Small but mighty! Exactly this describes Friedenau best! Our Anna 1908 is located in this quiet district of Berlin, which is adjacent to the lively Schloßstraße.

The four hotels of LINDEMANN HOTELS® are all central yet distributed to the districts Tiergarten, Mitte and Friedenau. Probably, Friedenau is not quite familiar to you, but that does not mean that there is not a lot to discover! Not for nothing we set up in business here with Anna 1908.

Schloßstraße Steglitz

Friedenau is a relatively small district of Berlin, which wins a very special charisma by its peaceful nature and the many villas and houses in Wilhelminian style with their pretty front gardens.

This charm also appreciated many famous people. So lived here, for example, the Nobel laureate in literature Günter Grass and the writers Max Frisch, Erich Kästner and Kurt Tucholsky. Also an internationally renowned vocal ensemble contributed to this wonderful creative atmosphere in Berlin Friedenau, as here the Comedian Harmonists were founded in 1927. 40 years later, Rainer Langhans and Fritz Teufel founded then the infamous Kommune I in Friedenau.

Enough talked about the past!

Nowadays, Friedenau is perhaps not that much represented in the media, but there are still wonderful cultural institutions.

Anna 1908 is located in the most southern part of Berlin Friedenau. From here, you can walk in a quarter of an hour to the Kleines Theater (Little Theatre). In this small, classic theatre, different plays are performed and you can buy a ticket at the box office for just 15-20€.

To the Kammermusiksaal Friedenau (Chamber Music Hall Friedenau), you ride best with the U9. The concert house is ideally just two underground stops from the hotel. You can listen to the wonderful sound of the music of the 17th to the early 19th century and you will spend a unique evening in a stylish atmosphere in Berlin.
From the close to the hotel located station Feuerbachstraße, it is just one station to the Bahnhof Friedenau. There, you will find the event building “Alte Bahnhofshalle”. Here, many private events take place, such as weddings and birthdays. But also concerts, readings and dance courses are offered here. So if you’re invited to a party or you want to attend an event in the old station concourse, then our Anna 1908 ideal as a place to stay.

Berlin is a perfect shopping city, so I should mention another advantage of our location on the verge of Friedenau.
Calling all fashionistas, get this! Our Anna 1908 is located in the immediate vicinity of 4 shopping centres! So you can go shopping, shopping, shopping! Here we go!

, , , , , , , , , , , ,
Flohmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Mauerpark
verschwommene U-Bahn im U-Bahnhof Berlin
Berliner Unterwelten

Ähnliche Beiträge

Fahrradfahrer beim Radrennen in Berlin
Attention, cycle lovers! Since 2011, you have been able to attend the annual Velothon and show what’s in you. This year, 2019, the Velothon will not take place for the…

Velothon Berlin 2019

Monbijoupark Berlin
A 3-acre park will be offered to you in the midst of one of the most popular entertainment and sauntering area. You are close to Hackescher Markt and Museum Island and…

Monbijoupark Berlin Mitte

Menu

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.

Klein aber fein! Genau das beschreibt Friedenau am besten! Unsere Anna 1908 liegt in diesem ruhigen Ortsteil von Berlin, der an die lebhafte Schloßstraße angrenzt.

Die LINDEMANN HOTELS® sind alle zentral und dennoch auf die Ortsteile Tiergarten, Mitte und Friedenau verteilt. Friedenau ist Euch vermutlich nicht ganz so geläufig, aber das bedeutet nicht, dass es dort nicht Einiges zu entdecken gibt! Nicht umsonst haben wir uns hier mit unserer Anna 1908 niedergelassen.

Friedenau ist ein verhältnismäßig kleiner Ortsteil von Berlin, der durch seinen ruhigen Charakter und die vielen Villen und Gründerzeithäuser mit ihren hübschen Vorgärten eine ganz besondere Ausstrahlung gewinnt.

Schloßstraße Steglitz

Diesen Charme wussten auch viele namhafte Personen zu schätzen. So lebten hier beispielsweise der Literaturnobelpreisträger Günter Grass sowie die Schriftsteller Max Frisch, Erich Kästner und Kurt Tucholsky. Auch ein international bekanntes Vokalensemble trug zu dieser wunderbaren künstlerischen Atmosphäre in Berlin Friedenau bei, als sich hier 1927 die Comedian Harmonists gründeten. 40 Jahre später gründeten Rainer Langhans und Fritz Teufel in Friedenau dann die berühmt-berüchtigte Kommune I.

Aber Schluss mit damals!

Heutzutage ist Friedenau vielleicht nicht mehr so sehr in den Medien vertreten, allerdings gibt es hier nach wie vor wunderbare kulturelle Einrichtungen.

Unsere Anna 1908 liegt im südlichsten Teil von Berlin Friedenau. Von hier könnt Ihr in einer knappen viertel Stunde zum Kleinen Theater laufen. In diesem kleinen, klassischen Kammertheater werden verschiedene Stücke aufgeführt und für 15-20€ könnt Ihr ein Ticket an der Abendkasse ergattern.
Zum Kammermusiksaal Friedenau fahrt Ihr am besten mit der U9. Das Konzerthaus ist idealerweise nur zwei U-Bahn Stationen vom Hotel entfernt. Hier könnt Ihr dem wunderbaren Klang der Musik des 17. bis frühen 19. Jahrhunderts lauschen und in stilvoller Atmosphäre einen einzigartigen Abend in Berlin verbringen.
Vom nahe am Hotel gelegenen Bahnhof Feuerbachstraße ist es nur eine S-Bahn Station zum Bahnhof Friedenau. Dort findet Ihr das Veranstaltungsgebäude “Alte Bahnhofshalle”. Hier finden viele private Veranstaltungen, wie beispielsweise Hochzeiten und Geburtstage, statt. Aber auch Konzerte, Lesungen und Tanzkurse werden hier angeboten. Falls Ihr also auf eine Feier eingeladen seid oder Ihr eine Veranstaltung in der Alten Bahnhofshalle besuchen möchtet, dann bietet sich unsere Anna 1908 ideal als Übernachtungsmöglichkeit an.

Da man aber in Berlin auch so wunderbar shoppen kann, sollte ich noch einen weiteren Vorzug unseres Standorts am Rande von Friedenau erwähnen.
Alle Fashionistas unter Euch, haltet Euch fest: Anna 1908 liegt in unmittelbarer Nähe von 4 Einkaufszentren! Ihr könnt also shoppen, shoppen, shoppen! Los geht’s!

, , , , , , , , , , , , ,
Brandenburger Tor Berlin mit Quadriga
Berlin Mitte
Schloßstraße Steglitz
Berlin Steglitz

Ähnliche Beiträge

Wannsee Berlin
Mal was anderes… Nach einer angenehmen Nacht und einem leckeren und ausgiebigen Frühstück in unserem Hotel könnt Ihr Euch bestens gestärkt auf den Weg machen. Zum Wannsee seid Ihr zwar…

Wannsee

Tiergarten von oben von der Berliner Siegessäule Richtung Fernsehturm
Der Stadtteil Tiergarten… gehört zum Bezirk Berlin Mitte. Von hier aus könnt Ihr Berlin erobern, denn in Mitte gibt es die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zum Beispiel befindet sich hier…

Tiergarten

Menü