fjord hotel berlin logo weiss

fjord hotel berlin

Im fjord hotel berlin findet man eine Oase im Trubel Berlins. Zwischen Sehenswürdigkeiten und dem Regierungsviertel, inmitten des attraktiven Bezirks Tiergarten begrüßt dieses besondere Hotel seine Gäste mit klarem Design und persönlichem Service.

VOM EI AN

fjord hotel berlin

Petra und Emil Lindemann eröffneten 1993 das heutige fjord hotel berlin unter dem Namen Flair Hotel. Vier Festangestellte und fünf Auszubildende bewirtschafteten die 55 Zimmer des Hotels und hießen regelmäßig Busgruppen willkommen. Hauptverkaufsargument war und ist auch heute noch die gute Lage zum Kulturforum und Potsdamer Platz, der damals Europas größte Baustelle war. Auch das Frühstück auf der Dachterrasse lockte sogar Berliner zum Verweilen in luftiger Höhe.

2010 hatten dann aber die Duschhocker ihren Dienst erfüllt und wanderten in große Müllcontainer und aus dem Busparkplatz wurden fünf Parkplätze für Pkw. So beendete Lars Lindemann mit vielen weiteren Maßnahmen die Ära der großen Reisegruppen und heißt seitdem Individualreisende aus aller Welt in 64 Zimmern willkommen. Mittlerweile wirken neun Kollegen am Erfolg des Unternehmens mit. Aus dem Frühstücksraum in der 7. Etage und der großen Dachterrasse wurden stylische Deluxe Zimmer mit exklusiven Sonnenterrassen und bequemen Liegestühlen.

Die Empfangsmitarbeiter können den Potsdamer Platz inzwischen als den Platz to be empfehlen und die Touristen, sowie Geschäftsleute profitieren von der ruhigen Lage mitten in Berlin.

WERTE

fjord hotel berlin

1993 wurde der Weg durch die Familie Lindemann bereitet für die jetzt bestehende Hotelgruppe LINDEMANN HOTELS®. Das Portfolio hat sich im Laufe der Jahre geändert, aber das fjord hotel berlin ist immer noch da. Immer neu angepasst an moderne Standards und voll integriert in unsere Werte. Wir bestehen nach wie vor auf hochwertige Produkte in allen unseren LINDEMANN HOTELS®, Herzlichkeit im Kontakt mit unseren Gästen und langfristige Gestaltung unserer Unternehmensziele. Das fjord hotel berlin ist dabei unser Fels in der Brandung und wir lieben es dafür.

Berlin Tiergarten

fjord hotel berlin

Fazit vorweg: Tiergarten ist facettenreich, hier bequem, dort durchgeknallt. Reichtum und „Problemkiez“ liegen dicht bei dicht. Eigentlich typisch Berlin. Die Übergänge zwischen Wohnviertel und Sehenswürdigkeit, neu und alt oder Ost und West sind hier fließend. Berlin ist hier eine Einheit, kein Besucher wird spüren, ob er gerade in Tiergarten oder Mitte steht. Am Empfang geben wir gerne Tipps wie Sie am besten Ihren Berlinausflug vom fjord hotel berlin aus starten.

zentral und ruhig

fjord hotel berlin

Bissingzeile 13 | 10785 Berlin+49 (0) 30 25 47 20fjordhotel@lindemannhotels.de