Sehenswürdigkeiten

Berlin hat so viele Sehenswürdigkeiten, die Ihr Euch bei Eurem Berlinbesuch ansehen solltet. Neben dem Brandenburger Tor, der Berliner Mauer, dem Reichstagsgebäude und dem Fernsehturm gibt es aber auch noch eine Menge mehr. Wir von den LINDEMANN Hotels® zeigen Dir, was Du in Berlin gesehen haben MUSST! Viel Spaß beim Stöbern…

  1. Startseite
  2. Sehenswürdigkeiten
Kaiser-Wilhelm-Gedaechtniskirche in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche… …ist aus Berlin nicht mehr wegzudenken. 1895 wurde die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche eingeweiht und ist heute Ruine, Mahnmal und Museum in einem. Damals wurden wunderschöne Mosaikbilder von Kaiser Wilhelm I.…

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

Berliner Dom am Abend im Winter mit toller Beleuchtung
Der Berliner Dom… …am nördlichen Ende der Museumsinsel ist ein absoluter Hingucker! Die monumentale Architektur, die Ausmaße des Sakralbaus sowie seine markante Gestalt machen den Berliner Dom zu einem Publikumsmagneten.…

Berliner Dom

Neue Synagoge in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Neue Synagoge Das beeindruckende Gotteshaus in Berlins Mitte erstrahlt erst seit 1995 wieder in vollem Glanz. Grund dafür war die Bombardierung im zweiten Weltkrieg. Die Synagoge wurde 1943 so schwer…

Neue Synagoge Berlin

Radarstation auf Teufelsberg Berlin
Der Teufelsberg… …im Grunewald ist eigentlich ein Trümmerberg. Der Schutt vom zerstörten Berlin wurde nach dem Zweiten Weltkrieg zum heutigen Teufelsberg zusammengetragen. 1972 wurde dann mit Sand und Mutterboden eine…

Teufelsberg

Schloss Bellevue in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Das Schloss Bellevue… …ist ein strahlend weißer Prachtbau im klassizistischen Baustil. Es steht in wundervollem Kontrast zum saftigen Grün der weitläufigen Schlossparkanlage und des umgebenden Großen Tiergarten. Seit 1994 ist…

Schloss Bellevue

Checkpoint Charlie in Berlin Mitte
Der Checkpoint Charlie… Die Friedrichstraße hat an sich ja schon Einiges zu bieten: den Friedrichstadt-Palast, viele Restaurants und Bars und unzählige Geschäfte. Aber das war noch nicht Alles! Denn in…

Checkpoint Charlie

Reichstag Berlin
Wenn der Reichstag… …sprechen könnte, dann würde er Euch viele spannende und interessante Geschichten erzählen. Denn das 1884 erbaute Reichstagsgebäude hat schon eine Republik, eine Diktatur und eine Demokratie miterlebt…

Reichstag

Siegessäule Berlin mit Goldelse bei Tag
Die Siegessäule… …steht mitten auf dem Kreisverkehr vom Großen Stern und ist nicht zu übersehen. Mit ihren 67 Metern Gesamthöhe und der goldenen Figur erhebt die Siegessäule sich aus dem…

Siegessäule

Brandenburger Tor Berlin Bei Tag
Wer nach Berlin reist, hat sich vorab für gewöhnlich eine Sightseeing-To-Do-Liste geschrieben. Und was steht bei den meisten unter den Top 3? Genau! Das Brandenburger Tor. Es beeindruckt jeden mit…

Brandenburger Tor

Fernsehturm Berlin unter blauem Himmel
Der Fernsehturm Die Silhouette von Berlin wird durch den Fernsehturm am Alexanderplatz im Zentrum unserer geliebten Hauptstadt eindeutig geprägt. Den 368 Meter hohen Turm mit seiner signifikanten Kugel auf 200…

Fernsehturm

Menü