Vom 23.-25.05.2019…

…auf dem Tempelhofer Feld

Vom 23.-25.05.2019 findet auf dem Tempelhofer Feld zum ersten Mal das GreenTech Festival in Berlin statt.
Das Festival vereint mehrere Komponenten mit dem Ziel, die Aufmerksamkeit auf grüne Technologien, Klimaschutz und globale Herausforderungen zu lenken und den Menschen mehr ins Bewusstsein zu rufen, dass wir auch anders können.
Das GreenTech Festival wird viele verschiedene Bereiche abbilden, so zum Beispiel Mobilität, Energie, Wissenschaft und Forschung sowie Nachhaltigkeit bei Lifestyleprodukten und neue Foodtrends.

Alle unter einem Dach!

Gluehbirne mit einer Pflanze in der Mitte im Wald bei den LINDEMANN HOTELS® in BerlinNorwegen ist schon lange im Umweltschutz und beim Thema Klimawandel ganz vorne mit dabei, weshalb es auch Partnerland des diesjährigen Festivals in Berlin sein wird. Genau aus diesem Grund wir auch der Kronprinz Haakon von Norwegen höchstpersönlich beim Festival anwesend sein.

Hier treffen Start-ups und etablierte Firmen, Umweltaktivisten und Politiker, Forscher und Konzernchefs sowie eben auch der Kronprinz Haakon und Otto Normalverbraucher aufeinander, um sich das facettenreiche Programm anzusehen. Das dreitägige Festival möchte sowohl Fachbesucher als auch die breite Öffentlichkeit an einem Ort zusammenbringen und zu einer neuen positiven Haltung zum Thema Klimawandel, Umwelt und Technologie aufrufen.

Green Leaders Conference &
Green Exhibition

Um das zu erreichen, wurden verschiedene Gäste aus diversen Branchen eingeladen, um auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof mit den Besuchern und anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Bei der GREEN LEADERS CONFERENCE werden Vordenker und Macher aus der ganzen Welt gemeinsam darüber diskutieren, wie grüne Technologie unseren Planeten unterstützen kann, was wir noch tun können und auch schon erfolgreich tun.

Flugzeug im Sonnenuntergang auf dem Tempelhofer Feld in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®

So wird zum Beispiel Carsten Breitfeld (CEO von Byton) das E-Auto der Zukunft präsentieren, den Bytes On Wheels. Alejandro Agag, (CEO der Firma Formula E Holdings) wird ebenfalls anwesend sein. Am Samstag, den 25.05.2019, findet nämlich in Berlin das 10. Rennen des diesjährigen E-Prix statt. Und wo? Genau! Auf dem Gelände des Flughafen Tempelhofs, also direkt beim Veranstaltungsort des GreenTech Festivals.
Weiter gibt sich Florian Reuter die Ehre (CEO von Volocopter, eine der weltweit führenden Firmen für elektrische Flugmobilität), der über die futuristische Fortbewegung in der Luft sprechen wird. Der Mobilitätsraum in Städten wird immer kleiner, den Luftraum zu nutzen, um umweltbewusst und platzsparend die Mobilität der Menschheit zu verbessern, das ist Ziel seiner Firma und wird Thema seines Vortrages sein.
Außerdem wird Johan Ernst Nilson an der Konferenz teilnehmen und über seine Erfahrungen sprechen bzgl. Umweltaktivismus und seine Motivation, sich für unseren Planeten und neue Wege zur Verhinderung des fortschreitenden Klimawandels einzusetzen.

Außerdem findet die GREENTECH EXHIBITION statt, die bislang größte Ausstellung zu grüner Technologie.

Green Awards

Weltkarte bestehend aus Blättern von den LINDEMANN HOTELS® in BerlinUnd was natürlich nicht fehlen darf: Das Herzstück des Festivals!
Highlight wird die Verleihung der GREEN AWARDS werden.
Grüne Projekte sollen dadurch gefördert werden, Networking stattfinden, sodass sich Visionäre und Vordenker zusammensetzen können. Die Preise werden sowohl an Privatpersonen als auch an große Unternehmen verliehen.

 

#celebratechange

Das GreenTech Festival Berlin zeigt Dir, uns und der Welt Möglichkeiten, Visionen, Inspirationen, Technologien und Neuerungen der Wirtschaft sowie Wissenschaft und lässt uns gemeinsam einen Weg beschreiten, die Welt für unsere Zukunft zu schützen und zu verbessern. Ganz getreu dem Festivalmotto #celebratechange

Beginn: 23.05.2019 auf dem Flughafen Tempelhof    Ende: 25.05.2019 auf dem Flughafen Tempelhof
Zum ersten Mal findet dieses Jahr das GreenTech Festival in Berlin statt und bringt Start-ups, Großkonzerne sowie kleine und große Visionäre an einen Ort. Auf dem ehemaligen Gelände des Flughafens Tempelhof gibt es eine Ausstellung zu Grüner Technologie, eine Award-Verleihung für grüne Projekte und außerdem eine Konferenz von Vordenkern und Machern, die von ihren Erfahrungen, Erlebnissen und dem Stand der Dinge sowie den zukunftsaussichten für unsere Umwelt berichten.
Flughafen Tempelhof

Berlin
Urban Rooftop with Bathtub im LINDEMANN'S bei den LINDEMANN HOTELS in Berlin
LINDEMANN’S Über uns
Elefantentor im Zoo Berlin
Zoo Berlin

Ähnliche Beiträge

Anna 1908 Logo LINDEMANN HOTELS®
Dieses kleine Schatzkästchen befindet sich in einer Nebenstraße einer der größten Shoppingmeilen Berlins – der Schloßstraße. Seit 1992 bietet es Touristen und Durchreisenden, Familienbesuchern und Shopaholics ein Zuhause auf Zeit.…

Anna 1908 Über uns

Oranienburger Straße Berlin
Eine Flaniermeile der etwas anderen Art findet Ihr zwischen der Friedrichstraße und dem Bahnhof Hackescher Markt. Ob Kunst, Kultur, Bars, Restaurants… Die geschichtsträchtige Oranienburger Straße bietet für jeden Berlin-Besucher genau…

Oranienburger Straße

Menü

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.