Since 1924

A lot of time has passed since the first IFA (IFA Berlin – Consumer Electronics Fair) in 1924 in Berlin. Previously, it was all about the presentation of the latest tube TVs and headphones, today IFA is the world’s leading consumer electronics and home appliance exhibition. Today, more than 1.900 exhibitors from more than 100 countries meet at the Berlin ExpoCenter City, presenting about 240.000 visitors with a unique mix of the latest products and innovations.
From 04.-09. September 2020 you can look around daily from 10-18 clock in the Berlin ExpoCenter City in peace and from 04.-09. September 2020, the B2B trade center IFA Global Markets will take place in STATION Berlin. The fair for trade visitors, which takes place parallel to the IFA, is a central trading place for buyers, traders and trade visitors. So use both locations, both of which are included in the ticket for the IFA.

The segments

IFA 2020 in Berlin bei den The IFA is divided into segments that provide you with the entire diversity of brands, products and innovation. You can find seven segments at the Berlin Exhibition Center (IFA Next | hall 26, IFA Home | hall 25, IFA Fitness & Activity | hall 14.1, 15.1, 16, IFA Audio Entertainment, IFA Home Appliances, IFA My Media, IFA Public Media and IFA Communication). You can visit the eighth segment, IFA Global Markets, in STATION Berlin, but only as a trade visitor. There will be a shuttle service that will let you easily switch between both locations.
Each segment is assigned a different colour on the map, so that you can easily orient yourself on the site map of the exhibition halls.

If you are a trade visitor, then look here. Here you will find all the important information and benefits of the ticket, such as the “Fast Lane” as a separate entrance area, which will take you directly to the IFA without having to queue. If you would like to see the IFA as a private visitor, then you can look around here for the right ticket for you.

But whether private or trade visitors, everyone needs a little variety. And that’s what you’ll find, for example, at the summer garden shows. In the middle of the exhibition halls you can visit performances of famous musicians after your IFA visit.

Jubelnde Menschen bei einem Konzert in Berlin

Also in 2020 there will be great concerts in the IFA Summer Garden again. As soon as the informations are published, of course there is the programme for you to read!

And if you like it hearty and rustic, then just have a look at the IFA Oktoberfest directly below the Radio Tower. There is a large Bavarian marquee, where you can let it go to your heart’s content with traditional dishes such as sausages, pork knuckles and a Mass beer.

Your way to the IFA

Of course, I do not want to keep the information by myself that you, as a visitor to the IFA, will receive special rates for your journey with Deutsche Bahn and the Lufthansa Group. Book your arrival and departure from €54.90 at the Deutsche Bahn or look here for cheap flights in cooperation with the IFA.

Either way, you can get from the train station, the airport or by car to the fair. And of course you can just as easily come from the fair to your room in one of our LINDEMANN HOTELS®. After an exciting day at the IFA, you can either really relax in your room, enjoy a nightcap at the bar in the lobby or take advantage of the central location of our four hotels and make the night in Berlin, properly celebrate and experience the Berlin lifestyle. Just ask our team from the Front Office, what special night out they have for you.

Start: 04.09.2020 Berlin ExpoCenter City    End: 09.09.2020 Berlin ExpoCenter City
The IFA is a crowd puller for trade and private visitors. Not only the IFA, but also concerts and shows in the IFA Summer Garden take place at the fairground Berlin. Every day from 10 am to 6 pm, the IFA has opened, an offshoot of the fair takes place in the STATION Berlin, to which you can easily reach by shuttle service within a very short time.
Berlin ExpoCenter City
Messedamm 22
14055 Berlin, Berlin
STATION Berlin
Luckenwalder Str. 4-6
10963 Berlin, Berlin
, , , , , , , ,
fjord hotel berlin | About us
Lollapalooza Berlin

Ähnliche Beiträge

ITB Berlin bei den
ITB Berlin From March 10th, 2021 to March 14th, 2021 the ITB Berlin will take place again in the Berlin exhibition halls. The World’s Leading Travel Trade Show is the leading…

ITB Berlin

Festival of Lights in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS
Festival of Lights From October 11 to October 20, 2019, Berlin shines for the 15th time in the most dazzling colours. The Festival of Lights is a crowd-puller in Berlin…

Festival of Lights

Menu

Seit 1924…

…zum ersten Mal die Internationale Funkausstellung IFA in Berlin veranstaltet wurde, ist schon einiges an Zeit ins Land gegangen. Früher ging es vor allem und die Präsentation der neuesten Röhrenfernseher und Kopfhörer, heute ist die Internationale Funkausstellung die global führende Messe für Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte. Mittlerweile jährlich, treffen auf dem Messegelände Berlin ExpoCenter City über 1.900 Aussteller aus über 100 Ländern aufeinander, und präsentieren ca. 240.000 Besuchern einen einzigartigen Mix aus neuesten Produkten und Innovation.
Vom 04.-09. September 2020 kannst Du Dich täglich von 10-18 Uhr im Berlin ExpoCenter City in Ruhe umschauen, vom 06.-08. September 2020 findet der B2B-Handelsplatz IFA Global Markets in der STATION Berlin statt. Die parallel zur Internationalen Funkausstellung stattfindende Messe für Fachbesucher stellt einen zentralen Handelsplatz für Einkäufer, Händler und Fachbesucher dar. Nutze also beide Locations aus, es ist beides im Ticket für die Internationale Funkausstellung inbegriffen.

Die Segmente der Messe

IFA 2020 in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®Die IFA ist in Segmente unterteilt, die für Dich die gesamte Vielfalt an Marken, Produkten und Innovation bereithalten. Sieben Segmente findest Du auf dem Messegelände Berlin (IFA Next | Halle 26, IFA Smart Home | Halle 25, IFA Fitness & Activity | Halle 14.1, 15.1, 16, IFA Audio Entertainment, IFA Home Appliances, IFA My Media, IFA Public Media und IFA Communication). Das achte Segment, IFA Global Markets, kannst Du in der STATION Berlin besuchen, allerdings nur als Fachbesucher. Es wird einen Shuttle-Service geben, der Dich problemlos zwischen beiden Standorten wechseln lassen wird.

Jedem Segment ist auf dem Übersichtsplan eine andere Farbe zugeordnet, sodass Du Dich auf dem Lageplan der Messehallen problemlos orientieren kannst.

Wenn Du Fachbesucher bist, dann schau mal hier. Hier findest Du alle wichtigen Informationen und Vorteile zum Ticket, wie zum Beispiel die „Fast Lane“ als separater Eingangsbereich, wodurch Du ohne anzustehen direkt zur IFA gelangst.
Möchtet Du Dir die IFA als Privatbesucher ansehen, dann kannst Du Dich direkt hier nach dem passenden Ticket für Dich umschauen.

Aber egal ob Privat- oder Fachbesucher, jeder braucht ein wenig Abwechslung. Und genau diese findest Du zum Beispiel bei den Shows im Sommergarten. Inmitten der Messehallen kannst Du nach Deinem IFA-Besuch Auftritte von bekannten Musikern besuchen.

Jubelnde Menschen bei einem Konzert in Berlin

Auch 2020 wird es wieder tolle Konzerte im IFA Sommergarten geben. Sobald die Informationen dazu veröffentlicht werden, gibt es hier natürlich das Programm für Dich zum nachlesen!

Und wenn Du es deftig und rustikal magst, dann schau doch einfach mal beim IFA Oktoberfest direkt unterm Funkturm vorbei. Dort ist ein großes bayerisches Festzelt aufgebaut, wo Du es Dir nach Herzenslust mit Bratwurst, Schweinshaxen und einer Maß Bier gut gehen lassen kannst.

Deine Anreise

Natürlich möchte ich Dir nicht die Information unterschlagen, dass Du als Besucher der Internationalen Funkausstellung Sonderkonditionen bei Deiner Anreise mit der Deutschen Bahn und der Lufthansa Group erhältst. Buche Deine An- und Abreise ab 54,90€ bei der Deutschen Bahn oder schau mal hier nach günstigen Flügen in Kooperation mit der IFA.

So oder so, Du gelangst super einfach vom Bahnhof, vom Flughafen oder mit dem Auto zur Messe. Und natürlich auch genauso einfach von der Messe zu Deinem Zimmer in einem unserer LINDEMANN HOTELS®. Nach einem aufregenden Tag bei der IFA, kannst Du entweder richtig schön in Deinem Zimmer entspannen, an der Bar in der Lobby einen Absacker genießen oder die zentrale Lage unserer vier Hotels ausnutzen und in Berlin die Nacht zum Tage machen, richtig ausgiebig feiern und den Berliner Lifestyle erleben. Frag einfach unser Team vom Front Office, welchen besonderen Ausgehtipp sie für Dich haben.

Beginn: 04.09.2020 Berlin ExpoCenter City    Ende: 09.09.2020 Berlin ExpoCenter City
Die IFA ist ein Publikumsmagnet bei Fach- sowie Privatbesuchern. Auf dem Messegelände Berlin findet aber nicht nur die IFA statt, sondern auch Konzerte und Shows im IFA Sommergarten. Täglich, von 10:00-18:00 Uhr hat die IFA geöffnet, ein Ableger der Messe findet in der STATION Berlin statt, zu dem Du ganz einfach per Shuttleservice binnen kürzester Zeit gelangst.
Berlin ExpoCenter City
Messedamm 22
14055 Berlin, Berlin
STATION Berlin
Luckenwalder Str. 4-6
10963 Berlin, Berlin
, , , , , , , ,
fjord hotel berlin | Über uns
Lollapalooza Berlin - LINDEMANN Hotels
Lollapalooza Berlin

Ähnliche Beiträge

Güterverkehrszüge auf Gleisen aus Froschperspektive
22.-25.09.2020 Zum dreizehnten Mal wird 2020 die InnoTrans in Berlin auf dem Messegelände am Funkturm stattfinden. Vom 22.-25. September 2020 kannst Du Dir als Fachbesucher auf der Weltleitmesse der Verkehrstechnik…

InnoTrans 2020

Urban Rooftop with Bathtub im LINDEMANN'S bei den LINDEMANN HOTELS in Berlin
Im August 2008 machte sich unser Geschäftsführer Lars sozusagen selbst ein Geburtstagsgeschenk, indem er das LINDEMANN’S ins Rennen schickte. Ab diesem Moment gab es in Schöneberg eine neue Adresse, wenn…

LINDEMANN’S | Über uns

Menü