise have been difficult to reach – whether Europe-wide or worldwide.

Overall, Fruit Logistica thus offers a great opportunity for companies to expand their business network and make new contacts in the industry. It is therefore no wonder that every year thousands of visitors from all over the world travel to this event to maintain existing contacts or to make new connections.

When and where will Fruit Logistica 2023 take place?

Fruit Logistica 2023 will take place from February 08 to 10 at the Berlin Exhibition Grounds.

Address: Messedamm 22, 14055 Berlin

fruit logistica 2023

More info about the exhibition center in Berlin

The exhibition grounds in Berlin are a place full of life and movement. It is located in the southern part of the capital and offers its visitors world-renowned trade fairs, conferences and events, as well as numerous shopping and gastronomic opportunities and attractive leisure facilities.

With an area of over 160 hectares, the Messe Berlin site is one of the largest in Europe. It has 18 modern halls that can be used for various events, as well as a variety of smaller function rooms. Facilities include a press and media center, business lounges, meeting areas and several restaurants.

But the fairground offers not only professional services: In the summer months, every weekend there is a flea market about 3 km long, where you can buy all sorts of things. There’s plenty of other fun on the agenda here, too – whether it’s biking along the Spree River or discovering sights like the Radio Tower or the famous Neptune Fountain. With its unique mix of culture, entertainment and bustle, the exhibition center in Berlin is the ideal destination for every kind of visitor.

For visitors – tips for travel, planning and implementation

arrival

Fruit Logistica will take place from the 08th to 10th of February 2023 at the Exhibition Grounds (Messe Berlin) & ExpoCenter City in Berlin. The best way to get to Messe Berlin is by car, train or plane. By car, it is possible to drive directly to the parking garage in front of the fair and park the car there. There are also good connections via public transport: the Messe Süd S-Bahn station is in the immediate vicinity of the site. In addition, you can also arrive by plane – it’s only a stone’s throw from BER Airport to the fair. No matter which way you choose to travel, Messe Berlin is easily accessible.
There is a special discount for flights with Lufthansa Group. Simply use the code: “DEAUITE” on the Lufthansa website.

Planning

Before you visit Fruit Logistica, you should consider which exhibitors you want to see and which products interest you. The show offers an extensive exhibitor directory online as well as an interactive site map so you can plan your visit in advance. It’s also worth booking some of the events in advance, as many of them are fully booked months in advance.

Implementation

If you’re visiting Fruit Logistica, remember to wear comfortable shoes, as you’ll be spending a lot of time walking around the show floor. There are also several restaurants and cafes on the premises in case you get hungry or thirsty. If you want to buy something, remember that many exhibitors want to pay cash, so you should bring cash.

How much do tickets for Fruit Logistica cost?

Ticket sales and voucher redemption are convenient and easy online. No need to visit the box office. The tickets can be accessed via mobile devices and enable contactless access. Advance registration ensures rapid access control. For trade visitors, the season ticket is available at a price of 85,00€, while the day ticket costs 45,00€.

Your perfect hotel for Fruit Logistica 2023

No matter which hotel you choose at LINDEMANN HOTELS. The journey to the fair is not far. Book your room now! If you book directly on our homepage, you can use the booking code “fruitlo23” and save an additional 5% on the room rate.

Fruit Logistica 2023
Fruit Logistica 2023 Logo
08.02.2023bis 10.02.2023
Choose an option
Choose an option
Günstiger!
Immer der beste Preis!
Exklusiver!
Spezielle Angebote nur hier!
Flexibler!
Auch ohne Kreditkarte buchen!

Fruit Logistica 2023 - Foto von Obst

Fruit Logistica 2023

Fruit Logistica 2023: ein Überblick
08.02.2023bis 10.02.2023
Messe Berlin
Messedamm 22 ,
14055
Berlin

Was ist die Fruit Logistica?

Die Fruit Logistica ist eine der größten Fachmessen für die Frischobst- und Gemüsebranche weltweit. Sie findet jährlich im Februar in Berlin statt und bietet eine einzigartige Gelegenheit, um den Kontakt zu potenziellen Kunden, Lieferanten und anderen Branchenvertretern aufzubauen. Die Messe bringt jedes Jahr mehrere Tausend internationale Aussteller aus über 130 Ländern zusammen, die sich mit neuesten Produkten, innovativen Technologien und Dienstleistungen präsentieren.

Die Fruit Logistica bietet einen Einblick in den globalen Markt der Frischobst- und Gemüseindustrie. Aussteller können ihre neuesten Produkte vorstellen sowie innovative Ideen und Technologien diskutieren. Zudem erhältst du konkrete Informationen über Trends in der Branche, wodurch sie ihr Geschäft anpassen können. Ebenso werden auf der Messe auch Seminare abgehalten, bei denen Teilnehmer mehr über die jeweiligen Themen erfahren können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRlJVSVQgTE9HSVNUSUNBIDIwMjAgLSBSZWNhcCBUcmFpbGVyIHwgQmVybGluLCBHZXJtYW55IiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC82Y3Nvd0NIcWplaz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

 

Durch das breite Spektrum an Ausstellern auf der Fruit Logistica bietet die Messe eine ideale Plattform für Kontakte zu internationale Kundschaft sowie für Wissensaustausch. Durch den Besuch von Konferenzen und Seminaren wird den Teilnehmern ermöglicht, sich über neue Strategien oder Technologien zu informieren und direkt mit Experten darüber zu sprechen. Auf diese Weise können die Besucher auf dem Laufenden bleiben, was gerade in der Branche passiert und so ihr Know-how erweitern. Alle Events im Detail findest du direkt auf der Homepage der Fruit Logistica.

Ansonsten profitieren Unternehmen von einer Teilnahme an der Fruit Logistica durch die Kontakte zu internationaler Kundschaft, wodurch du dein Geschäft noch weiter ausbauen können. Da es sich um eines der größten Events seiner Art handelt, erhalten die Teilnehmer nicht nur Zugang zu einem breit gefächerten Netzwerk, sondern haben auch die Chance neue Kontakte zu knüpfen. Zudem ermöglicht es den Besuchern Verbindung mit Personen herzustellen, welche sonst schwer erreichbar gewesen wären – ob nun europaweit oder weltweit.

Insgesamt bietet die Fruit Logistica somit eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, ihr Geschäftsnetzwerk zu erweitern und neue Kontakte in der Branche herzustellen. Es ist daher kein Wunder, dass jedes Jahr tausende Besucher von aller Welt an dieses Event reisen, um bestehende Kontakte zu pflegen oder um neue Verbindung herzustellen.

Wann und wo findet Fruit Logistica 2023 statt?

Die Fruit Logistica 2023 findet vom 08. bis 10. Februar auf dem Messegelände in Berlin statt.

Adresse: Messedamm 22, 14055 Berlin

fruit logistica 2023

Mehr Infos zum Messegelände in Berlin

Das Messegelände in Berlin ist ein Ort voller Leben und Bewegung. Es liegt im südlichen Teil der Hauptstadt und bietet seinen Besuchern neben weltbekannten Messen, Konferenzen und Veranstaltungen auch zahlreiche Shopping- und Gastronomieangebote sowie attraktive Freizeitmöglichkeiten.

Mit über 160 Hektar Fläche ist das Gelände des Messe Berlin eines der größten Europas. Es verfügt über 18 moderne Hallen, die für verschiedene Events genutzt werden können, sowie eine Vielzahl an kleineren Veranstaltungsräumen. Die Einrichtungen umfassen ein Presse- und Medienzentrum, Business Lounges, Tagungsbereiche und mehrere Restaurants.

Das Messegelände bietet aber nicht nur professionelle Dienste: In den Sommermonaten findet jedes Wochenende ein etwa 3 km langer Flohmarkt statt, auf dem man alles Mögliche erwerben kann. Auch sonst steht hier viel Spaß auf dem Programm – ob beim Radeln an der Spree oder dem Entdecken von Sehenswürdigkeiten wie dem Funkturm oder dem berühmten Neptunebrunnen. Mit seinem einzigartigen Mix aus Kultur, Unterhaltung und Geschäftigkeit ist das Messegelände in Berlin das ideale Ziel für jede Art von Besucher.

Für Besucher – Tipps zur Anreise, Planung und Durchführung

Anreise

Die Fruit Logistica findet vom 08. bis 10. Februar 2023 auf dem Messegelände & der ExpoCenter City in Berlin statt. Die beste Anreise zur Messe Berlin ist mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug. Mit dem Auto bietet sich die Möglichkeit an, direkt bis zum Parkhaus vor der Messe zu fahren und dort den Wagen zu parken. Es gibt auch eine gute Anbindung über die öffentlichen Verkehrsmittel: Der S-Bahnhof Messe Süd befindet sich in unmittelbarer Nähe des Geländes. Zudem kann man auch mit dem Flugzeug anreisen – vom Flughafen BER ist es nur ein Katzensprung bis nach Berlin. Egal welche Art der Anreise du wählst, die Messe Berlin ist leicht erreichbar.
Es gibt einen speziellen Rabatt für Füge mit der Lufthansa Group. Nutze auf der Website der Lufthansa einfach den Code: „DEAUITE“.

Planung

Bevor du die Fruit Logistica besuchst, solltest du dir überlegen, welche Aussteller du sehen möchtest und welche Produkte dich interessieren. Die Messe bietet ein umfangreiches Ausstellerverzeichnis online sowie einen interaktiven Standortplan, damit du im Vorfeld deinen Besuch planen kannst. Es lohnt sich auch, einige der Veranstaltungen vorab zu buchen, da viele von ihnen bereits Monate im Voraus ausgebucht sind.

Durchführung

Wenn du die Fruit Logistica besuchst, denke daran, bequeme Schuhe zu tragen, da du viel Zeit damit verbringen wirst, auf dem Messegelände herumzulaufen. Es gibt auch einige Restaurants und Cafés auf dem Gelände, falls du Hunger oder Durst bekommen solltest. Wenn du etwas kaufen möchtest, denke daran, dass viele Aussteller bar bezahlen möchten, also solltest du Bargeld mitbringen.

Was kosten Tickets für die Fruit Logistica?

Der Ticketverkauf und die Gutscheineinlösung erfolgen bequem und einfach online. Es ist kein Besuch der Tageskasse nötig. Die Tickets sind über mobile Endgeräte abrufbar und ermöglichen einen kontaktlosen Zutritt. Die vorzeitige Registrierung sorgt für eine rasche Zugangskontrolle. Für Fachbesucher ist die Dauerkarte zum Preis von 85,00€ erhältlich, während die Tageskarte 45,00€ kostet.

Dein perfektes Hotel zur Fruit Logistica 2023

Egal für welches Hotel du dich bei den LINDEMANN HOTELS entscheidest. Die Anfahrt zur Messe ist nicht weit. Buche jetzt noch schnell dein Zimmer! Wenn du direkt auf unsere Homepage buchst, kannst du den Buchungscode „fruitlo23“ nutzen und zusätzlich 5% auf den Zimmerpreis sparen.

Fruit Logistica 2023
Fruit Logistica 2023 Logo
08.02.2023bis 10.02.2023
spare 5% mit dem
Buchungscode: fruitlo23
Wähle eine Option
Wähle eine Option
Günstiger!
Immer der beste Preis!
Exklusiver!
Spezielle Angebote nur hier!
Flexibler!
Auch ohne Kreditkarte buchen!