Berlin – city of cultures

64 Non smoking rooms | car park and underground garage | quiet and central

Just so is our Berlin! And you are perfectly right here at the fjord hotel berlin when you like simple elegance, a cosy but modern ambience and a quiet surrounding, but do not want to miss the proximity to the centre, the hotspots, galleries and museums.

read more
Location? Check!

Directly opposite Potsdamer Platz on the other side of the Landwehrkanal, our fjord hotel berlin is located in a small quiet side street. From here, you not even walk 10 minutes to the Kulturforum, the Neue Nationalgalerie (New National Gallery) or the Wintergarten Variety. You reach simply fast your goal, whether shopping, a museum visit or sightseeing. Just hop into the underground or bus – both practically right in front of your nose and explore Berlin. You do not know wherewith to start? Then just ask our competent team at the Front Office. The colleagues can give you suitable tips.

You can also park your car with us. However, the parking spaces are limited, so make sure to reserve your parking space in advance, and then you can discover Berlin by public transport. Tickets are available at the Front Office.
Oh, by the way, if you do not fancy bus and train, just rent a bike from us. Berlin on 2 wheels has also its charm.

Lobby im fjord hotel berlin der LINDEMANN HOTELS®

Oh and speaking of charm: What is more charming than a roof terrace with a huge bed to relax and a view over Berlin-Tiergarten? You get that in our room type “Our Favourite Place”. Okay, admittedly … A freestanding bath tub is pretty great. But if you have both in combination, up in the 7th floor, then you are in the fjord hotel berlin in our dreamlike individual room type “Our Bathroom” completely right. Of course it is also possible without roof terrace and bath tub. Then you have to choose among the other 4 room types, depending on whether you travel alone or even in a group of four and want to stay with us. In our fjord hotel berlin you will definitely find the right room for your stay in Berlin.

Coffee in the morning, a glass of wine in the evening

However, you do not have to do without the terrace in the other categories, because apart from the breakfast room there is also a nice and cosy terrace. There you can enjoy your breakfast in the warm season with regional and mostly homemade treats or relax in the evening enjoy your beer or glass of wine in nice company. Of course, the bar is open every day and does not rely on sunshine. Great, isn´t it?

Lieblingsplatz im fjord hotel berlin - deine private Dachterrasse

Photos

Are you curious about what our hotel looks like? Then take a look at our photos here. Cause a picture is worth a thousand words.
Arbeiten am Laptop bei den LINDEMANN HOTELS® in Berlin

5% Business Code

Get your personal business code and save 5% on every booking. No exclusion times!
Friedrichstrasse in Berlin nahe den LINDEMANN HOTELS®

Explore Berlin

Visitenkarte der LINDEMANN HOTELS® in Berlin

Facts

Short and sweet: Here you will find all the important facts about our fjord hotel berlin. If you have any questions, take a look at our FAQs. Here's more information.

And what can you do in Berlin?

Our capital is so diverse and colourful, there is a lot to discover. And of course, there are things that you should not miss out on during your stay in Berlin! These include the obligatory sights such as the Rotes Rathaus (Red City Hall), the Siegessäule (Victory Column) or the Kurfürstendamm, where you can shop perfectly.

But there is so much more to see, to experience … just Berlin!

read more

Berlin Mitte

If you are in Berlin, then probably the Alexanderplatz attracts you first in the first place. Logically, because there is also one of the landmarks of our capital, the Berlin TV tower! From high above, you can see all of Berlin in good weather and get an impressive impression of our beloved Muddastadt. Not far, not even 10 minutes walk away from the Alexanderplatz, is the Hackescher Markt. Here you can of course use the variety of restaurants and bars to strengthen yourself or just to enjoy the hustle and bustle of the city. But you can also dive a bit deeper in Berlin Mitte and see, for example, the Hackesche Höfe. There are galleries and small hidden boutiques, small backyards, all designed differently, taking you into a little world of their own and also a theatre, which is a bit different than you may be used to. The “Chameleon” is a kind of new circus that knows how to combine acrobatics, show, drama and art, creating something completely new. Maybe that would be something for you.

But do not forget to visit Museum Island, if you are already there. The museums are all different and therefore definitely worth a visit. Whether Bode Museum, Pergamon Museum, Old or New Museum… Go and be impressed by the exhibitions that are available to you.

From our fjord hotel berlin you can walk completely relaxed to the Brandenburg Gate, another landmark of Berlin. You should not miss out on that. Massive, imposing and simply beautiful it is placed on the Pariser Platz and is waiting to be admired by you deservedly. You walk from the hotel for about half an hour and should definitely consider this walk, because you’ll pass the Potsdamer Platz, the Berlin Philharmonic, which is really a remarkable building, and also at the Holocaust Memorial. Some things are so impressive that they stay in the memory even without taking a selfie…

So, before you go on your walk along the sights, you should treat yourself to a good breakfast. Strengthened and with a coffee to go in your hand, it’s best to go through Berlin!

Brandenburger Tor im Sommer in Berlin | LINDEMANN HOTELS®

If you are already at the Brandenburg Gate, then it is not far to Checkpoint Charlie. Here was the border crossing of the Soviet and the US sector on the former Berlin Wall. Here you can also visit a museum on this subject and make an impression on how it was here in Berlin when the city was still divided. A bit of history should not be missing on your to-do list, right?

Frühstücksbuffet im fjord hotel berlin der LINDEMANN HOTELS®

Berlin Charlottenburg

If you want a bit out of the centre of Berlin, but still want to stay in the thick of things, then you should make your way to the Kurfürstendamm. From the fjord hotel berlin, you can take the subway line U1 directly from the Gleisdreieck and you are within 15 minutes on the main shopping street of Berlin. There are countless shops, cafes, restaurants and theatres and ideally, the Zoological Garden is not far away. Here you can spend your day relaxed, watch the feeding of the seals and a combination ticket from the zoo and aquarium is more than worthwhile.

Berlin Charlottenburg

If you want a bit out of the centre of Berlin, but still want to stay in the thick of things, then you should make your way to the Kurfürstendamm. From the fjord hotel berlin, you can take the subway line U1 directly from the Gleisdreieck and you are within 15 minutes on the main shopping street of Berlin. There are countless shops, cafes, restaurants and theatres and ideally, the Zoological Garden is not far away. Here you can spend your day relaxed, watch the feeding of the seals and a combination ticket from the zoo and aquarium is more than worthwhile.

Frühstücksbuffet im fjord hotel berlin der LINDEMANN HOTELS®

So, you see, our fjord hotel berlin is located in the middle of Berlin with an ideal connection to bus and train and because it is located in a quiet side street, you can spend the night relaxing and then have a delicious breakfast the next morning and then make your way, to explore our beloved metropolis!

What more do you want?

Menu

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.

Finde Dein günstiges Zimmer

64 Nichtraucherzimmer | Parkplatz und Tiefgarage | ruhig & zentral

Genau so und nicht anders ist unser Berlin! Und Du bist hier im fjord hotel berlin vollkommen richtig, wenn Du Dir schlichte Eleganz, ein gemütliches aber modernes Ambiente und eine ruhige Umgebung wünschst, jedoch nicht auf die Nähe zum Berliner Zentrum, zu den Hotspots und zu Galerien und Museen verzichten möchtest.

mehr lesen
Lage? Check!

Direkt gegenüber vom Potsdamer Platz, auf der anderen Seite vom Landwehrkanal, liegt unser fjord hotel berlin in einer kleinen ruhigen Seitenstraße. Von hier aus läufst Du nicht mal 10 Minuten zum Kulturforum, zur Neuen Nationalgalerie oder zum Wintergarten Varieté. Du bist einfach schnell am Ziel, egal ob Shoppen, Museumsbesuch oder Sightseeing. Steig in die U-Bahn oder in den Bus – beides praktisch direkt vor Deiner Nase – und schau Dir Berlin an. Du weißt nicht, womit Du anfangen sollst? Dann frag einfach unser kompetentes Team am Empfang. Die Kollegen können Dir passende Tipps geben.

Du kannst bei uns natürlich auch Dein Auto parken. Allerdings sind die Stellplätze begrenzt, also reserviere vorab einfach Deinen Stellplatz bei uns, dann kannst Du Berlin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entdecken. Tickets gibt´s selbstverständlich bei uns am Front Office.

Ach übrigens, wenn Du keine Lust auf Bus und Bahn hast, dann leih Dir ein Fahrrad bei uns aus. Berlin auf 2 Rädern zu entdecken hat auch seinen Charme.

Lobby im fjord hotel berlin der LINDEMANN HOTELS®

Ach und wo wir gerade von Charme sprechen: Was ist charmanter als eine Dachterrasse mit einem riesen Bett zum Entspannen und einem Blick über Berlin-Tiergarten? Das bekommst Du in unserem Zimmertyp “Unser Lieblingsplatz”. Okay, zugegeben… Eine frei stehende Badewanne ist schon ganz schön toll. Aber wenn es dann auch noch beides in Kombination gibt, oben in der 7. Etage, dann bist du im fjord hotel berlin in unserem traumhaft individuellen Zimmertyp „Unser Badezimmer“ völlig richtig. Natürlich geht es auch ohne Dachterrasse und Badewanne. Dann musst Du Dich eben unter den anderen 4 Zimmer-Kategorien entscheiden, je nachdem ob Du allein oder sogar zu viert verreist und bei uns übernachten möchtest. Bei uns im fjord hotel berlin findest Du für Deinen Aufenthalt in Berlin auf jeden Fall Dein passendes Zimmer.

Morgens Kaffee, abends ein Glas Wein…

Aber auf die Terrasse musst Du auch in den anderen Kategorien nicht verzichten, denn angrenzend an den Frühstücksraum gibt es auch eine schöne und gemütliche Terrasse. Dort kannst Du Dir in der warmen Jahreszeit draußen Dein Frühstück mit regionalen und größtenteils selbst gemachten Leckereien schmecken lassen oder abends entspannt Dein Bier oder Glas Wein in netter Gesellschaft genießen. Die Bar hat natürlich jeden Tag geöffnet und ist nicht auf Sonnenschein angewiesen. Super, oder?

Lieblingsplatz im fjord hotel berlin - deine private Dachterrasse

Bilder

Neugierig, wie es bei uns so aussieht? Dann schau Dir hier einfach unsere Fotos an. Denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Arbeiten am Laptop bei den LINDEMANN HOTELS® in Berlin

5% Business Code

Hol Dir Deinen persönlichen Business Code und spare bei jeder Buchung 5%. Auch zu Messezeiten!
Friedrichstrasse in Berlin nahe den LINDEMANN HOTELS®

Entdecke Berlin

Visitenkarte der LINDEMANN HOTELS® in Berlin

Fakten

Kurz und bündig findest Du hier alle wichtigen Fakten rund um unser fjord hotel berlin. Solltest Du noch Fragen haben, schau Dich bei unseren FAQs um. Da gibt´s noch mehr Infos.

Und was kannst Du in Berlin machen?

Unsere Hauptstadt ist so vielfältig und bunt, da gibt es jede Menge zu entdecken. Und natürlich gibt es Dinge, die Du Dir bei Deinem Aufenthalt in Berlin nicht entgehen lassen solltest! Dazu gehören die obligatorischen Sehenswürdigkeiten wie das Rote Rathaus, die Siegessäule oder auch der Kurfürstendamm, wo Du perfekt shoppen kannst.

Aber es gibt noch so vieles mehr zu sehen, zu erleben… Berlin eben!

mehr lesen

Berlin Mitte

Wenn Du in Berlin bist, dann zieht es Dich vermutlich als erstes zum Alexanderplatz. Logisch, denn dort steht auch eines der Wahrzeichen unserer Hauptstadt, der Berliner Fernsehturm! Von hoch oben, kannst Du bei gutem Wetter ganz Berlin sehen und Dir einen imposanten Eindruck von unserer geliebten Muddastadt machen. Nicht weit, nicht mal 10 Minuten zu Fuß entfernt vom Alexanderplatz, befindet sich der Hackesche Markt. Hier kannst Du natürlich die Vielfalt der Restaurants und Bars nutzen, um Dich zu stärken oder auch einfach nur den Trubel der Stadt zu genießen. Du kannst aber auch ein bisschen tiefer in Berlin Mitte eintauchen und Dir zum Beispiel die Hackeschen Höfe ansehen. Dort befinden sich Galerien und kleine versteckte Boutiquen, kleine Hinterhöfe, die alle anders gestaltet sind und Dich somit in eine kleine eigene Welt entführen und auch ein Theater, was ein bisschen anders ist, als Du es vielleicht gewohnt bist. Das “Chamäleon” ist eine Art neuer Zirkus, der es versteht, Akrobatik, Show, Schauspiel und Kunst miteinander zu kombinieren, sodass etwas völlig Neues entsteht. Vielleicht wäre das ja auch mal was für Dich.

Aber vergiss nicht auch die Museumsinsel zu besuchen, wenn Du eh schon dort bist. Die Museen sind alle unterschiedlich und deshalb definitiv einen Besuch wert. Egal ob Bode-Museum, Pergamonmuseum, Altes oder Neues Museum… Geh hin und sei beeindruckt von den Ausstellungen, die sich Dir bieten.

Von unserem fjord hotel berlin kannst Du völlig entspannt zum Brandenburger Tor laufen, ein weiteres Wahrzeichen Berlins. Das solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen. Massiv, imposant und einfach nur schön steht es am Pariser Platz und wartet darauf von Dir verdienterweise bestaunt zu werden. Du läufst vom Hotel etwa eine halbe Stunde und solltest diesen Spaziergang definitiv in Betracht ziehen, denn Du kommst am Potsdamer Platz vorbei, an der Berliner Philharmonie, was wirklich ein bemerkenswertes Gebäude ist, und auch am Holocaust Mahnmal, das Du auf Dich wirken lassen solltest. Manches ist so beeindruckend, dass es auch ohne Selfie im Gedächtnis bleibt…
Also, bevor Du Dich auf Deinen Spaziergang entlang der Sehenswürdigkeiten machst, solltest Du Dir ein gutes Frühstück gönnen. Gestärkt und mit einem Coffee to go in der Hand läuft es sich am besten durch Berlin!

Brandenburger Tor im Sommer in Berlin | LINDEMANN HOTELS®

Wenn Du eh schon am Brandenburger Tor bist, dann ist es auch nicht weit zum Checkpoint Charlie. Hier war der Grenzübergang vom sowjetischen und dem US-amerikanischen Sektor an der ehemaligen Berliner Mauer. Hier kannst Du auch ein Museum zu diesem Thema besuchen und Dir einen Eindruck machen, wie es damals hier in Berlin war, als die Stadt noch geteilt war. Ein bisschen Geschichte darf auf Deiner To-do-Liste nicht fehlen, oder?

Frühstücksbuffet im fjord hotel berlin der LINDEMANN HOTELS®

Berlin Charlottenburg

Wenn Du ein bisschen aus dem Zentrum Berlins möchtest, aber immer noch mitten im Geschehen bleiben möchtest, dann solltest Du Dich auf den Weg zum Kurfürstendamm machen. Vom fjord hotel berlin kannst Du direkt mit der U-Bahnlinie U1 vom Gleisdreieck durchfahren und bist innerhalb von nur 15 Minuten an der wichtigsten Shoppingmeile von Berlin. Dort gibt es neben unzähligen Geschäften, Cafés, Restaurants auch Theater und idealerweise ist auch der Zoologische Garten nicht weit entfernt. Hier kannst Du entspannt Deinen Tag verbringen, bei der Fütterung der Robben zusehen und auch ein Kombi-Ticket von Zoo und Aquarium ist mehr als lohnenswert.

Berlin Charlottenburg

Wenn Du ein bisschen aus dem Zentrum Berlins möchtest, aber immer noch mitten im Geschehen bleiben möchtest, dann solltest Du Dich auf den Weg zum Kurfürstendamm machen. Vom fjord hotel berlin kannst Du direkt mit der U-Bahnlinie U1 vom Gleisdreieck durchfahren und bist innerhalb von nur 15 Minuten an der wichtigsten Shoppingmeile von Berlin. Dort gibt es neben unzähligen Geschäften, Cafés, Restaurants auch Theater und idealerweise ist auch der Zoologische Garten nicht weit entfernt. Hier kannst Du entspannt Deinen Tag verbringen, bei der Fütterung der Robben zusehen und auch ein Kombi-Ticket von Zoo und Aquarium ist mehr als lohnenswert.

Frühstücksbuffet im fjord hotel berlin der LINDEMANN HOTELS®

Du siehst also, unser fjord hotel berlin ist mitten in Berlin mit einer idealen Anbindung an Bus und Bahn und da es in einer ruhigen Seitenstraße liegt, kannst Du ganz entspannt übernachten, am nächsten Morgen lecker frühstücken und Dich dann auf den Weg machen, unsere geliebte Metropole zu erkunden!

Was will man mehr?

Menü

40% Rabatt!!!

Angebot des Tages!

Nur heute am 23.06.2019

15585

Du suchst den besten Preis? - Alles richtig gemacht! Nur hier bekommst Du immer den günstigsten Preis!

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.