The Mercedes-Benz Arena in Berlin Friedrichshain is a real quick-change artist. Not only concerts by renowned stars such as Madonna, Eric Clapton and U2 take place here, but also top-class sporting events.

Since the Mercedes-Benz Arena opened its doors in autumn of 2008, it is the home ground of the ice hockey club Eisbären Berlin and the basketball club ALBA Berlin. Season after season we celebrate victories and suffer defeats together. We Berliners just hold up together.

Not for nothing, the Mercedes-Benz Arena is called as one of the most modern multipurpose arenas in the world. Up to 17.000 people can attend the event and enjoy entertainment at the highest level. The technical standards of the arena ensure every visitor ideal acoustics and a perfect view from all seats.

Since the ice for the ice hockey rink is all year in the Mercedes-Benz Arena, the parquet field for the basketball court and the floor surfaces for concerts are simply placed on top, as required. And thanks to the telescopic grandstands and the individually usable standing room, the Mercedes-Benz Arena is particularly flexible and adaptable for different demands.

Easy to get there, too.

Oberbaumbrücke in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®Berlin wants to make its inhabitants and visitors happy, so most of the attractions or venues are well connected to public transport, including the Mercedes-Benz Arena. It is located between the station Ostbahnhof and the train and underground station Warschauer Straße. So you can get by S-Bahn, underground, regional train, intercity express and also by bus and tram to and away from the arena.
After your event has ended, you return very easy to the hotel where you can end the day in a nice and cosy atmosphere.

For all those who want to move on, Berlin Friedrichshain is a real good area. Here are many clubs, restaurants, countless cocktail bars and you will meet many colourful people who like to celebrate with you and who want to have fun! That is the real Berlin.

, , , , , , , , , ,
Oranienburger Straße Berlin
Oranienburger Strasse
Wasserfall im Viktoriapark Berlin
Viktoriapark

Ähnliche Beiträge

Schild Bin Im Garten Berlin
The Botanischer Garten and the Botanisches Museum (Botanical Garden and the Botanical Museum) are laid out spaciously and beautifully. For only 6 Euro admission, you can see the biodiversity of…

Botanical Garden and the Botanical Museum

Graffiti Gesicht auf Hauswand Berlin
The Kunsthaus Tacheles in Oranienbuger Straße in Berlin is not without reason the most colourful ruin of the city. It was named after an artist’s initiative, which in 1990 occupied…

House of Art Tacheles Berlin

Menu

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.

Die Mercedes-Benz Arena in Berlin Friedrichshain ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Hier finden nicht nur Konzerte namhafter Stars wie Madonna, Eric Clapton und U2 statt, sondern auch Sportveranstaltungen der Extraklasse.

Seit die Mercedes-Benz Arena im Herbst 2008 ihre Pforten öffnete, ist sie Heimspielstätte des Eishockeyclubs Eisbären Berlin und des Basketballvereins ALBA Berlin. Hier werden Saison für Saison Siege gefeiert und Niederlagen gemeinsam durchgestanden. Wir Berliner halten eben zusammen.

Nicht umsonst gilt die Mercedes-Benz Arena als eine der modernsten Multifunktionsarenen der Welt. Bis zu 17.000 Menschen können die Veranstaltung besuchen und Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau genießen. Die technische Ausstattung der Arena ermöglicht jedem Besucher eine optimale Akustik und die beste Sicht von allen Plätzen.

Da die Eisfläche für den Eishockeyclub ganzjährig in der Mercedes-Benz Arena erhalten bleibt, werden das Parkettfeld für die Basketballspiele sowie die Bodenflächen für Konzerte und Veranstaltungen einfach je nach Bedarf oben auf gelegt. Und dank der Teleskoptribünen und der individuell anpassbaren Stehplatztribünen ist die Mercedes-Benz Arena besonders flexibel und kann den Ansprüchen der verschiedenen Events bestens nachkommen.

So kommt ihr hin…

Oberbaumbrücke in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®

Da Berlin seine Bewohner und Gäste glücklich machen möchte, sind die meisten Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungsorte bestens an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen, so auch die Mercedes-Benz Arena. Sie liegt zwischen dem Bahnhof Ostbahnhof und dem S- und U-Bahnhof Warschauer Straße. Ihr könnt also mit S-Bahn, U-Bahn, Regionalbahn, ICE und auch mit Bus und Straßenbahn zur Halle hin und von der Arena wieder wegkommen.
Nach Eurer Veranstaltung gelangt Ihr also problemlos zurück ins Hotel, wo Ihr Euren Abend gemütlich ausklingen lassen könnt.

Wer noch weiter ziehen will, ist in Berlin Friedrichshain natürlich bestens aufgehoben. Ihr findet hier Clubs, Restaurants, unzählige Cocktailbars und lauter bunte Menschen, die gerne mit Euch feiern und Spaß haben wollen! So sind wir Berliner eben .

, , , , , , , , , ,
Oranienburger Straße Berlin
Oranienburger Straße
Wasserfall im Viktoriapark Berlin
Viktoriapark

Ähnliche Beiträge

Friedrichstrasse in Berlin nahe den LINDEMANN HOTELS®

Die Friedrichstraße zählt zu den bekanntesten Straßen im historischen Zentrum von Berlin. Sie beginnt am Oranienburger Tor, überquert die Spree auf der Weidendammbrücke…

Friedrichstraße Berlin

Checkpoint Charlie in Berlin Mitte
Der Checkpoint Charlie ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Berlin. Vom Hotel bis zu diesem geschichtsträchtigen Ort ist es nicht weit. Kommt her und seht es Euch an! Die Friedrichstraße…

Checkpoint Charlie

Menü

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.