Wie kann ich meine Reservierung ändern/stornieren?

CALMA Berlin Mitte

Es kann immer mal was dazwischen kommen. Hier kannst Du Deine Buchung ändern oder stornieren.

Gib im Formular Deine Buchungsnummer und Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst im Anschluss eine Stornierungs- bzw. Änderungsbestätigung via E-Mail.

Anna 1908

Es kann immer mal was dazwischen kommen. Hier kannst Du Deine Buchung ändern oder stornieren.

Gib im Formular Deine Buchungsnummer und Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst im Anschluss eine Stornierungs- bzw. Änderungsbestätigung via E-Mail.

fjord hotel berlin

Es kann immer mal was dazwischen kommen. Hier kannst Du Deine Buchung ändern oder stornieren.

Gib im Formular Deine Buchungsnummer und Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst im Anschluss eine Stornierungs- bzw. Änderungsbestätigung via E-Mail.

LINDEMANN’S

Es kann immer mal was dazwischen kommen. Hier kannst Du Deine Buchung ändern oder stornieren.

Gib im Formular Deine Buchungsnummer und Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst im Anschluss eine Stornierungs- bzw. Änderungsbestätigung via E-Mail.

Hast Du über einen Drittanbieter, wie zum Beispiel HRS, Expedia oder Booking gebucht? 

Dann wende Dich bitte direkt an den Kontakt aus Deiner Reservierungsbestätigung.

Wo bekomme ich den besten Preis?

Auf unserer Homepage bekommst Du immer den besten Preis. Exklusive Homepage-Angebote können bis zu 20% günstiger als die aktuelle Tagesrate sein.

Gibt es Öffnungszeiten, die ich beachten muss?

Selbstverständlich kommst Du zu jeder Zeit mit Deiner Schlüsselkarte / Deinem Schlüssel in das Hotel und in Dein Zimmer. Das Team vom Front Office ist allerdings nicht in allen Hotels rund um die Uhr vor Ort, um Dich beispielsweise persönlich einzuchecken. Das hängt von den Öffnungszeiten Deines LINDEMANN HOTELS® ab. Hier findest Du die Öffnungszeiten:

CALMA Berlin Mitte
6:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Anna 1908
6:30 Uhr bis 22:30 Uhr

fjord hotel berlin
6:30 Uhr bis 22:30 Uhr

LINDEMANN’S
Unser Team ist rund um die Uhr im Hotel.

Ab wann kann ich in mein Zimmer?

Check-in ist in allen LINDEMANN HOTELS® ab 15:00 Uhr.
Eine Frühanreise ist ab 12:00 Uhr für einen Aufpreis von 15,00€ möglich. Bitte reserviere diese gleich bei Deiner Buchung mit.
Solltest Du nach 22:30 Uhr anreisen, kontaktiere uns bitte vorab.

Wann bezahle ich und welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich bei der Anreise. Du kannst mit Visa, Mastercard sowie mit EC-Karte (Maestro) zahlen. Außerdem ist auch Barzahlung jederzeit möglich.
Bei einigen Promotions die Du online buchen kannst, ist eine Anzahlung von 100% bereits bei der Buchung fällig. Deine Rechnung erhältst Du direkt vor Ort bei Check-in. Diese Angebote sind jedoch gut gekennzeichnet.

Bis wann kann ich mein Zimmer nutzen?

Check-out ist in allen LINDEMANN HOTELS® bis 11:00 Uhr.
Eine Spätabreise ist bis 14:00 Uhr für einen Aufpreis von 15,00€ möglich. Bitte reserviere diese gleich bei Deiner Buchung mit oder gib unserem Front Office Team beim Check-in Bescheid.
Bitte sprich auch mit unserem Team, solltest Du vor 6:30 Uhr abreisen.

Wo kann ich parken?

CALMA Berlin Mitte

Wir haben keine eigenen Parkplätze. Hier erfährst Du, wo Du parken kannst.

Anna 1908

Wir haben Parklätze auf dem Hof für 12,00€/Tag und Stellplätze in unserer Tiefgarage für 10,00€/Tag. Für die Tiefgarage benötigst Du einen Schlüssel, den Du Dir vor dem Einfahren bei unseren Kollegen am Front Office abholen kannst. Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Stellplätzen haben, ist eine Reservierung vor Deiner Anreise ratsam. Bitte beachte auch, dass die Abfahrt zu unserer Tiefgarage verhältnismäßig schmal ist und die maximale Durchfahrtshöhe 1,80 m beträgt.

fjord hotel berlin

Buche vor Anreise Deinen Außenparkplatz oder Stellplatz in der Tiefgarage (je 15,00€/Tag) dazu. Für die Tiefgarage benötigst Du einen Schlüssel, den Du Dir vor Einfahrt bei unseren Kollegen am Front Office abholen kannst. Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Stellplätzen haben, ist eine Reservierung vor Deiner Anreise ratsam. Bitte beachte auch, dass die Abfahrt zu unserer Tiefgarage verhältnismäßig schmal ist und die maximale Durchfahrtshöhe 2,00 m beträgt.

LINDEMANN’S

Ab 01.03.2019 wird nebenan ein Wohnhaus errichtet, weshalb wir Dir vorerst nur wenige Parkmöglichkeiten für 15,00€/Tag auf unserem Hof zur Verfügung stellen können. Lies hier mehr!

Kleiner Tipp: Nur über unsere Homepage oder via direktem Kontakt zu unserer zentralen Reservierung kannst Du Deinen Parkplatz vorab fest buchen. Ansonsten gilt vor Ort eben: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Also lieber vorab exklusiv via LINDEMANN HOTELS® buchen und auf der Sicheren Seite sein!

Muss ich das Frühstück vorher anmelden?

Nein. Du kannst auch vor Ort noch entscheiden, ob Du frühstücken möchtest. Allerdings profitierst Du von vergünstigten Onlinepreisen von 12,50€ (pro Tag und Person), wenn Du Dich direkt bei der Buchung für das Frühstück entscheidest.

In allen LINDEMANN HOTELS® gelten folgende Preise vor Ort:

  • 13,90€ zahlen Erwachsene pro Tag
  • 8,00€ kostet das Frühstück für 8 bis 13-Jährige
  • 4,00€ kostet das Frühstück für 4 bis 7-Jährige
  • Alle Kinder unter 4 Jahren frühstücken bei uns kostenfrei.

Voranmeldungen (online oder telefonisch) zum Frühstück belohnen wir mit einem reduzierten Preis von 12,50€.

Gibt es veganes, gluten- und laktosefreies Frühstück?

In allen Häusern kannst Du vegane, gluten- und laktosefreie Produkte auf dem Buffet finden oder sprich einfach unsere Team vom Service direkt darauf an, sie sagen Dir dann genau, welche Produkte auf dem Buffet für Dich geeignet sind.

Standardmäßig gibt es in allen LINDEMANN HOTELS® folgende Produkte:

  • Laktosefrei: Margarine, Milch, Rotschmierkäse
  • Glutenfrei: Müsli, Brötchen
  • Vegan: Sojamilch, (Sojajoghurt im CALMA Berlin Mitte)

Fehlt was? Dann schreib uns einfach eine E-Mail!

Gibt es in meinem Hotelzimmer...

…WLAN?
Ja. In allen LINDEMANN HOTELS® gibt es kostenfreies WLAN. Logg Dich einfach im jeweiligen Hotel-WLAN ein (CALMA Berlin Mitte | WLAN, LINDEMANN’S | WLAN, Anna 1908 | WLAN, fjord hotel berlin | WLAN).

…einen Föhn?
Ja. Alle Zimmer sind mit einem Föhn (mit bis zu 1800 Watt) ausgestattet.

…Bügeleisen und Bügelbrett?
Nein. Unsere Kollegen vom Front Office übernehmen das Bügeln gerne für Dich. Das kostet 2,50€ pro Kleidungsstück und kann jederzeit während der Öffnungszeiten erfolgen.

…eine Waschmaschine?
Nein, aber wir kooperieren mit einem Reinigungsservice. Gib Deine zu reinigende Wäsche bis 10:00 Uhr am Front Office ab und Du erhältst sie noch am selben Tag gereinigt zurück. Die Preisliste findest Du auf Deinem Zimmer.

…eine Mikrowelle?
Nein.

…einen Safe?
Alle Zimmer in den LINDEMANN HOTELS® sind mit einem Safe ausgestattet (außer im Zimmertyp Mini der Anna 1908).

…eine Minibar?
Unsere Häuser LINDEMANN’S und Anna 1908 sind mit einer Minibar ausgestattet (außer im Zimmertyp Mini der Anna 1908). Im CALMA Berlin Mitte und fjord hotel berlin gibt es eine Snackbar auf den Zimmern.

…Allergikerbettwäsche?
Ja. Alle Betten sind standardmäßig mit für Allergiker geeigneter Bettwäsche ausgestattet. Wenn Du ein Extrakissen möchtest, dann sag unseren Kollegen vor Ort Bescheid, damit sie das berücksichtigen können.

…behindertenfreundliche Einrichtung?
In der Anna 1908 gibt es keine behindertenfreundlichen Zimmer. In den anderen LINDEMANN HOTELS® sind je nach Haus einige unserer Zimmer behindertenfreundlich ausgestattet. Bitte kontaktiere uns vorab, damit wir Dich beraten können, welches unserer Häuser am besten geeignet ist.

Gibt es Balkon/Terrasse/Dachterrasse?

CALMA Berlin Mitte

Wir haben eine schöne Holzterrasse mit gemütlichen Kissen und grüner Bepflanzung im Innenhof, auf der Du entspannen kannst.

Anna 1908

Wir haben zwei Zimmertypen mit Balkon. Zum einen Unser Kleines Feines mit Balkon und zum anderen Unser Gemütliches mit Balkon. Außerdem haben wir noch zwei Apartments. Das eine hat auch einen Balkon, das andere nur einen Französischen Balkon, aber dafür eine Badewanne. Für die Apartments kannst du lediglich Deinen Wunsch einer Präferenz bei der Reservierung angeben und wir versuchen dieses für Dich umzusetzen, können dies aber nicht garantieren.

Außerdem haben wir von Frühjahr bis Herbst eine gemütliche Terrasse vor dem Haus, auf der Du Deinen Tag ausklingen lassen oder auch beim Frühstück starten kannst.

fjord hotel berlin

Abgesehen von unserer Terrasse im Erdgeschoss haben wir auch zwei ganz besondere Zimmer, die einen eigenen Zimmertyp verdient haben. Beide Zimmer befinden sich in der 7. Etage und haben eine eigene, zum Zimmer gehörende und nicht öffentlich zugängliche Dachterrasse.
Das ist zum einen Unser Badezimmer mit einer freistehenden Badewanne und einer kleineren Dachterrasse mit gemütlicher Sitzecke.
Zum anderen Unser Lieblingsplatz mit einer großen Dachterrasse mit Daybed zum Entspannen, dafür gibt es aber nur eine Dusche im Zimmer.

LINDEMANN’S

Wir haben zwei Zimmertypen mit Terrasse. Zum einen unser Urban Rooftop und zum anderen unser Urban Rooftop with Bathtub. Entscheide selbst, ob Du Dir Terrasse und Badewanne oder nur die Terrasse bei Deinem Aufenthalt gönnen möchtest.

Welchen Service bietet das Front Office Team?

Gepäckaufbewahrung:
Vor und nach Deinem Aufenthalt bei uns kannst Du Dein Gepäck gerne kostenfrei bei uns abgeben.

Verkauf der Tickets für den öffentlichen Nahverkehr:
Wir verkaufen die gängigsten Tickets sowie die Berlin Welcome Card.

Bestellservice für Kleinigkeiten:
Blumen für die Liebste, eine Flasche Sekt, ein bunter Obstkorb oder Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr kannst Du direkt bei Deiner Reservierung dazu buchen.

Taxi:
Unsere Kollegen bestellen Dir gern ein Taxi. Brauchst Du es sofort oder zu einer bestimmten Uhrzeit? Beides ist möglich.

Was sollte ich für meine Kleinen noch mitnehmen?

Was Deine Kleinen brauchen, weißt Du als Elternteil natürlich am besten. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die Du einfach zuhause lassen kannst.

Wir haben für Dein Kind ein Babybett sowie eine Babybadewanne im Zimmer vorbereitet. Damit Dein kleiner Sprössling sich sicher und frei im Zimmer bewegen kann, haben wir außerdem alle für Kleinkinder erreichbare Steckdosen mit einer Kindersicherung ausgestattet.

Morgens steht zum Frühstück ein Hochstuhl zur Nutzung im Frühstücksbereich bereit und wenn Du heißes Wasser für die Zubereitung von Brei oder Tee möchtest, kannst Du einfach unser Team am Front Office ansprechen, dann kannst Du eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit auf Dein Zimmer nehmen.

Gibt es eine Bar?

Im CALMA Berlin Mitte und in der Anna 1908 gibt es keine Bar.
Im fjord hotel berlin kannst Du bis 22:00 Uhr gemütlich Dein Feierabendgetränk in der Bar genießen und bis 22:30 Uhr bekommst Du Getränke am Bartresen. Im LINDEMANN’S hat die Bar sogar rund um die Uhr geöffnet.

Gibt es Rabatte für Stammgäste oder Firmen?

Ja. Für Firmen- und Stammgäste bieten wir einen personalisierten Buchungscode an. Du bekommst auf unseren aktuellen Tagespreis 5% Rabatt.

Mehr Informationen zu den Sonderkonditionen findest Du hier!

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Leider nein. In allen LINDEMANN HOTELS® sind Hunde/Haustiere nicht erlaubt.

Wir lieben Datenschutz!

Deine Daten sind bei uns sicher, denn wir arbeiten datenschutzkonform. Um das auch wirklich gewährleisten zu können, haben wir einen zertifizierten Datenschutzbeauftragten mit Schwerpunkt Hotellerie, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht, damit Deine Daten sicher sind.

Mehr Infos findest du hier und hier.

Wir duzen Dich, um...

…Dir unser “endlich zuhause”-Gefühl zu vermitteln. Denn das ist unser Leitmotto. Wir wünschen uns, dass Du Dich bei uns zuhause fühlst. Deshalb gehen wir in eine respektvoll lockere und authentische Kommunikation mit Dir.

Egal ob hier auf der Homepage, am Telefon oder direkt im Gespräch mit dem Team vor Ort, wir freuen uns, wenn Du Dich auf unsere Philosophie einlässt und Teil von “Du & die LINDEMANN HOTELS®” wirst.

Solltest Du aber nicht geduzt werden wollen, dann gib uns einfach direkt von Anfang an bescheid, dann passen wir uns selbstverständlich an. Authentizität ist uns besonders wichtig, egal ob von Seiten des Teams oder von Dir.
Also komm zu uns und sei “endlich zuhause”!

Kontakt zu uns










Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

kontaktiere uns

Schreib uns eine E-Mail, wenn Du noch Fragen haben solltest.

ruf uns an

Hast Du noch Fragen?
Dann ruf einfach an!

Menü

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.