Fisch sucht Fahrrad!

Ähm, wie bitte?! Ja genau! Früher fand in der Kalkscheune die legendäre Single-Party „Fisch sucht Fahrrad“ statt. Dafür ist die Kalkscheune in Berlin auch heute noch bekannt. Zwar bringt die Single-Party mittlerweile in einer anderen Location Herzen zueinander, aber der Veranstaltungsort direkt neben dem Friedrichstadt-Palast Berlin ist vielfältiger denn je.

Das historische Gebäude war früher eine Maschinenfabrik. Den Namen Kalkscheune trägt der Gebäudekomplex aufgrund seiner früheren Adresse, als im 19. Jahrhundert in der Scheune gegenüber Kalk gelagert wurde, weshalb die Straße Kalkscheunenstraße hieß. Heute ist das modernisierte Fabrikgebäude denkmalgeschützt und bietet in unmittelbarer Nähe zur Friedrichstraße den verschiedensten Veranstaltungen und Events ein passendes Ambiente.

Berlin Friedrichstadt Palast Bei Nacht

Im wunderschönen grünen Innenhof kann man im Sommer wunderbar speisen oder auch ein Galadinner abhalten. In den 12 verschieden großen Räumlichkeiten der Kalkscheune ist für jeden Anlass etwas dabei. Es finden dort viele Workshops und Tagungen statt, sowie auch Konferenzen und Kongresse dort abgehalten werden. Auch für Lesungen, Ausstellungen, Präsentationen und Pressekonferenzen werden die modernen und lichtdurchfluteten Räume der ehemaligen Maschinenfabrik genutzt.

Wenn Eure Veranstaltung zu Ende ist, könnt Ihr gemütlich zu eurem Hotel zurück kehren. Das Hotel CALMA Berlin Mitte liegt nur 500 m von der Kalkscheune entfernt. Klingt wie eine wunderbare Kombination, oder was meinst du?

, , , , ,
Tempodrom

Ähnliche Beiträge

Gasometer Berlin bei Sonnenuntergang
Das von 1908-1910 erbaute Gasometer Berlin Schöneberg ist eines der markantesten Bauwerke im Süden Berlins. Mit einer Höhe von 78 Metern ist die Stahlkonstruktion weithin sichtbar. Das Gasometer wurde 1913…

Gasometer

Friedrichstadt-Palast bei Nacht in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Ein unvergesslicher Abend… Der Friedrichstadt-Palast in Berlin Mitte ist ein Schauspielhaus der Superlative! Die legendäre und wechselnde Geschichte der heute größten Theaterbühne der Welt reicht zurück bis ans Ende des…

Friedrichstadt-Palast | Berlinale

Menü