The Kastanienallee in Berlin Prenzlauer Berg is the funkiest mile in Germany –the Berliners say in any case. The shopping scene and neighbourhood with its small designer shops, fashion boutiques and the wide range of restaurants attracts Berliners and tourists alike in its spell.

From Eberswalder Straße Underground Station it runs obliquely to Schönhauser Allee, and leads into the Weinbergsweg direction Rosenthaler Platz. You can very easy jump back and forth between the individual neighbourhoods in Berlin, so you do not miss anything. There is always something going on and you will meet in the Kastanienallee diverse characters. It is about seeing and being seen but also discovering new things. For example, concept stores, such as small shops and boutiques that have their position only temporarily to test their trends, adorn the Kastanienallee.

Of course, you must also stop off in the oldest beer garden of Berlin. The Prater is an established institution in the Kastanienallee since 1852. In addition, the other gastronomic facilities deserve your attention. You can choose from a culinary variety from around the world. Do you like German plain fare, or maybe Spanish tapas or French cuisine? Mexican food? Asian delights? I think you will find something to eat. The cafés and bars in the Kastanienallee are especially in the evening meeting place for artists and creative folks and you are invited to be a part of it.

Best Currywurst

Terrasse im CALMA Berlin Mitte der LINDEMANN HOTELS®However, what you do is not to miss a currywurst by Konnopke’s, the legendary takeaway under the elevated railway at the intersection Kastanienallee/Schönhauser Allee. There, the currywurst is sold since 1930 and is an integral part of the Berlin neighbourhood!

After you have diligently shopped, rummaged and explored the Berlin neighbourhood, you can still start for a walk in the Mauerpark. Because via a side street of Kastanienallee, Oderberger Straße, you get directly to the southern entrance of the Mauerpark. There it is similar bustling and less trend-tracked, but all the more colourful!

Back at the hotel, in our cosy and modern rooms you can relax from the hustle and bustle of the city and recharge your batteries! Tomorrow will certainly be just as eventful! So enjoy your stay here at the Hotel CALMA Berlin Mitte and have fun in our wonderful capital city!

 

, , , , , ,
Flohmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Mauerpark
verschwommene U-Bahn im U-Bahnhof Berlin
Berliner Unterwelten

Ähnliche Beiträge

bunter Bierpinsel Berlin Steglitz
In the Schloßstraße in Berlin Steglitz is the futuristic building with its unconventional name “Bierpinsel”. Our Anna 1908 is just around the corner! The Schloßstraße in Berlin Steglitz has so…

Bierpinsel

Radarstation auf Teufelsberg Berlin
The Teufelsberg in the Grunewald is actually a rubble mountain. The rubble from the destroyed Berlin after the Second World War was raised to the present Teufelsberg. In 1972 was…

Teufelsberg

Menu

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.

Die Kastanienallee…

…in Berlin Prenzlauer Berg ist die hippste Meile Deutschlands – das sagen jedenfalls die Berliner. Die Shopping- und Szenemeile mit ihren kleinen Designerläden, Modeboutiquen und dem vielfältigen Angebot an Gastronomie zieht Berliner und Touristen gleichermaßen in ihren Bann.

Vom U-Bahnhof Eberswalder Straße verläuft sie schräg zur Schönhauser Allee, und mündet in den Weinbergsweg Richtung Rosenthaler Platz. Ihr könnt also völlig unkompliziert zwischen den einzelnen Kiezen in Berlin hin- und herspringen, damit Euch nichts entgeht. Denn es ist immer was los und Ihr begegnet in der Kastanienallee den unterschiedlichsten Gestalten. Es geht ums Sehen und Gesehen werden aber auch um das Entdecken von neuartigen Dingen. Zum Beispiel schmücken die Kastanienallee kleine Läden und Boutiquen, die nur temporär dort ihren Standort haben und als Concept Stores ihre Trends ausprobieren.

Natürlich müsst Ihr auch einen Abstecher zum ältesten Biergarten von Berlin machen. Den Prater gibt es schon seit 1852 und er ist eine feste Institution in der Kastanienallee. Aber auch die anderen gastronomischen Einrichtungen verdienen Eure Aufmerksamkeit. Ihr könnt aus einer kulinarischen Vielfalt aus aller Welt auswählen. Mögt Ihr deutsche Hausmannskost, oder doch lieber spanische Tapas oder französische Küche? Mexikanisch? Asiatisch? Ich denke, Ihr werdet was finden. Die Cafés und Bars in der Kastanienallee sind besonders abends Treffpunkt für Künstler und kreative Leute und Ihr seid herzlich eingeladen, ein Teil davon zu sein.

Beste Currywurst

Terrasse im CALMA Berlin Mitte der LINDEMANN HOTELS®

Aber was Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen dürft, ist eine Currywurst in der legendären Imbissbude Konnopke´s unter der Hochbahn an der Kreuzung Kastanienallee/Schönhauser Allee. Dort wird die Currywurst schon seit 1930 verkauft und ist aus dem Kiez und Berlin nicht mehr wegzudenken!

Nachdem Ihr fleißig geshoppt, gestöbert und den Kiez von Berlin erkundet habt, könnt Ihr ja noch auf einen Spaziergang in den Mauerpark aufbrechen. Denn von einer Seitenstraße der Kastanienallee, der Oderberger Straße, gelangt Ihr direkt zum südlichen Eingang des Mauerparks. Dort ist es ähnlich lebendig und weniger trendverliebt, aber dafür umso bunter!

Zurück im Hotel könnt Ihr Euch in unseren gemütlichen und modernen Zimmern vom Treiben der Stadt erholen und neue Kraft tanken! Der morgige Tag wird sicherlich genauso ereignisreich! Also genießt Euren Aufenthalt hier bei uns im Hotel CALMA Berlin Mitte und habt Spaß in unserer wundervollen Hauptstadt!

, , , , , , ,
Verkehrslichter bei Nacht in Berlin
Innsbrucker Platz

Ähnliche Beiträge

Verkehrslichter bei Nacht in Berlin
Wenn Ihr im Hotel LINDEMANN´S oder im fjord hotel berlin zu Gast seid, bekommt Ihr natürlich nichts von dem hektischen Treiben auf dem Innsbrucker Platz mit. Der Platz liegt so…

Innsbrucker Platz

Bahnhof und Hochhäuser Potsdamer Platz
Am Karlsbad… …heißt eine kurze und schmale Straße, die direkt am Schöneberger Ufer entlang verläuft. Ihren etwas ungewöhnlichen Namen verdankt die Straße einem aus Karlsbad in Böhmen stammenden Kaufmann, der…

Am Karlsbad

Menü