The ICC Messe Berlin

Some think the futuristic aesthetic of the building is awful, others think it is great. Therefore, it is up to yourself whether you think the nickname “Silver Spaceship” is positive or negative. However, probably you will notice that the architecture is similar to the “Bierpinsel” (“beer brush”) in Berlin Steglitz. Both architects have built the tower restaurant as well as the convention centre in the 1970s. What do you think, is it fate that both buildings are currently closed?

ICC Messe Berlin LINDEMANN HOTELS®In fact, the ICC Berlin, one of the largest convention centres in the world, is closed since April 2014 for lack of operability. Since then, the ICC Berlin is ready to be renovated. It is planned that it will be renovated little by little, so that the congress rooms can be used gradually and the spaceship can fly again.

Since the ICC Berlin is closed, some congresses take place in the opposite building called  “CityCube”. The building was specially built so that you can continue to attend conferences and congresses in Berlin. Next to it are the halls of the exhibition ground. Perhaps you are interested in visiting a fair, so have a look HERE. In addition, if you have chosen for a fair, then a stay in one of our hotels would perfectly fit.

Thanks to its great transport connections you smoothly reach, for example from our LINDEMANN’S or from the fjord hotel berlin, the exhibition ground and the ICC Berlin. You usually just take the U2 and get off directly at the fair. But first check the timetable. After all, this is Berlin, you never know! 😉

, , , , , , , , , , , , , ,
Friedrichstadt-Palast
Zoo Berlin

Ähnliche Beiträge

Gasometer Berlin bei Sonnenuntergang
The 1908-1910 built Gasometer in Berlin Schöneberg is one of the most distinctive construction in the south of Berlin. The conspiciuous steel monument with a hight of 78 meters was…

Gasometer

Molecule Man auf der Spree bei Sonnenuntergang mit Berliner Skyline
From fjord hotel berlin, you need about half an hour to reach the Arena Berlin. In close vicinity to the hotel is Gleisdreieck underground station. The U1 brings you from…

Arena Berlin

Menu

Das Internationale Congress Centrum ICC Berlin

– die einen finden die futuristische Ästhetik grausam, die anderen finden es großartig. Es bleibt also Euch selbst überlassen, ob Ihr den Spitznamen “Silbernes Raumschiff” positiv oder negativ empfindet. Allerdings wird Euch vermutlich auch auffallen, dass die Architektur ähnlich der vom “Bierpinsel” in Berlin Steglitz ist. Die beiden Architekten haben sowohl das Turmrestaurant als auch das Kongresszentrum in den 1970ern gebaut. Ob es Schicksal ist, dass aktuell beide Gebäude geschlossen sind?

ICC Messe Berlin LINDEMANN HOTELS®Denn tatsächlich ist das ICC Berlin, eines der größten Kongresszentren der Welt, seit April 2014 wegen mangelnder Funktionsfähigkeit geschlossen. Das ICC Berlin wartet seitdem darauf, dass es saniert wird. Geplant ist, dass es schrittweise saniert wird, sodass nach und nach die Kongressräume wieder genutzt werden können und das Raumschiff wieder fliegen kann.

Da das ICC Berlin geschlossen ist, finden Messen und Kongresse seither im gegenüberliegenden CityCube  statt. Das Gebäude wurde extra gebaut, damit Ihr weiterhin die Kongresse und Tagungen in Berlin besuchen könnt. Gleich daneben stehen die Hallen des Messegeländes. Vielleicht ist ja die passende Messe für Euch dabei, schaut einfach mal HIER. Und wenn Ihr Euch für eine Messe entschieden habt, dann bietet sich ein Aufenthalt in einem unserer Hotels sicherlich an.

Dank der guten Verkehrsanbindung gelangt Ihr ohne Schwierigkeiten zum Beispiel vom LINDEMANN’S oder vom fjord hotel berlin zum Messegelände und dem ICC Berlin. Ihr nehmt für gewöhnlich einfach die U2 und steigt direkt an der Messe aus. So einfach und unkompliziert kann es sein! Aber immer schön vorher den Fahrplan anschauen, immerhin ist das hier Berlin, da weiß man nie… 😉

Wir freuen uns auf Euch in der Messestadt Berlin!

, , , , , , , , , , , , , ,
Friedrichstadt-Palast bei Nacht in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Friedrichstadt-Palast
Elefantentor im Zoo Berlin
Zoo Berlin

Ähnliche Beiträge

Bruecke mit Berlin-Schriftzug bei den LINDEMANN HOTELS®

Der Standort Campus Charité Mitte liegt nur 15 Minuten zu Fuß entfernt vom Hotel CALMA Berlin Mitte.

Campus Charité Mitte

Aqua Dom Sea Life Berlin Lift von innen
Das SEA LIFE Berlin lässt seine Besucher in eine faszinierende Unterwasserwelt eintauchen: Auf einer Fläche von 1800 Quadratmetern kann man rund 4000 Fische und andere Wasserbewohner – von der kleinen Muschel…

Aqua Dom SEA LIFE

Menü

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.