CALMA Berlin Mitte Logo in weiss

CALMA Berlin Mitte

Unsere kleine Geschichte:

GESCHICHTE

CALMA Berlin Mitte

Wir entdeckten dieses traditionelle Berliner Gebäude und verliebten uns gleich in die Lage und die ungewöhnliche Architektur. Von da an galt es so Einiges in die Wege zu leiten, aber der langen Rede kurzer Sinn ist: Wir haben es 2012 zu einem der unseren gemacht und es CALMA Berlin Mitte genannt.

Wir wussten damals schon die ausgezeichnete Lage zwischen Restaurants und Bars nahe den großen Sehenswürdigkeiten von Berlin Mitte zu schätzen und sind heute immer noch froh über die dennoch existierende Ruhe auf unserem Hinterhof.

Die Idee: Ein Hotel, das eigentlich gar keines ist,trotzdem über unsere Gruppe als Kleinod und Geheimtipp zu vermarkten! Dazu muss unser Gast, der von seinen Erlebnissen erzählt, im Mittelpunkt stehen.

Unser Produkt entwickeln wir so anhand der Mund-zu-Mund Propaganda weiter. Es gibt bei uns keine Parkplätze, keine Prospekte, keine große Außenwerbung. Und doch liegt unsere Auslastung bei über 90%, denn uns bucht man, nachdem man durch Freunde von uns erfahren hat.

Diesem Vertrauen begegnen wir, indem ständig die Qualität der Zimmer aufrecht erhalten wird. Unsere Kollegen sind langfristig bei uns tätig und so kennen sie das Haus, die Umgebung und unsere Gäste mit allen Ecken und Kanten, und sie lieben es.

Felix ist schon seit 2012 dabei und ist besonders stolz auf die Leute im CALMA, seine Kollegen und auf das breite Spektrum unserer Gäste.

Wir laden Sie herzlich ein vorbei zu schauen. Wir freuen uns auf Sie!

BLOG

CALMA Berlin Mitte

Für die Zukunft planen wir Renovierungsarbeiten in unseren Zimmern, um mehr Gemütlichkeit und Individualität zu erreichen. Obwohl wir auch jetzt schon oft Location für Fotoshootings sind -das Design unserer Zimmer kommt also schon jetzt offensichtlich gut an.

Die Blogger von Midnight Couture haben zum Beispiel bei uns übernachtet und gleich ein Fotoshooting daraus gemacht.
Midnight Couture Blog

CALMA Berlin Mitte

Berlin lebt. 24 Stunden. Tag und Nacht. 7 Tage die Woche. Das macht es zu einem überaus attraktiven Ziel für alle, die etwas erleben möchten, ohne auf Hochkultur verzichten zu müssen. Jeden Tag eröffnen neue Ausstellungen und Tanz- und Theaterprojekte. In den zahlreichen Nebenstraßen um das Hotel sind die für Berlin berühmten freien und kreativen Designläden, Restaurants und Vergnügungstempel entstanden. Fragen Sie uns am Empfang nach den besten Ausgehtipps rund um das CALMA Berlin Mitte.

Hotel in Mitte

CALMA Berlin Mitte

Linienstraße 139-140 | 10115 Berlin+49 (0) 30 91 53 93 33calma@lindemannhotels.de