Messe Berlin zur ITB

ITB Berlin 2023

International Tourism Exchange
07.03.2023bis 09.03.2023
Internationales Congress Centrum ICC Berlin
Messedamm 22 ,
10213
Berlin

ITB Berlin 2023, everything different?

ITB Berlin 2023 will be organised by the 7 to 9 March and is the first pure B2B tourism trade fair. The official host country, Georgia, will officially open the event on Monday evening, March 6. The ITB Convention will take place parallel to the show and will bring current trends and exciting personalities to a global stage.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSVRCIEJlcmxpbiAyMDIzOiBXZWx0d2VpdCBmw7xocmVuZGUgUmVpc2VtZXNzZSBrb21tZW5kZW4gTcOkcnogd2llZGVyIGxpdmUgaW4gQmVybGluIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9ZcVlTXzlITEdmbz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Will the extension of the term also change the duration of the daily opening hours? No, daily hours will continue to be from 10:00 am to 6:00 pm. Exhibitors, media representatives and members of the Buyers Circle will be admitted as early as 8:30 a.m. in order to prepare accordingly for their appointments, which will begin at 10:00 a.m.

What is the ITB all about?

The ITB is the world’s leading trade show for the tourism industry and is held annually in Berlin. Around 10,000 exhibitors from over 180 countries will be at ITB to present the latest trends and developments in the industry. The ITB is not only a trade show, but also offers numerous conferences and workshops on current topics in the tourism industry.

At ITB you can find out about the latest trends and developments in the tourism industry and get inspired. You will have the opportunity to talk to experts from the industry and find out about the latest products and services. You can also pick up some great deals for your next holiday at ITB.

If you are interested in the tourism industry or work in this field, then you should definitely visit the ITB!

Which exhibitors are represented?

Next year, numerous exhibitors from all over the world will again be represented at the ITB in Berlin. In addition to the large hotel chains and tour operators, small and medium-sized companies from the tourism industry are also present. However, it is not only companies that are directly involved in the tourism and leisure sectors that present themselves at ITB. Associations, institutions and organisations concerned with tourism also have a place at the fair.

So ITB is not just a trade show for tourists, but also offers interesting insights for trade visitors. As a trade visitor, you can find out about the latest trends and developments in the tourism industry at ITB. You will have the opportunity to get in touch with exhibitors and learn about their products and services. You can also take part in the many lectures and events that take place during the fair.

When and where does the ITB take place?

ITB Berlin 2023ITB will take place again in Berlin in 2023. The world’s leading travel and tourism trade fair is the perfect opportunity to find out about all aspects of tourism. From 7 to 9 March, the doors of Messe Berlin will open to provide insights into the latest trends and developments in the industry. Experts from around the world will gather to discuss the future of tourism. ITB also offers visitors a wide range of interesting events and exhibitions.

Your hotel for the ITB

As is customary for trade fairs in Berlin, there will again be discounts for travelling to ITB Berlin 2023 by train or plane. Maybe that will help you with your planning.
Tickets, which will be available here in November 2022: https://www.itb.com/de/besuchen/tickets/ are best purchased online in advance. You can save quite a bit compared to the ticket price on site.

A little tip: From our Hotel Anna 1908 you can reach the fair in about 15 minutes by taxi. By public transport it takes a little longer, of course, but the connections are so good that you can reach your destination within 30 minutes and with only one change. Just ask our team at the front office for the best way for you or just order a taxi.

ITB Berlin 2023
ITB Berlin 2023
07.03.2023bis 09.03.2023
Wähle eine Option
Wähle eine Option
Günstiger!
Immer der beste Preis!
Exklusiver!
Spezielle Angebote nur hier!
Flexibler!
Auch ohne Kreditkarte buchen!

Messe Berlin zur ITB

ITB Berlin 2023

Internationale Tourismus Börse
07.03.2023bis 09.03.2023
Internationales Congress Centrum ICC Berlin
Messedamm 22 ,
10213
Berlin

ITB Berlin 2023, alles anders?

Die ITB Berlin 2023 wird vom 7. bis 9. März stattfinden und ist die erste reine B2B-Tourismusmesse. Das offizielle Gastland Georgien wird die Veranstaltung am Montagabend, den 6. März, offiziell eröffnen. Die ITB Kongress wird parallel zur Messe stattfinden und aktuelle Trends sowie spannende Persönlichkeiten auf eine globale Bühne bringen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSVRCIEJlcmxpbiAyMDIzOiBXZWx0d2VpdCBmw7xocmVuZGUgUmVpc2VtZXNzZSBrb21tZW5kZW4gTcOkcnogd2llZGVyIGxpdmUgaW4gQmVybGluIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9ZcVlTXzlITEdmbz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Wird sich durch die Verlängerung der Laufzeit auch die Dauer der täglichen Öffnungszeiten ändern? Nein, die täglichen Öffnungszeiten werden weiterhin von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr sein. Aussteller, Medienvertreter und Mitglieder des Buyers Circle erhalten bereits ab 8:30 Uhr Zutritt, um sich entsprechend auf ihre Termine vorzubereiten, die ab 10:00 Uhr beginnen.

Worum geht’s bei der ITB?

Die ITB ist die weltweit führende Messe der Touristikbranche und findet jährlich in Berlin statt. Rund 10.000 Aussteller aus über 180 Ländern präsentieren sich auf der ITB, um die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Branche zu präsentieren. Die ITB ist nicht nur eine Messe, sondern bietet auch zahlreiche Konferenzen und Workshops zu aktuellen Themen der Touristikbranche.

Auf der ITB kannst Du dich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Touristikbranche informieren und inspirieren lassen. Du hast die Möglichkeit, mit Experten aus der Branche ins Gespräch zu kommen und dich über die neusten Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Außerdem kannst Du auf der ITB tolle Angebote für Deinen nächsten Urlaub abstauben.

Wenn Du dich für die Touristikbranche interessierst oder in diesem Bereich tätig bist, dann solltest Du die ITB unbedingt besuchen!

Welche Aussteller sind vertreten?

Auch im nächsten Jahr werden wieder zahlreiche Aussteller aus aller Welt auf der ITB in Berlin vertreten sein. Neben den großen Hotelketten und Reiseveranstaltern sind auch kleine und mittlere Unternehmen aus der Tourismusbranche vor Ort. Auf der ITB präsentieren sich aber nicht nur Unternehmen, die direkt in den Bereichen Tourismus und Freizeit tätig sind. Auch Verbände, Institutionen und Organisationen, die sich mit dem Thema Tourismus beschäftigen, haben einen Platz auf der Messe.

Die ITB ist also nicht nur eine Messe für Touristen, sondern bietet auch interessante Einblicke für Fachbesucher. Als Fachbesucher kannst Du Dich auf der ITB über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Tourismusbranche informieren. Du hast die Möglichkeit, mit Ausstellern in Kontakt zu treten und Dich über ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Außerdem kannst Du an den vielen Vorträgen und Veranstaltungen teilnehmen, die während der Messe stattfinden.

Wann und wo findet die ITB statt?

ITB Berlin 2023Die ITB findet 2023 wieder in Berlin statt. Die weltweit führende Messe für Reisen und Tourismus ist die perfekte Gelegenheit, sich über alle Aspekte des Tourismus zu informieren. Vom 7. bis 9. März öffnen sich die Tore der Messe Berlin und geben Einblicke in die neusten Trends und Entwicklungen der Branche. Experten aus aller Welt kommen zusammen, um über die Zukunft des Tourismus zu diskutieren. Auch für Besucher bietet die ITB eine Vielzahl an interessanten Veranstaltungen und Ausstellungen.

Dein Hotel zur ITB

Wie für die Messen in Berlin üblich, wird es auch für die ITB Berlin 2023 wieder Rabatte bei der Anreise mit der Bahn oder dem Flugzeug geben. Vielleicht kommt Dir das ja bei Deiner Planung gelegen.
Die Tickets, welche ab November 2022 hier verfügbar sind: https://www.itb.com/de/besuchen/tickets/ kaufst Du Dir am besten online vorab. Da kannst Du einiges sparen im Gegensatz zum Ticketpreis vor Ort.

Kleiner Tipp: Von unserem Hotel Anna 1908 bist Du mit dem Taxi in etwa 15 Minuten bei der Messe. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dauert es natürlich etwas länger, aber auch da ist die Anbindung so gut, dass du innerhalb von 30 Minuten und mit nur 1x Umsteigen ans Ziel kommst. Frag einfach unser Team am Front Office nach dem besten Weg für Dich oder bestell Dir einfach ein Taxi.

ITB Berlin 2023
ITB Berlin 2023
07.03.2023bis 09.03.2023
Wähle eine Option
Wähle eine Option
Günstiger!
Immer der beste Preis!
Exklusiver!
Spezielle Angebote nur hier!
Flexibler!
Auch ohne Kreditkarte buchen!