FAQ
Häufig gestellte Fragen:

Unser Service, unsere Ausstattung, Deine LINDEMANN HOTELS®

Hast Du über einen Drittanbieter, wie zum Beispiel HRS, Expedia oder Booking gebucht? 

Dann wende Dich bitte direkt an den Kontakt aus Deiner Reservierungsbestätigung.

Hast Du direkt via Telefon oder E-mail bei uns gebucht? 

Dann sende bitte eine E-Mail mit Deiner Buchungsnummer an stay@lindemannhotels.de.

Hast Du direkt über unsere Homepage gebucht? 

Nutze folgende Buttons, um auf die jeweilige Seite zu gelangen und dort Deine Buchung über unsere Homepage zu bearbeiten. Gib im Formular Deine Buchungsnummer und Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst im Anschluss eine Stornierungs- bzw. Änderungsbestätigung via E-Mail.

CALMA Berlin Mitte

fjord hotel berlin

LINDEMANN’S

Auf unserer Homepage bekommst Du immer den besten Preis. Exklusive Homepage-Angebote können bis zu 20% günstiger als die aktuelle Tagesrate sein.

Selbstverständlich kommst Du zu jeder Zeit mit Deinem digitalen Zimmerschlüssel in das Hotel und in Dein Zimmer. Das Team vom Front Office ist allerdings nicht in allen Hotels rund um die Uhr vor Ort, um Dich beispielsweise persönlich einzuchecken. Das hängt von den Öffnungszeiten Deines LINDEMANN HOTELS® ab. Hier findest Du die Öffnungszeiten:

CALMA Berlin Mitte
07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Anna 1908
07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

fjord hotel berlin
07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

LINDEMANN’S
Unser Team ist rund um die Uhr im Hotel.

Check-in ist in allen LINDEMANN HOTELS® ab 15:00 Uhr.
Eine Frühanreise ist ab 12:00 Uhr für einen Aufpreis von 25,00 € möglich. Bitte reserviere diese gleich bei Deiner Buchung mit.

Wenn Du magst, reinigen wir Dein Zimmer während der Zeit in Berlin jeden Tag. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Dein Zimmer nicht zu einer bestimmten Zeit reinigen können.
Muss Dein Zimmer dringend am Vormittag gereinigt werden, gib entweder direkt unserem Housekeeping-Team auf der Etage oder unserem Team am Front-Office Bescheid. Alternativ kannst Du uns eine WhatsApp schreiben +493099404520WhatsApp

Um die Umwelt zu schonen, wechseln wir Deine Handtücher nicht jeden Tag. Möchtest Du, dass Deine Handtücher ausgewechselt werden, lasse sie im Bad einfach auf dem Boden liegen.

Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich bei der Anreise. Du kannst mit Visa, Mastercard sowie mit EC-Karte (Maestro) zahlen. Außerdem ist auch Barzahlung jederzeit möglich.
Bei einigen Promotions, die Du online buchen kannst, ist eine Anzahlung von 100 % bereits bei der Buchung fällig. Diese Angebote sind jedoch deutlich gekennzeichnet. Deine Rechnung erhältst Du direkt nach Check-out per Mail oder in Deiner persönlich WebApp zum Download.

Check-out ist in allen LINDEMANN HOTELS® bis 11:00 Uhr.
Eine Spätabreise ist bis 14:00 Uhr für einen Aufpreis von 25,00€ möglich. Bitte reserviere diese gleich bei Deiner Buchung mit oder gib unserem Front Office Team beim Check-in Bescheid.

Frühstück im CALMA Berlin Mitte gelten folgende Preise vor Ort:

15,00€ pro Tag kostet das Frühstück Erwachsene
7,50€ pro Tag kostet das Frühstück für 5 bis 12-Jährige
Alle Kinder unter 5 Jahren frühstücken bei uns kostenfrei.

Frühstückszeiten:
täglich von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Frühstück im fjord hotel berlin gelten folgende Preise vor Ort:

21,00€ pro Tag kostet das Frühstück Erwachsene
10,50€ pro Tag kostet das Frühstück für 5 bis 12-Jährige
Alle Kinder unter 5 Jahren frühstücken bei uns kostenfrei.

Frühstückszeiten:
Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Wochenende und Feiertags von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Frühstück im LINDEMANN’S gelten folgende Preise vor Ort:

18,00€ pro Tag kostet das Frühstück Erwachsene
9,00€ pro Tag kostet das Frühstück für 5 bis 12-Jährige
Alle Kinder unter 5  Jahren frühstücken bei uns kostenfrei.

Frühstückszeiten:
Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Wochenende und Feiertags von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Frühstück in der Anna 1908 gelten folgende Preise vor Ort:

18,00€ pro Tag kostet das Frühstück Erwachsene
9,00€ pro Tag kostet das Frühstück für 5 bis 12-Jährige
Alle Kinder unter 5 Jahren frühstücken bei uns kostenfrei.

Frühstückszeiten:
Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Wochenende und Feiertags von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr

…WLAN?
Ja. In allen LINDEMANN HOTELS® gibt es kostenfreies WLAN. Log Dich einfach im jeweiligen Hotel-WLAN ein (CALMA Berlin Mitte | WLAN, LINDEMANN’S | WLAN, Anna 1908 | WLAN, fjord hotel berlin | WLAN).

…einen Föhn?
Ja. Alle Zimmer sind mit einem Föhn (mit bis zu 1800 Watt) ausgestattet.

…Bügeleisen und Bügelbrett?
Nein. Unsere Kollegen vom Front Office stellen Dir gern ein Bügeleisen mit Bügelbrett zur Verfügung, sodass Du Dein Kleidungsstück gern bügeln kannst.

…eine Waschmaschine?
Nein, aber wir kooperieren mit einem Reinigungsservice. Gib Deine zu reinigende Wäsche bis 10:00 Uhr am Front Office ab und Du erhältst sie noch am selben Tag gereinigt zurück. Die Preisliste findest Du auf Deinem Zimmer.

…eine Mikrowelle?
Nein.

…einen Safe?
Alle Zimmer in den LINDEMANN HOTELS® sind mit einem Safe ausgestattet.

…eine Minibar?
Unsere Häuser LINDEMANN’S, fjord hotel berlin und Anna 1908 sind mit einer Minibar ausgestattet (außer im Zimmertyp Mini der Anna 1908). Im CALMA Berlin Mitte gibt es eine Snackbar auf den Zimmern.

…Allergikerbettwäsche?
Ja. Alle Betten sind standardmäßig mit für Allergiker geeigneter Bettwäsche ausgestattet. Wenn Du ein Extrakissen möchtest, dann sag unseren Kollegen vor Ort Bescheid, damit sie das berücksichtigen können.

…eine Klimaanlage?
Unser LINDEMANN’S verfügt über eine Klimaanlage in allen Zimmern sowie den öffentlichen Bereichen. Das fjord hotel berlin, die Anna 1908 und das CALMA Berlin Mitte haben keine Klimaanlage, jedoch einen Ventilator auf jedem Zimmer.

…behindertenfreundliche Einrichtung?
In der Anna 1908 gibt es keine behindertenfreundlichen Zimmer. In den anderen LINDEMANN HOTELS® sind je nach Haus einige unserer Zimmer behindertenfreundlich ausgestattet. Bitte kontaktiere uns vorab, damit wir Dich beraten können, welches unserer Häuser am besten geeignet ist.

CALMA Berlin Mitte

Angrenzend an unseren Lobby- und Frühstücksbereich findest Du im Innenhof eine Terrasse mit einer schicken selbst gebauten Sitzecke. Gemütliche Kissen und jede Menge Grünpflanzen schaffen eine chillige Lounge-Atmosphäre zum Essen, Lesen oder einfach zum Entspannen.

Anna 1908

Wir haben zwei Zimmertypen mit Balkon. Zum einen unser Feines mit Balkon und zum anderen das Gemütliche mit Balkon. Zudem haben zwei der Apartments Zweites Zuhause einen Balkon bzw. französischen Balkon. Du kannst bei der Reservierung eines zweiten Zuhauses gerne Deinen Wunsch nach einem Balkon angeben und wir versuchen diesen zu berücksichtigen. Garantieren können wir es aber nicht.

Außerdem öffnen wir von Frühjahr bis Herbst unsere schnuckelige Terrasse vor dem Haus, auf der Du Deinen Tag beim Frühstück starten oder abends entspannt ausklingen lassen kannst.

fjord hotel berlin

Neben unserer großen Terrasse im Erdgeschoss haben wir auch zwei ganz besondere Zimmer in der 7. Etage. Das ist einerseits unser SCHØNES BÅD mit seiner freistehenden Badewanne und einer kleinen Terrasse samt gemütlicher Sitzecke. Nummer zwei heißt passenderweise SCHØNER BLICK und besticht mit einer riesigen Dachterrasse, auf der ein großes Daybed zum Entspannen und Sternegucken einlädt.

LINDEMANN’S

Zwei unserer Zimmertypen haben kleine eigene Außenbereiche. Da wäre zum einen unser Urban Roof und sowie auch unser Urban Bath, welches zusätzlich zu seiner kleinen Terrasse noch mit einer freistehenden Badewanne im Zimmer auftrumpft.

Anna 1908

Wir haben 3 Außenstellplätze hinter dem Haus sowie 12 Stellplätze in der Tiefgarage. Ein Stellplatz kostet 10,00€ pro Nacht.  Bitte vorab reservieren. Die Einfahrtshöhe liegt bei 1,80m und sehr lange Autos müssen eine kleine Kurve in der Abfahrt meistern.

LINDEMANN’S

Wir haben 10 Außenstellplätze hinter dem Haus sowie 7 Stellplätze in der Tiefgarage. Ein Stellplatz kostet 20,00€ pro Nacht.  Bitte vorab reservieren. Bitte beachte, dass der Lift zur Tiefgarage eine Einfahrtshöhe von 2,10m und Maximallänge von 5m hat. Die Hofeinfahrt zu den Außenstellplätzen ist 2,70m hoch.

Eine E-Ladesäule vorhanden! First come – first serve!

fjord hotel berlin

Wir haben 9 Außenstellplätze vor dem Haus sowie 8 Stellplätze in der Tiefgarage. Ein Stellplatz kostet 17,00€ pro Nacht.  Bitte vorab reservieren. Die Einfahrtshöhe der Tiefgarage liegt bei 2,00m und sehr lange Autos müssen eine kleine Kurve in der Abfahrt meistern.

Eine E-Ladesäule vorhanden! First come – first serve!

CALMA Berlin Mitte

Wir haben leider keine eigenen Stellplätze für Deinen PKW. Hier findest Du mehr Infos.

Gepäckaufbewahrung:
Vor und nach Deinem Aufenthalt bei uns kannst Du Dein Gepäck gerne kostenfrei bei uns abgeben.

Bestellservice für Kleinigkeiten:
Blumen für die Liebste oder eine Flasche Sekt kannst Du bequem per WhatsApp bei uns bestellen.

Taxi:
Unsere Kollegen bestellen Dir gerne ein Taxi. Benötigst Du es sofort oder zu einer bestimmten Uhrzeit? Beides ist möglich.

Was Deine Kleinen brauchen, weißt Du als Elternteil natürlich am besten. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die Du einfach zuhause lassen kannst.

Wir haben für Dein Kind ein Babybett sowie eine Babybadewanne im Zimmer vorbereitet. Damit Dein kleiner Sprössling sich sicher und frei im Zimmer bewegen kann, haben wir außerdem alle für Kleinkinder erreichbare Steckdosen mit einer Kindersicherung ausgestattet.

Morgens steht zum Frühstück ein Hochstuhl zur Nutzung im Frühstücksbereich bereit und wenn Du heißes Wasser für die Zubereitung von Brei oder Tee möchtest, kannst Du einfach unser Team am Front Office ansprechen, dann kannst Du eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit auf Dein Zimmer nehmen.

Ja. Für Firmen- und Stammgäste bieten wir einen personalisierten Buchungscode an. Du bekommst auf unseren aktuellen Tagespreis 5% Rabatt.

Mehr Informationen zu den Sonderkonditionen findest Du hier!

Leider nein. In allen LINDEMANN HOTELS® sind Hunde/Haustiere nicht erlaubt.

Deine Daten sind bei uns sicher, denn wir arbeiten datenschutzkonform. Um das auch wirklich gewährleisten zu können, haben wir einen zertifizierten Datenschutzbeauftragten mit Schwerpunkt Hotellerie, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht, damit Deine Daten sicher sind.

Mehr Infos findest du hier.

…Dir unser „endlich zuhause“-Gefühl zu vermitteln. Denn das ist unser Leitmotto. Wir wünschen uns, dass Du Dich bei uns zuhause fühlst. Deshalb gehen wir in eine respektvoll lockere und authentische Kommunikation mit Dir.

Egal ob hier auf der Homepage, am Telefon oder direkt im Gespräch mit dem Team vor Ort, wir freuen uns, wenn Du Dich auf unsere Philosophie einlässt und Teil von „Du & die LINDEMANN HOTELS®“ wirst.

Solltest Du aber nicht geduzt werden wollen, dann gib uns einfach direkt von Anfang an bescheid, dann passen wir uns selbstverständlich an. Authentizität ist uns besonders wichtig, egal ob von Seiten des Teams oder von Dir.
Also komm zu uns und sei „endlich zuhause“!