“You’re a crazy kid, you have to go to Berlin.”

46 non smoking rooms | large rooms up to 40 m² | quiet and totally central

Our hotel is located in the heart of Berlin. Colourful, feisty and yet quiet, this is the CALMA Berlin Mitte!

If you are coming to the CALMA Berlin Mitte, a relaxed team, a warm ambience and a quiet Berlin inner courtyard await you. That keeps the lively Berlin outside if you want to sleep, or can be your gateway to the pulsating lifestyle of the city, if you want to discover our beloved capital!

read more
Location? Check!

Here you are absolutely central and experience Berlin from its pulsating side. From our CALMA Berlin Mitte you are in just 200 metres at the next underground station, the tram is even closer and the next S-Bahn station is already as good as to see when you run from the Linienstraße direction Oranienburger Straße. There are lots of bars and restaurants and the culture comes not up short, because the New Synagogue is also located there.

And since the Linienstraße is one of the few bicycle boulevards in Berlin, we offer bicycles for hire. From us you can cycle to Rosenthaler Platz, the Friedrichstraße or just cruising around the area. Grab a bike and explore Berlin from a new perspective. Take another form of hop-on-hop-off 😉

Frühstücksraum und Lobby im CALMA Berlin Mitte der LINDEMANN HOTELS®

Apropos different: With us since July 2017, everything is a bit different. A bit fresher. A bit newer. We dared to make a little use of a special colour and adapted our concept a bit, so it is now even more cosy and warmer, looks now more individual and fresher. In addition, the breakfast room now looks appetizing, so you actually cannot avoid tasting our rich and regional breakfast with mostly homemade treats. When the weather is nice and warm, you will benefit from our inner courtyard: outdoor breakfast on our terrace has something to offer, right?

The right thing for everyone…

46 non-smoking rooms, each of which is a bit different thanks to the old Berlin period property charm and each of the 4 categories (whether CALMA XS, S, M or L) offers the right room for different occasions. If you are alone or with your favourite person, check out the categories CALMA XS-M. However, if you bring your whole family with you or if you just want a lot of space for you, then our CALMA L rooms are ideally suited. Up to 4 people have on 35m² enough space to spread their stuff.

Just come over and convince yourself of our backyard gem.

Rooms from 49€

Quality does not have to be expensive... Right! We think so too. So come to CALMA Berlin Mitte and convince yourself!

Location

Right in the Mitte district, but in a quiet side street - there you will find our CALMA Berlin Mitte. Short distances to train and bus, bars and restaurants and many attractions. Optimal!

Photos

Are you curious about what our hotel looks like? Then take a look at our photos here. Cause a picture is worth a thousand words.

5% Business Code

Get your personal business code and save 5% on every booking. No exclusion times!

Explore Berlin

Facts

Short and sweet: Here you will find all the important facts about our CALMA Berlin Mitte. If you have any questions, take a look at our FAQs. Here's more information.

Corona (Covid-19)

The health and safety of you and our colleagues is naturally important to us.

The current situation naturally requires that we have revised and strengthened our previous strict cleanliness and hygiene regulations. If we all pull together, we can waltz through this and without losing the fun of work and travel!

Our protective measures

let’s all keep a minimum distance of 1,5 m

we regularly disinfect all surfaces, buttons, handles, etc.

we would be happy to see even you with a mouth-nose mask

use the hand disinfection dispensers that we have installed in public areas

enjoy our new breakfast concept “Breakfast to go”

More information about our corona prevention

Menu

„Du bist verrückt mein Kind, Du musst nach Berlin.“

46 Nichtraucherzimmer | große Zimmer bis zu 40 m² ruhig & total zentral

Unser Hotel befindet sich mitten im Herzen von Berlin. Bunt, quirlig und dennoch angenehm ruhig, das ist das CALMA Berlin Mitte!

Wenn Du zu uns ins CALMA Berlin Mitte kommst, dann erwartet Dich ein lockeres Team, ein warmes Ambiente und ein ruhiger Berliner Innenhof, der das quirlige Berlin draußen lässt, wenn du schlafen möchtest oder ein Tor zum pulsierenden Lifestyle der Stadt ist, wenn Du Berlin entdecken willst!

mehr lesen
Lage? Check!

Hier bist Du total zentral und erlebst Berlin von seiner pulsierenden Seite. Von unserem CALMA Berlin Mitte bist du in nur 200 Metern an der nächsten U-Bahn-Station, die Tram ist sogar noch näher und auch der nächste S-Bahnhof ist schon so gut wie zu sehen, wenn Du aus der Linienstraße Richtung Oranienburger Straße läufst. Dort gibt es übrigens jede Menge Bars und Restaurants und auch die Kultur kommt nicht zu kurz, denn die Neue Synagoge befindet sich dort auch.

Und da die Linienstraße eine der wenigen Fahrradstraßen in Berlin ist, bieten wir natürlich auch Fahrräder zum Ausleihen an. Von uns kannst du ganz entspannt zum Rosenthaler Platz radeln, die Friedrichstraße entlang fahren oder einfach so durch die Gegend cruisen. Schnapp Dir ein Rad und erkunde Berlin aus einer neuen Perspektive. Hop-On Hop-Off mal anders 😉

Apropos anders: Bei uns ist jetzt seit Juli 2017 alles ein bisschen anders. Ein bisschen frischer. Ein bisschen neuer. Wir haben uns getraut für Dich ein klein wenig in den Farbtopf zu greifen und unser Konzept ein My angepasst, sodass es jetzt noch gemütlicher und wärmer, noch individueller und frischer wirkt. Auch sieht der Frühstücksraum jetzt so einladend aus, da kommst Du wohl nicht drum herum unser reichhaltiges und regionales Frühstück mit lauter selbstgemachten Leckereien zu probieren. Bei schönem und warmem Wetter kommt Dir da natürlich wieder unsere Innenhoflage zugute: Im Freien auf unserer Terrasse frühstücken hat schon was, oder?

Für jeden das Richtige…

46 Nichtraucherzimmer, jedes davon ist irgendwie ein bisschen anders dank des Berliner Altbaucharmes und jede der 4 Kategorien (egal ob CALMA XS, S, M oder L) bietet für verschiedene Anlässe das richtige Zimmer. Kommst Du allein oder mit Deinem Lieblingsmensch, dann schau Dir mal die Kategorien CALMA XS-M an. Bringst Du jedoch Deine ganze Familie mit oder möchtest Du einfach ganz viel Platz für Dich, dann sind unsere CALMA L Zimmer bestens geeignet. Bis zu 4 Personen haben auf ab 35m² ausreichend Fläche sich auszubreiten.
Komm einfach vorbei und überzeuge Dich selbst von unserem Hinterhof-Schmuckstück.

Zimmer ab 49€

Gutes muss nicht immer teuer sein... Richtig! So denken wir auch. Also komm ins CALMA Berlin Mitte und überzeug Dich am besten selbst!

Lage

Direkt in Mitte, aber in einer ruhigen Seitenstraße - da findest Du unser CALMA Berlin Mitte. Kurze Wege zu Bahn und Bus, Bars und Restaurants und vielen Sehenswürdigkeiten. Optimal!

Bilder

Neugierig, wie es bei uns so aussieht? Dann schau Dir hier einfach unsere Fotos an. Denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

5% Business Code

Hol Dir Deinen persönlichen Business Code und spare bei jeder Buchung 5%. Auch zu Messezeiten!

Entdecke Berlin

Fakten

Kurz und bündig findest Du hier alle wichtigen Fakten rund um unser CALMA Berlin Mitte. Solltest Du noch Fragen haben, schau Dich bei unseren FAQs um. Da gibt´s noch mehr Infos.

Corona (Covid-19)

Die Gesundheit und Sicherheit von Dir und unseren Kollegen liegt uns selbstredend am Herzen.

Die aktuelle Situation erfordert natürlich, dass wir unsere bisherigen strengen Sauberkeits- und Hygienevorschriften überarbeitet und verstärkt haben. Wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, dann schaffen wir das mit links und ohne den Spaß an der Arbeit und dem Reisen zu verlieren!

Unsere Schutzmaßnahmen

lasst uns alle einen Mindestabstand von 1,5 m einhalten

wir desinfizieren regelmäßig alle Oberflächen, Knöpfe, Griffe, Klinken, etc.

wir würden uns freuen, auch Dich mit Mund-Nasen-Maske zu sehen

nutze die von uns in den öffentlichen Bereichen installierten Händedesinfektionsspender

genieße unser neues Frühstückskonzept „Frühstück to go“

Mehr Infos zu unserer Corona-Prävention

Menü