Anna 1908 Logo Hotel in Berlin

Anna

1908

Anna 1908 kam 2015 zu den LINDEMANN HOTELS®. Wir wollten unserer kleinen Hotelgruppe etwas Besonderes hinzufügen. Ein Haus mit Seele und Geschichte. Ein Haus, das zu Berlin passt wie wir und unsere Gäste.
Und das ist Anna!

Anna

1908

Dieses kleine Schatzkästchen, ruht in einer Nebenstraße einer der größten Shoppingmeilen Berlins – der Schloßstraße. Seit 1992 bietet es Touristen und Durchreisenden ein Zuhause auf Zeit.

Wir haben ein Boutique Hotel erschaffen, das durch seine vielen Stammgäste lebt und sich seit der Übernahme stetig verbessert, indem wir vor allem unsere Gäste in den Vordergrund stellen.

Das Team wurde nach und nach um Persönlichkeiten ergänzt, die sich gerne kümmern und gut zuhören.Und auch die Ausstattung wurde nach Fertigstellung des Umbaus nochmal nach Hinweisen von Gästen,z.B. um ein besseres Lichtkonzept,ergänzt. Ein Miteinander und Vertrauen sind und bleiben für uns der Schlüssel zur Zufriedenheit unserer Gäste und der Zufriedenheit ihrer Familien.

Maja, unsere Empfangschefin, erkennt die besondere Wirkung von Anna 1908, wenn Gäste mit den Worten: „Da sind wir wieder!“ hereinspazieren.

Anna

1908

Wir haben natürlich immer an Anna 1908 geglaubt, aber es gab wie bei allen Projekten Zweifel und Ängste. Die Lage -so weit weg vom Brandenburger Tor- hielten wir anfangs für unattraktiv für Touristen. Doch es hat sich gezeigt, dass sie mit den umfangreichen Verkehrsanbindungen zufrieden sind und ihren Städtetrip hier ganz anders genießen können.

Mittlerweile sind etwa 40% unserer Gäste Touristen. Geschäftsreisende, von denen auch immer mehr privat zu uns kommen, zählen ebenso zu unserer Stammklientel wie auch Gäste, die von ihren in der Nähe lebenden Familien vertrauensvoll in unsere Hände gegeben werden. So generieren wir eine für Berlin überdurchschnittliche Auslastung, die wir seit der Eingliederung in unsere Kette um mehr als 30% steigern konnten. Darauf sind wir überaus stolz.

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass noch mehr Gäste unser kleines Schatzkästchen in Steglitz entdecken und sich die Werte der LINDEMANN HOTELS® langfristig etablieren lassen.

Steglitz

Berlin

Der Alt-Berliner Stadtteil Steglitz mit seinem gutbürgerlichen Wohnviertel bietet durch die gute Infrastruktur einen ruhigen Ausgangspunkt für Ihre Stadterkundung. Problemlos erreichen Sie die wunderschönen Ausflugsziele am Wannsee oder in Potsdam, genauso wie  den Kurfürstendamm und den Zoologischen Garten. Gerne helfen wir am Empfang des Anna 1908 mit der Tourenplanung durch diese aufregende Metropole.

Ob für einen Besuch bei Freunden, einen Städtetrip oder einfach mal für ein aufregendes Wochenende –  Anna 1908 wird auch hochgesteckte Erwartungen erfüllen.

Boutique Hotel

Anna 1908

Büsingstraße 1 | 12161 Berlin+49 (0) 30 850 80 40anna1908@lindemannhotels.de