Lage fjord hotel berlin

Anreise mit dem Zug

Hauptbahnhof | 3.0 km

Nimm die Buslinie M85 (Richtung S Lichterfelde Süd) bis zur Haltestelle Potsdamer Brücke (4 Haltestellen).
Von der Potsdamer Brücke läufst Du einfach die Potsdamer Straße entlang und biegst nach links in die Bissingzeile. Und schon bist Du im fjord hotel berlin!

Du kannst natürlich auch ein Taxi vom Hauptbahnhof nehmen oder eines rufen. Die Telefonnummer der Taxizentrale Berlin ist 030 20 20 20

Zoologischer Garten | 4.5 km

Nimm die U-Bahn U2 (Richtung S+U Pankow) bis zur Station Mendelssohn-Bartholdy-Park (8 Haltestellen). Von hier sind es etwa 750m bis zum Hotel.

Überquere von der U-Bahnstation kommend den Landwehrkanal und gehe rechts am Kanal entlang bis zur Flottwellstraße. Laufe die Flottwellstraße bis zur Lützowstraße entlang und biege dort rechts ab. Dann wieder rechts in die Bissingzeile und schon bist Du am fjord hotel berlin.

Die Taxizentrale Berlin erreichst Du unter: 030 202020, solltest Du keine Lust zu Laufen haben.

Bahnhof Südkreuz | 4,2 km

Nimm die S-Bahnlinie S46 (Westend) und fahre bis Innsbrucker Platz (2 Haltestellen). Steige dort in den Bus M85 (S+U Hauptbahnhof) und fahre bis Lützowstraße/Potsdamer Straße (9 Stationen). Laufe in Fahrtrichtung weiter und biege rechts in die Bissingzeile ein. Schon bist Du im fjord hotel berlin.

Die Taxizentrale Berlin erreichst Du unter: 030 202020, falls Du keine Lust auf den öffentlichen Nahverkehr hast.

Tipp zur Anreise mit der Bahn!

Da die Deutsche Bahn ja leider nicht die idealste Pünktlichkeitsstatistik vorweisen kann, kann es schon mal vorkommen, dass Du später in Berlin eintriffst, als ursprünglich erwartet. Denke daran, dass unser fjord hotel berlin Team um 22:30 Uhr in den wohlverdienten Feierabend geht. Also vergiss nicht dort anzurufen (030 25 47 20), wenn Du merkst, dass es später werden könnte. Dann klappt nach der nervigen Fahrt wenigstens der Check-in einwandfrei.

Anreise mit dem Flugzeug

Flughafen Tegel TXL | ca. 40 Min.

Mit der Buslinie X9 (Richtung S+U Zoologischer Garten) fährst Du bis zum Ernst-Reuter-Platz (4 Haltestellen).
Dort wechselst Du in die U-Bahn U2 (Richtung S+U Pankow) und steigst an der Haltestelle Mendelssohn-Bartholdy-Park aus (6 Haltestellen).

Flughafen Schönefeld SXF| ca. 1 h

Mit dem Zug RE1 (Richtung S+U Lichtenberg Bhf) bis Berlin-Lichtenberg fahren (3 Haltestellen). Dort steigst Du in die U-Bahnlinie U5 (Richtung S+U Alexanderplatz) und fährst bis zur Endstation (8 Stationen).
Hier wechselst Du in die U2 (Richtung Olympiastadion bzw. U Theodor-Heuss-Platz). Steige an der Haltestelle Mendelssohn-Bartholdy-Park aus (8 Haltestellen).

Vom U Mendelssohn-Bartholdy-Park zum fjord hotel berlin

Überquere den Landwehrkanal und folge rechts dem Schöneberger Ufer. Biege links in die Flottwellstraße und danach rechts auf Am Karlsbad ab.

Und jetzt wird es schleichwegig: in die erste Autoeinfahrt links auf einen Innenhof abbiegen. Diesen Hof schräg nach rechts überqueren. Whoop whoop! Du hast sehr berlinerisch zum fjord hotel berlin gefunden. Es gibt auch offiziellere Wege, aber dieser ist um die Hälfte kürzer.

Tipps zur Anreise mit dem Flugzeug!

Vom Flughafen Tegel gibt es Buslinien, die Dich schneller in die Stadt bringen. Du erkennst sie an einem X (z.B. X9 oder TXL). Spare Zeit und nimm diese Busse, um entspannt zu uns ins fjord hotel berlin zu kommen.

Anreise mit dem Auto

via Hamburg

Von der A10
Nimm am Kreuz Oranienburg die Ausfahrt in Richtung Berlin-Zentrum (Zoo)/Berlin-Reinickendorf. Fahre auf der A111 weiter in Richtung E51/Charlottenburg. Halte Dich links und fahre nun auf die A100.

Von der  A100
Nimm die Ausfahrt 17 Innsbrucker Platz. Biege links ab und folge der Hauptstraße (Straßenname), die zur Potsdamer Straße wird. Biege rechts ab auf die Bissingzeile. Das fjord hotel berlin ist am Ende der Straße auf der linken Seite.

via Dresden

Von der A13:
Wechsel auf die A113 in Richtung Berlin-Zentrum/Berlin-Grünau/Flughafen Bln.-Schönefeld. Folge der A113 für ca. 20 km und fahre auf die A100.

Von der A100:
Nimm die Ausfahrt 17 Innsbrucker Platz. Biege rechts ab und folge der Hauptstraße (Straßenname), die zur Potsdamer Straße wird. Biege rechts ab auf die Bissingzeile. Das fjord hotel berlin ist am Ende der Straße auf der linken Seite.

via Düsseldorf

Von der A2:
Der Autobahn in Richtung Franfurt Oder/Berlin Zentrum folgen und weiter in Richtung Berlin-Zentrum auf der A10 fahren.

Von der A10:
Auf der A115 in Richtung Berlin-Zentrum fahren, dann ausfahren auf die A100 in Richtung Dresden/Schöneberg.

Von der  A100
Nimm die Ausfahrt 17 Innsbrucker Platz. Biege links ab und folge der Hauptstraße (Straßenname), die zur Potsdamer Straße wird. Biege rechts ab auf die Bissingzeile. Das fjord hotel berlin ist am Ende der Straße auf der linken Seite.

via München

Von der A9:
Fahre am Dreieck Potsdam weiter auf der A10.

Von der A10:
Nimm am Dreieck Nuthetal die A115 in Richtung Berlin-Zentrum. Halte Dich links und fahre auf die A100.

Von der  A100
Nimm die Ausfahrt 17 Innsbrucker Platz. Biege links ab und folge der Hauptstraße (Straßenname), die zur Potsdamer Straße wird. Biege rechts ab auf die Bissingzeile. Das fjord hotel berlin ist am Ende der Straße auf der linken Seite.

Tipps zur Anreise mit dem Auto!

Berlin ist groß, es sind viele Autos unterwegs und jaaaaaaaaaa, manch einer möchte behaupten, wir Berliner seien ein wenig forsch im Straßenverkehr. Nun, wie auch immer… Tipp: Oft ist die rechte Spur belegt mit “in-der-zweiten-Reihe”-Parkern. Solltest Du Dich also gar nicht auskennen und Dich erst mal an unsere Straßen gewöhnen wollen, dann nimm vielleicht besser die Mittelspur. Da läuft es meistens am flüssigsten.

Menü

Du suchst den besten Preis? - Alles richtig gemacht! Nur hier bekommst Du immer den günstigsten Preis!

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.