From 23.-25.05.2019…

…on the former Tempelhof Airport

From 23.-25.05.2019, the GreenTech Festival in Berlin takes place for the first time on the ground of the former Tempelhof Airport.
The festival brings together several components with the aim of drawing attention to green technologies, climate change and global challenges, and to make people more aware that we need to act.
The GreenTech Festival will cover many different areas, such as mobility, energy, science and research, as well as sustainability in lifestyle products and new food trends.

All under a single roof!

Gluehbirne mit einer Pflanze in der Mitte im Wald bei den LINDEMANN HOTELS® in Berlin

Norway has been at the forefront of environmental protection and climate change for a long time, which is why it will also be the partner country of this year’s festival in Berlin. Precisely for this reason, the Crown Prince Haakon of Norway himself will be present at the festival.

Here, start-ups and established companies, environmental activists and politicians, researchers and CEOs as well as the Crown Prince Haakon and average consumers meet to see the multi-faceted program. The three-day festival aims to bring both trade visitors and the general public together in one place and call for a new positive attitude on climate change, the environment and technology.

Green Leaders Conference &
Green Exhibition

In order to achieve this, several guests from various industries were invited to talk to visitors and other guests on the grounds of the former Tempelhof Airport. At the GREEN LEADERS CONFERENCE, forward thinkers and creators from around the world will discuss together how green technology can support our planet, what we already do and and further can do.

Flugzeug im Sonnenuntergang auf dem Tempelhofer Feld in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®

For example, Carsten Breitfeld (CEO of Byton) will present the e-car of the future, the Bytes On Wheels. Alejandro Agag, (CEO of the company Formula E Holdings) will also be present. On Saturday, 25.05.2019, the 10th race of this year’s E-Prix will take place in Berlin. And where? Exactly! On the grounds of Tempelhof Airport, directly at the venue of the GreenTech Festival.
Florian Reuter also does himself the honor of being present (CEO of Volocopter, one of the world’s leading companies for electric aircraft mobility), who will talk about the futuristic locomotion in the air. The mobility space in cities is becoming ever smaller to use the airspace to improve the mobility of humanity in an environmentally conscious and space-saving way, that is the goal of his company and will be the topic of his presentation.
In addition, Johan Ernst Nilson will attend the conference and talk about his experiences in environmental activism and his motivation to work for our planet and new ways to prevent advancing climate change.

Another program item of the festival is the GREENTECH EXHIBITION, the largest green technology fair to date.

Green Awards

Weltkarte bestehend aus Blättern von den LINDEMANN HOTELS® in Berlin

And, of course, something that should not be missing: the heart of the festival!
The highlight will be the presentation of the GREEN AWARDS.
Green projects should be promoted, networking should take place so that visionaries and forward thinkers can get together. The prizes are awarded to individuals as well as large companies.

 

#celebratechange

The GreenTech Festival Berlin shows you, us and the world opportunities, visions, inspirations, technologies and innovations in business and science, and together we can find a way to protect and improve the world for our future. True to the festival motto #celebratechange

Start: 23.05.2019    End: 25.05.2019
For the first time, the GreenTech Festival takes place in Berlin this year and brings start-ups, large corporations as well as small and big visionaries to one location. On the former site of Tempelhof Airport, there will be an exhibition on green technology, an awards ceremony for green projects and a conference of thought leaders and creators, sharing their experiences, experiences and state of affairs, as well as the future prospects for our environment.
Former ground of Tempelhof Airport

Berlin
Urban Rooftop with Bathtub im LINDEMANN'S bei den LINDEMANN HOTELS in Berlin
LINDEMANN’S | About us
Güterverkehrszüge auf Gleisen aus Froschperspektive
InnoTrans 2020

Ähnliche Beiträge

Anna 1908 Logo LINDEMANN HOTELS®
This small treasure chest is located in a side street of one of the largest shopping miles of Berlin – the Schloßstraße. Since 1992, it has been a temporary home…

Anna 1908 | About us

CALMA Berlin Mitte - LINDEMANN HOTELS® Berlin
We discovered this traditional Berlin building and instantly fell in love with the location and its unusual architecture. In 2012, we made it ours and named it CALMA Berlin Mitte.…

CALMA Berlin Mitte | About us

Menu

Vom 23.-25.05.2019…

…auf dem Tempelhofer Feld

Vom 23.-25.05.2019 findet auf dem Tempelhofer Feld zum ersten Mal das GreenTech Festival in Berlin statt.
Das Festival vereint mehrere Komponenten mit dem Ziel, die Aufmerksamkeit auf grüne Technologien, Klimaschutz und globale Herausforderungen zu lenken und den Menschen mehr ins Bewusstsein zu rufen, dass wir auch anders können.
Das GreenTech Festival wird viele verschiedene Bereiche abbilden, so zum Beispiel Mobilität, Energie, Wissenschaft und Forschung sowie Nachhaltigkeit bei Lifestyleprodukten und neue Foodtrends.

Alle unter einem Dach!

Gluehbirne mit einer Pflanze in der Mitte im Wald bei den LINDEMANN HOTELS® in BerlinNorwegen ist schon lange im Umweltschutz und beim Thema Klimawandel ganz vorne mit dabei, weshalb es auch Partnerland des diesjährigen Festivals in Berlin sein wird. Genau aus diesem Grund wir auch der Kronprinz Haakon von Norwegen höchstpersönlich beim Festival anwesend sein.

Hier treffen Start-ups und etablierte Firmen, Umweltaktivisten und Politiker, Forscher und Konzernchefs sowie eben auch der Kronprinz Haakon und Otto Normalverbraucher aufeinander, um sich das facettenreiche Programm anzusehen. Das dreitägige Festival möchte sowohl Fachbesucher als auch die breite Öffentlichkeit an einem Ort zusammenbringen und zu einer neuen positiven Haltung zum Thema Klimawandel, Umwelt und Technologie aufrufen.

Green Leaders Conference &
Green Exhibition

Um das zu erreichen, wurden verschiedene Gäste aus diversen Branchen eingeladen, um auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof mit den Besuchern und anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Bei der GREEN LEADERS CONFERENCE werden Vordenker und Macher aus der ganzen Welt gemeinsam darüber diskutieren, wie grüne Technologie unseren Planeten unterstützen kann, was wir noch tun können und auch schon erfolgreich tun.

Flugzeug im Sonnenuntergang auf dem Tempelhofer Feld in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®

So wird zum Beispiel Carsten Breitfeld (CEO von Byton) das E-Auto der Zukunft präsentieren, den Bytes On Wheels. Alejandro Agag, (CEO der Firma Formula E Holdings) wird ebenfalls anwesend sein. Am Samstag, den 25.05.2019, findet nämlich in Berlin das 10. Rennen des diesjährigen E-Prix statt. Und wo? Genau! Auf dem Gelände des Flughafen Tempelhofs, also direkt beim Veranstaltungsort des GreenTech Festivals.
Weiter gibt sich Florian Reuter die Ehre (CEO von Volocopter, eine der weltweit führenden Firmen für elektrische Flugmobilität), der über die futuristische Fortbewegung in der Luft sprechen wird. Der Mobilitätsraum in Städten wird immer kleiner, den Luftraum zu nutzen, um umweltbewusst und platzsparend die Mobilität der Menschheit zu verbessern, das ist Ziel seiner Firma und wird Thema seines Vortrages sein.
Außerdem wird Johan Ernst Nilson an der Konferenz teilnehmen und über seine Erfahrungen sprechen bzgl. Umweltaktivismus und seine Motivation, sich für unseren Planeten und neue Wege zur Verhinderung des fortschreitenden Klimawandels einzusetzen.

Außerdem findet die GREENTECH EXHIBITION statt, die bislang größte Ausstellung zu grüner Technologie.

Green Awards

Weltkarte bestehend aus Blättern von den LINDEMANN HOTELS® in BerlinUnd was natürlich nicht fehlen darf: Das Herzstück des Festivals!
Highlight wird die Verleihung der GREEN AWARDS werden.
Grüne Projekte sollen dadurch gefördert werden, Networking stattfinden, sodass sich Visionäre und Vordenker zusammensetzen können. Die Preise werden sowohl an Privatpersonen als auch an große Unternehmen verliehen.

 

#celebratechange

Das GreenTech Festival Berlin zeigt Dir, uns und der Welt Möglichkeiten, Visionen, Inspirationen, Technologien und Neuerungen der Wirtschaft sowie Wissenschaft und lässt uns gemeinsam einen Weg beschreiten, die Welt für unsere Zukunft zu schützen und zu verbessern. Ganz getreu dem Festivalmotto #celebratechange

Beginn: 23.05.2019 auf dem Flughafen Tempelhof    Ende: 25.05.2019 auf dem Flughafen Tempelhof
Zum ersten Mal findet dieses Jahr das GreenTech Festival in Berlin statt und bringt Start-ups, Großkonzerne sowie kleine und große Visionäre an einen Ort. Auf dem ehemaligen Gelände des Flughafens Tempelhof gibt es eine Ausstellung zu Grüner Technologie, eine Award-Verleihung für grüne Projekte und außerdem eine Konferenz von Vordenkern und Machern, die von ihren Erfahrungen, Erlebnissen und dem Stand der Dinge sowie den zukunftsaussichten für unsere Umwelt berichten.
Flughafen Tempelhof

Berlin
Urban Rooftop with Bathtub im LINDEMANN'S bei den LINDEMANN HOTELS in Berlin
LINDEMANN’S Über uns
Elefantentor im Zoo Berlin
Zoo Berlin

Ähnliche Beiträge

Anna 1908 Logo LINDEMANN HOTELS®
Dieses kleine Schatzkästchen befindet sich in einer Nebenstraße einer der größten Shoppingmeilen Berlins – der Schloßstraße. Seit 1992 bietet es Touristen und Durchreisenden, Familienbesuchern und Shopaholics ein Zuhause auf Zeit.…

Anna 1908 Über uns

Oranienburger Straße Berlin
Eine Flaniermeile der etwas anderen Art findet Ihr zwischen der Friedrichstraße und dem Bahnhof Hackescher Markt. Ob Kunst, Kultur, Bars, Restaurants… Die geschichtsträchtige Oranienburger Straße bietet für jeden Berlin-Besucher genau…

Oranienburger Straße

Menü

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.