Berliner Parks

Berliner Parks sind nicht nur sehenswert, sondern entsprechen auch dem urban Lifestyle eines modernen Städters. Naherholung und Outdoor-Aktivitäten im Grünen sollten auch auf Deinem Städtetrip zwischen Malls und Monumenten nicht zu kurz kommen. Die Zusammenstellung der LINDEMANN HOTELS® wird durch Naturerlebnisse für Regentage ergänzt – Auch Aquarien und Zoos stellen wir vor.

  1. Startseite
  2. Berliner Parks
Flip Flops Badesteg
Der Insulaner ist ein Trümmerberg in Berlin Schöneberg an der Grenze zu Steglitz. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Insulaner aus den Trümmern der damals zerstörten Stadt Berlin aufgeschüttet. Dank…

Der Insulaner

Frau liegt auf Wiese im Park in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Berlin verfügt über mehr als 2.500 öffentliche Grün- und Erholungsanlagen. Ja richtig gelesen. Über 2.500! Es gibt große, wie das Tempelhofer Feld oder der Große Tiergarten und es gibt kleinere,…

Harry-Bresslau-Park

Flohmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Der Mauerpark… …ist eigentlich kein Park und die Mauer steht dort auch nicht. Aber er befindet sich auf dem ehemaligen Gebiet des Todesstreifens der Berliner Mauer. Direkt nach dem Mauerfall…

Mauerpark

Tempelhofer Feld Berlin Rollfeld
Der ehemalige Flughafen Tempelhof… …ist ein riesiger Erholungspark geworden. Das so genannte Tempelhofer Feld wird von den Berliner Besuchern geliebt und geschätzt. Die früheren Start- und Landebahnen gibt es immer…

Tempelhofer Feld

U-Bahn Station Berlin Gleisdreieck schwarz-weiß
Das Gleisdreieck… …steht vielleicht nicht in Eurem Touristen-Guide, dennoch solltet Ihr es nicht unterschätzen. Am U-Bahnhof Gleisdreieck kreuzen sich die U-Bahnlinien 1, 2 und 3, wobei eine Verbindung zur S-Bahn…

Gleisdreieck Berlin

Wasserfall im Viktoriapark Berlin
Der Viktoriapark… …im Trendbezirk Kreuzberg ist anders als andere Parks und genau deshalb so besonders. Denn wo gibt es sonst einen 24 Meter hohen Wasserfall mitten in einem Park? Am…

Viktoriapark

Schild Bin Im Garten Berlin
Botanischer Garten und Botanisches Museum … So weitläufig und wunderschön angelegt. Für nur 6 Euro Eintritt könnt Ihr Euch die Artenvielfalt der Pflanzenwelt anschauen. Dabei ist es ganz egal, ob…

Botanischer Garten und Botanisches Museum

Siegessäule Berlin Dämmerung mit Autos
Englischer Garten… … – ein kleiner aber feiner Bereich im Großen Tiergarten. Zwischen Siegessäule und Schloss Bellevue befindet sich der Englische Garten und besticht mit seiner hübschen Bepflanzung, dem saftigen…

Englischer Garten

Schloss Britz in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Das ehemalige Herrenhaus… …Schloss Britz in Berlin Neukölln, ist damals wie heute ein Blickfang. An das 1706 gebaute Gutshaus schließt sich der 300 Jahre alte und 1,8 ha große Gutspark an,…

Schloss Britz

Siegessäule Berlin mit Goldelse bei Tag
Die Siegessäule… …steht mitten auf dem Kreisverkehr vom Großen Stern und ist nicht zu übersehen. Mit ihren 67 Metern Gesamthöhe und der goldenen Figur erhebt die Siegessäule sich aus dem…

Siegessäule

Monbijoupark Berlin
Der Monbijoupark… …ist im Szenebezirk Berlin-Mitte. Eine 3 Hektar große Parkanlage wird Euch inmitten eines der beliebtesten Ausgeh- und Flanierviertel geboten. Ihr seid ganz nah am Hackeschen Markt und der…

Monbijoupark Berlin Mitte

Menü