The Mauerpark…

…is actually not a park and the Wall is also not there. Nevertheless, it is located in the former area of the death strip of the Berlin Wall. Immediately after the Fall of the Wall, the terrain was converted into a green area. The Berliners ignored the guard towers that all around still stood. They used the open area for recreation and enjoyed their reclaimed freedom. Since then, the Mauerpark is a lively and popular place. Gradually, the green area was prepared to a park and the guard towers were removed. A 300-metre strip of the Hinterland Wall still stands in the park today as a monument and is a popular place for graffiti artists to paint and display their work.Mauerpark in Berlin bei den

The entire Mauerpark boasts otherness. It is motley there at the weekends and you meet a wide variety of people. Whether students or retirees, singles or families, whether passing travellers or tourists, whether dreamer or creative folks or hedonists, and above all no matter whether East-, West- or New-Berliners! In the Mauerpark in Berlin, you really meet the colourful mix!

 

On one corner, you can join a group of boules-players, or you have a look to the jugglers who demonstrate their new tricks at the weekend. However, you can also take a ball and kick a bit! (Almost) everything is allowed!

Flea market

On Sundays, the beyond the borders of Berlin famous flea market at Mauerpark takes place. Between 8 am and 6 pm, you can rummage for treasures, discover singularities, fall in love with gems and get your new favourite for little money. From Mauerpark it is then also not far to the hotel, where you can relaxed end this great day.

, , , , ,
Tempelhofer Feld Berlin Rollfeld
Tempelhofer Feld
Frau liegt auf Wiese im Park in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Harry-Bresslau-Park

Ähnliche Beiträge

Tempelhofer Feld Berlin Rollfeld
The former Tempelhof Airport… …has become a huge recreation park. The now called Tempelhofer Feld is loved and appreciated by the Berlin visitors. The former runways are still there. Each…

Tempelhofer Feld

Siegessäule Berlin Dämmerung
The English Garden… …is a small but mighty area in the Großer Tiergarten. Between Siegessäule (Victory Column) and Schloss Bellevue (Castle Bellevue) is the English Garden and impresses with its…

English Garden

Menu

Der Mauerpark…

…ist eigentlich kein Park und die Mauer steht dort auch nicht. Aber er befindet sich auf dem ehemaligen Gebiet des Todesstreifens der Berliner Mauer. Direkt nach dem Mauerfall wurde das Gelände zur Grünfläche umfunktioniert. Die Berliner scherten sich nicht darum, dass rings herum noch die alten Wachtürme standen. Sie nutzen das Freigelände zur Erholung und genossen ihre neue Freiheit. Seitdem ist der Mauerpark ein belebter und beliebter Ort. Nach und nach wurde die Grünfläche parkähnlich hergerichtet und die Wachtürme abgetragen. Allerdings blieb ein ca. 300 Meter langes Teilstück der Hinterlandmauer stehen und steht heute den Graffitikünstlern als Übungsfläche zur Verfügung.Mauerpark in Berlin bei den LINDEMANN Hotels®

Der gesamte Mauerpark besticht durch seine Andersartigkeit. Kunterbunt geht es dort an den Wochenenden zu und man trifft die unterschiedlichsten Leute. Egal ob Studenten oder Rentner, Singles oder Familien, egal ob Durchreisende oder Touristen, egal ob Träumer oder Kreative oder Lebenskünstler und vor allem ganz egal ob Ost-, West- oder Neuberliner! Im Mauerpark in Berlin trefft Ihr wirklich auf die bunteste Mischung!

An der einen Ecke könnt Ihr euch einer Gruppe beim Boule-Spiel anschließen, oder Ihr schaut den Gauklern und Jongleuren zu, die dort am Wochenende ihre Tricks vorführen. Ihr könnt aber auch einfach einen Ball mitnehmen und ein bisschen kicken! (Fast) Alles ist erlaubt!

Flohmarkt

Und sonntags findet der über die Grenzen von Berlin hinaus berühmte Flohmarkt am Mauerpark statt. Zwischen 8 und 18 Uhr könnt Ihr nach Schätzen stöbern, Einzigartiges entdecken, Euch in Prachtstücke verlieben und für kleines Geld ein neues Lieblingsstück mitnehmen.

Vom Mauerpark ist es dann auch nicht mehr weit zum Hotel, wo Ihr ganz gemütlich Euren großartigen Tag ausklingen lassen könnt!

, , , , , , ,
Tempelhofer Feld
Harry-Bresslau-Park

Ähnliche Beiträge

Siegessäule Berlin Dämmerung mit Autos
Englischer Garten… … – ein kleiner aber feiner Bereich im Großen Tiergarten. Zwischen Siegessäule und Schloss Bellevue befindet sich der Englische Garten und besticht mit seiner hübschen Bepflanzung, dem saftigen…

Englischer Garten

Schloss Britz in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Das ehemalige Herrenhaus… …Schloss Britz in Berlin Neukölln, ist damals wie heute ein Blickfang. An das 1706 gebaute Gutshaus schließt sich der 300 Jahre alte und 1,8 ha große Gutspark an,…

Schloss Britz

Menü