

2020 starteten wir damit unserem fjord hotel berlin einen neuen Look zu verpassen! Wir wollten ein völlig anderes fjord hotel berlin und haben die Umsetzung bis ins kleinste Detail liebevoll geplant.
Angefangen mit der Lobby und dem Frühstücksraum samt Buffet, ging es dann nach der Fertigstellung an die Zimmer und Flure. Mittlerweile hat das ganze Hotel sein altes beige-weiß-blaues Farbkleid abgelegt und erstrahlt in frischen Grüntönen.
Das neue Farbkonzept mit den erdigen Grünnuancen in Kombination mit dem frischen Agavengrün, den warmen Holzmöbeln und -fußböden sowie den dazu kontrastierenden schwarzen Metallelementen ergibt für uns ein perfektes Zusammenspiel!
Wir lieben unser neues fjord hotel berlin, mit den vielen Pflanzen und dem neuen Design und hoffen sehr, dass es Dir genauso gut gefällt wie uns!
Finde Dein günstiges Zimmer
64 Nichtraucherzimmer | Parkplatz und Tiefgarage | ruhig & zentral
Genau so und nicht anders ist unser Berlin! Und Du bist hier im fjord hotel berlin vollkommen richtig, wenn Du Dir schlichte Eleganz, ein gemütliches aber modernes Ambiente und eine ruhige Umgebung wünschst, jedoch nicht auf die Nähe zum Berliner Zentrum, zu den Hotspots und zu Galerien und Museen verzichten möchtest.
Lage? Check!
Direkt gegenüber vom Potsdamer Platz, auf der anderen Seite vom Landwehrkanal, liegt unser fjord hotel berlin in einer kleinen ruhigen Seitenstraße. Von hier aus läufst Du nicht mal 10 Minuten zum Kulturforum, zur Neuen Nationalgalerie oder zum Wintergarten Varieté. Du bist einfach schnell am Ziel, egal ob Shoppen, Museumsbesuch oder Sightseeing. Steig in die U-Bahn oder in den Bus – beides praktisch direkt vor Deiner Nase – und schau Dir Berlin an. Du weißt nicht, womit Du anfangen sollst? Dann frag einfach unser kompetentes Team am Empfang. Die Kollegen können Dir passende Tipps geben.
Du kannst bei uns natürlich auch Dein Auto parken. Allerdings sind die Stellplätze begrenzt, also reserviere vorab einfach Deinen Stellplatz bei uns, dann kannst Du Berlin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entdecken. Tickets gibt´s selbstverständlich bei uns am Front Office.
Ach übrigens, wenn Du keine Lust auf Bus und Bahn hast, dann leih Dir ein Fahrrad bei uns aus. Berlin auf 2 Rädern zu entdecken hat auch seinen Charme.

Ach und wo wir gerade von Charme sprechen: Was ist charmanter als eine Dachterrasse mit einem riesen Bett zum Entspannen und einem Blick über Berlin-Tiergarten? Das bekommst Du in unserem Zimmertyp „Unser Lieblingsplatz“. Okay, zugegeben… Eine frei stehende Badewanne ist schon ganz schön toll. Aber wenn es dann auch noch beides in Kombination gibt, oben in der 7. Etage, dann bist du im fjord hotel berlin in unserem traumhaft individuellen Zimmertyp „Unser Badezimmer“ völlig richtig. Natürlich geht es auch ohne Dachterrasse und Badewanne. Dann musst Du Dich eben unter den anderen 4 Zimmer-Kategorien entscheiden, je nachdem ob Du allein oder sogar zu viert verreist und bei uns übernachten möchtest. Bei uns im fjord hotel berlin findest Du für Deinen Aufenthalt in Berlin auf jeden Fall Dein passendes Zimmer.
Und was kannst Du in Berlin machen?
Unsere Hauptstadt ist so vielfältig und bunt, da gibt es jede Menge zu entdecken. Und natürlich gibt es Dinge, die Du Dir bei Deinem Aufenthalt in Berlin nicht entgehen lassen solltest! Dazu gehören die obligatorischen Sehenswürdigkeiten wie das Rote Rathaus, die Siegessäule oder auch der Kurfürstendamm, wo Du perfekt shoppen kannst.
Aber es gibt noch so vieles mehr zu sehen, zu erleben… Berlin eben!
Berlin Mitte
Wenn Du in Berlin bist, dann zieht es Dich vermutlich als erstes zum Alexanderplatz. Logisch, denn dort steht auch eines der Wahrzeichen unserer Hauptstadt, der Berliner Fernsehturm! Von hoch oben, kannst Du bei gutem Wetter ganz Berlin sehen und Dir einen imposanten Eindruck von unserer geliebten Muddastadt machen. Nicht weit, nicht mal 10 Minuten zu Fuß entfernt vom Alexanderplatz, befindet sich der Hackesche Markt. Hier kannst Du natürlich die Vielfalt der Restaurants und Bars nutzen, um Dich zu stärken oder auch einfach nur den Trubel der Stadt zu genießen. Du kannst aber auch ein bisschen tiefer in Berlin Mitte eintauchen und Dir zum Beispiel die Hackeschen Höfe ansehen. Dort befinden sich Galerien und kleine versteckte Boutiquen, kleine Hinterhöfe, die alle anders gestaltet sind und Dich somit in eine kleine eigene Welt entführen und auch ein Theater, was ein bisschen anders ist, als Du es vielleicht gewohnt bist. Das „Chamäleon“ ist eine Art neuer Zirkus, der es versteht, Akrobatik, Show, Schauspiel und Kunst miteinander zu kombinieren, sodass etwas völlig Neues entsteht. Vielleicht wäre das ja auch mal was für Dich.
Aber vergiss nicht auch die Museumsinsel zu besuchen, wenn Du eh schon dort bist. Die Museen sind alle unterschiedlich und deshalb definitiv einen Besuch wert. Egal ob Bode-Museum, Pergamonmuseum, Altes oder Neues Museum… Geh hin und sei beeindruckt von den Ausstellungen, die sich Dir bieten.
Von unserem fjord hotel berlin kannst Du völlig entspannt zum Brandenburger Tor laufen, ein weiteres Wahrzeichen Berlins. Das solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen. Massiv, imposant und einfach nur schön steht es am Pariser Platz und wartet darauf von Dir verdienterweise bestaunt zu werden. Du läufst vom Hotel etwa eine halbe Stunde und solltest diesen Spaziergang definitiv in Betracht ziehen, denn Du kommst am Potsdamer Platz vorbei, an der Berliner Philharmonie, was wirklich ein bemerkenswertes Gebäude ist, und auch am Holocaust Mahnmal, das Du auf Dich wirken lassen solltest. Manches ist so beeindruckend, dass es auch ohne Selfie im Gedächtnis bleibt…
Also, bevor Du Dich auf Deinen Spaziergang entlang der Sehenswürdigkeiten machst, solltest Du Dir ein gutes Frühstück gönnen. Gestärkt und mit einem Coffee to go in der Hand läuft es sich am besten durch Berlin!

Wenn Du eh schon am Brandenburger Tor bist, dann ist es auch nicht weit zum Checkpoint Charlie. Hier war der Grenzübergang vom sowjetischen und dem US-amerikanischen Sektor an der ehemaligen Berliner Mauer. Hier kannst Du auch ein Museum zu diesem Thema besuchen und Dir einen Eindruck machen, wie es damals hier in Berlin war, als die Stadt noch geteilt war. Ein bisschen Geschichte darf auf Deiner To-do-Liste nicht fehlen, oder?

Berlin Charlottenburg
Wenn Du ein bisschen aus dem Zentrum Berlins möchtest, aber immer noch mitten im Geschehen bleiben möchtest, dann solltest Du Dich auf den Weg zum Kurfürstendamm machen. Vom fjord hotel berlin kannst Du direkt mit der U-Bahnlinie U1 vom Gleisdreieck durchfahren und bist innerhalb von nur 15 Minuten an der wichtigsten Shoppingmeile von Berlin. Dort gibt es neben unzähligen Geschäften, Cafés, Restaurants auch Theater und idealerweise ist auch der Zoologische Garten nicht weit entfernt. Hier kannst Du entspannt Deinen Tag verbringen, bei der Fütterung der Robben zusehen und auch ein Kombi-Ticket von Zoo und Aquarium ist mehr als lohnenswert.
Berlin Charlottenburg
Wenn Du ein bisschen aus dem Zentrum Berlins möchtest, aber immer noch mitten im Geschehen bleiben möchtest, dann solltest Du Dich auf den Weg zum Kurfürstendamm machen. Vom fjord hotel berlin kannst Du direkt mit der U-Bahnlinie U1 vom Gleisdreieck durchfahren und bist innerhalb von nur 15 Minuten an der wichtigsten Shoppingmeile von Berlin. Dort gibt es neben unzähligen Geschäften, Cafés, Restaurants auch Theater und idealerweise ist auch der Zoologische Garten nicht weit entfernt. Hier kannst Du entspannt Deinen Tag verbringen, bei der Fütterung der Robben zusehen und auch ein Kombi-Ticket von Zoo und Aquarium ist mehr als lohnenswert.

Du siehst also, unser fjord hotel berlin ist mitten in Berlin mit einer idealen Anbindung an Bus und Bahn und da es in einer ruhigen Seitenstraße liegt, kannst Du ganz entspannt übernachten, am nächsten Morgen lecker frühstücken und Dich dann auf den Weg machen, unsere geliebte Metropole zu erkunden!
Was will man mehr?
Corona (Covid-19)
Die Gesundheit und Sicherheit von Dir und unseren Kollegen liegt uns selbstredend am Herzen.
Die aktuelle Situation erfordert natürlich, dass wir unsere bisherigen strengen Sauberkeits- und Hygienevorschriften überarbeitet und verstärkt haben. Wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, dann schaffen wir das mit links und ohne den Spaß an der Arbeit und dem Reisen zu verlieren!
Unsere Schutzmaßnahmen
Mehr Infos zu unserer Corona-Prävention
In unserer Lobby sind Markierungen auf dem Boden, die Dir und uns helfen, den dringend notwendigen Abstand von 1,5 m einzuhalten.
Unsere Teams desinfizieren in kurzen Zeitabständen Oberflächen, wie zum Beispiel Treppengeländer, Knöpfe im Aufzug, Arbeitsflächen mit und ohne Gastkontakt, Türklinken, Tische, Zahlungsterminals, Zimmerschlüssel usw.
Direkt am Front Office haben wir Plexiglasscheiben angebracht, um einen Spuckschutz zu gewährleisten. Sobald unsere Kollegen diesen Bereich verlassen und den Mindestabstand von 1,5 m zur nächsten Person nicht mehr einhalten können, tragen sie eine Mund-Nasen-Maske. Wir würden uns sehr über Deine Unterstützung freuen, indem auch Du Deine Gesichtsmaske trägst, sobald der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
In der Lobby findest Du mehrere Desinfektionsspender, mit denen Du Dir Deine Hände desinfizieren kannst. Ein weiterer Desinfektionsspender hängt bei den öffentlichen Toiletten.
Unser Frühstücks-Team trägt beim Zubereiten der Frühstücke eine Mund-Nasen-Maske sowie Einweghandschuhe. Diese werden regelmäßig gewechselt und die Oberflächen und Arbeitsmaterialien stets hochtemperiert gereinigt und desinfiziert.
Unsere Reinigungs-Teams tragen alle einen Mund-Nasen-Schutz. Die getragenen Handschuhe und verwendeten Reinigungslappen werden nach jedem Zimmer gewechselt. Die Oberflächen im Zimmer werden besonders gründlich gereinigt und desinfiziert. Außerdem haben wir die Minibarartikel aus den Zimmern geräumt, ebenso alle Materialien, welche für Gäste üblicherweise im Zimmer liegen (z.B. Infomappen, Blöcke, etc). Solltest Du etwas benötigen, erhältst Du alle Materialien bei unserem Team am Front Office!
Aktuell können wir nicht unser gewohntes Frühstücksbuffet anbieten. Allerdings bekommst Du bei uns für nur 9,00€ Dein „Frühstück to go“ inkl. Tee oder Kaffee als praktische Frühstückstüte zum Mitnehmen inkl. Besteck, Serviette usw. Alle Bestandteile der Frühstückstüte sind kompostierbar, biologisch abbaubar und bestehen aus recycelten Materialien.
Wähle einfach am Vorabend Dein Frühstück für den nächsten Morgen aus einem Menü aus, gib es am Front Office ab und hole Dir Deine für Dich individuell zusammengestellte Frühstückstüte am folgenden Morgen zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr in der Lobby ab.
Wir bitten Dich, Dein Frühstück auf dem Zimmer oder unterwegs zu genießen, da wir aufgrund der Abstandsregelung nur wenig Möglichkeiten haben, Gäste mit ausreichend Sicherheitsabstand im Frühstücksraum zu platzieren. In Deiner Frühstückstüte findest Du alles, was Du dafür benötigst! Guten Appetit!
Du hast bei uns die Möglichkeit kontaktlos mit Deiner Kredit- oder EC-Karte zu bezahlen. Das Terminal wird stets desinfiziert. Gerne kannst Du auch direkt nach Abschluss Deiner Reservierung schon via PayPal oder Sofort-Überweisung bezahlen.
Wir würden uns freuen, wenn auch kleine Beträge, wie zum Beispiel für die Frühstückstüte oder für einen Coffee to go, zu unser aller Sicherheit kontaktlos erfolgen.