Das Lateinamerika Institut der Freien Universität Berlin wurde 1970 gegründet. Es ist das größte Institut für Lateinamerikaforschung in Deutschland und gehört europaweit zu den führenden Institutionen für Lateinamerikastudien. Aktuell sind dort sieben sozial- und kulturwissenschaftliche Fächer in Forschung und Lehre vertreten, wie zum Beispiel Altamerikanistik, Ökonomie, Politikwissenschaft & Literaturen und Kulturen Lateinamerikas.

Lateinamerika in Berlin

Frau nimmt Brötchen beim Frühstück in der Anna 1908 BerlinSchwerpunktmäßig finden am Lateinamerika Institut der Freien Universität Berlin Studiengänge und Forschungen zu Brasilien, Mexiko und der Karibik statt. Studierende, Lehrende und Forschende finden hier allgemein ein breites Angebot und haben viele Möglichkeiten Ihr Wissen zu fast allen Ländern der Subregion Lateinamerika zu erweitern. Unterstützt wird das durch die weltweite Kooperation des Lateinamerika Instituts der Freien Universität Berlin mit über 50 europäischen, lateinamerikanischen und nordamerikanischen Universitäten. Aber es findet natürlich auch eine Kooperation mit dem am Kulturforum ansässigen Ibero-Amerikanischen Institut statt.

Nur etwa 10 Minuten zu Fuß vom Ibero-Amerikanischen Institut entfernt befindet sich unser fjord hotel berlin und ermöglicht unseren Gästen einen tollen Berlin-Aufenthalt mit kurzen Wegen zu den zentralen Hotspots von Berlin. Und wie es der Zufall so will gibt es auch unweit vom Lateinamerika Institut der Freien Universität Berlin eines unserer Hotels, nämlich Anna 1908. Von hier seid Ihr in knapp 15 Minuten zu Fuß am Institut und könnt Euch somit den Stress mit Bus und Bahn ganz einfach sparen.
Falls Euer Grund nach Berlin zu kommen also das Lateinamerikanische Institut sein sollte, dann dürfte unsere Anna 1908 mit Sicherheit interessant für Euch sein. Schaut einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Euch!

, , , ,
Humboldt Universität
Wilhelm-Foerster-Sternwarte

Ähnliche Beiträge

Studenten beim Brainstorming in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Die Universität der Künste… …ist nicht nur die größte Kunsthochschule Europas, sie ist auch die älteste Kunsthochschule der Welt! Sie gehört mit der Freien Universität, der Humboldt-Universität zu Berlin und…

Universität der Künste Berlin

Topographie des Terrors in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Das Dokumentationszentrum… …Topographie des Terrors befindet sich heute genau auf dem Gelände, wo zwischen 1933 und 1945 die wichtigsten Zentralen des nationalsozialistischen Terrors waren. Diese waren die Geheime Staatspolizei mit…

Topographie des Terrors

Menü