Berlin has more than 2.500 public parks and recreation areas. Yes properly read. More than 2.500! There are big ones, like the Tempelhofer Feld or the Großer Tiergarten and there are smaller ones, like the Monbijoupark or the Harry-Bresslau-Park.

The long-time unnamed Harry-Bresslau-Park takes its name not too long. In 2008, it got its name. And then, in 2012, it was integrated in the construction of the Boulevard Berlin in the entire complex of this shopping centre.

Ein Park in Berlin im Herbst

 

Nevertheless, the in size only 1,8ha quite small Harry-Bresslau-Park offers plenty of opportunities to relax, play, to sit together or to do sports. For the little ones, there is a large playground that invites with a lot of sand and play equipment to rollick. And on the sprawling lawn, the big ones find easy a favourite place to relax, read and/or chat, to play table tennis, climb up the climbing wall, play street ball or to kick on the football ground.

The Harry-Bresslau-Park gives a bit back to the nature with its old stock of trees and the big lawn, in the heavily built-up area around the Schloßstraße in Berlin-Steglitz and attracts local residents, tourists and shoppers.

Our Anna 1908 is just a few minutes’ walk from Harry-Bresslau-Park. So, if you are in the mood for relaxing in the nature, then hit the road from the hotel to Harry-Bresslau-Park. In 6 minutes, you are there and you can lay in the sun. Have lots of fun with it!

, , ,
Flohmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Mauerpark
Flip Flops Badesteg
The Insulaner

Ähnliche Beiträge

Monbijoupark Berlin
A 3-acre park, the Monbijoupark Berlin Mitte, will be offered to you in the midst of one of the most popular entertainment and sauntering area. You are close to Hackescher…

Monbijoupark Berlin Mitte

Siegessäule Berlin Dämmerung
The English Garden… …is a small but mighty area in the Großer Tiergarten. Between Siegessäule (Victory Column) and Schloss Bellevue (Castle Bellevue) is the English Garden and impresses with its…

English Garden

Menu

Berlin verfügt über mehr als 2.500 öffentliche Grün- und Erholungsanlagen. Ja richtig gelesen. Über 2.500! Es gibt große, wie das Tempelhofer Feld oder der Große Tiergarten und es gibt kleinere, wie den Monbijoupark oder den Harry-Bresslau-Park.

Der lange Zeit namenlose Harry-Bresslau-Park hat seinen Namen noch nicht allzu lang. Erst seit 2008 heißt er so und wurde dann auch 2012 beim Bau des Boulevard Berlin in die Gesamtanlage dieses Einkaufszentrums integriert.

Ein Park in Berlin im HerbstDer mit nur 1,8ha flächenmäßig recht kleine Harry-Bresslau-Park bietet trotzdem genügend Möglichkeiten sich dort zu entspannen, zu spielen, beisammen zu sitzen oder sich sportlich zu betätigen. Für die Kleinen gibt es einen großen Spielplatz, der mit viel Sand und Spielgeräten zum Toben einlädt. Die Großen können sich auf der weitläufigen Rasenfläche ein Lieblingsplätzchen zum Entspannen, Lesen und/oder Quatschen suchen, die Tischtennisplatten zum Spielen benutzen, die Kletterwand hinaufklettern, Streetball spielen oder auf dem Bolzplatz ein paar Bälle kicken.

Der Harry-Bresslau-Park gibt mit seinem alten Baumbestand und der großen Rasenfläche der stark bebauten Gegend rund um die Schloßstraße in Berlin-Steglitz ein bisschen Natur zurück und lockt Anwohner, Shoppende und Touristen an.

Unsere Anna 1908 ist nur wenige Gehminuten vom Harry-Bresslau-Park entfernt. Also, wenn Ihr Lust habt auf ein bisschen Erholung und Natur, dann macht Euch auf den Weg vom Hotel zum Harry-Bresslau-Park. In nur 6 Minuten seid Ihr am Ziel und könnt Euch in die Sonne legen. Viel Spaß dabei!

, , ,
Flohmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Mauerpark
Flip Flops Badesteg
Der Insulaner

Ähnliche Beiträge

Monbijoupark Berlin
Der Monbijoupark… …ist im Szenebezirk Berlin-Mitte. Eine 3 Hektar große Parkanlage wird Euch inmitten eines der beliebtesten Ausgeh- und Flanierviertel geboten. Ihr seid ganz nah am Hackeschen Markt und der…

Monbijoupark Berlin Mitte

Siegessäule Berlin mit Goldelse bei Tag
Die Siegessäule… …steht mitten auf dem Kreisverkehr vom Großen Stern und ist nicht zu übersehen. Mit ihren 67 Metern Gesamthöhe und der goldenen Figur erhebt die Siegessäule sich aus dem…

Siegessäule

Menü