3 collections unter 1 roof!

On our beloved Museumsinsel are several museums. In the Neues Museum, you will find even three separate collections under one roof.

Nefertiti

For one thing, you can have a look at masterpieces from different eras of ancient Egypt. In this collection, you expect ornate statues, colourful reliefs, delicate papyri and stone sarcophagi weighing several tons. Anyway, you should definitely regard the probably “most beautiful Berlin woman” from close up. After all, the world-famous bust of Nefertiti is located in the Neues Museum and it will fascinate you.

Nofretete Neues Museum Berlin

For another thing, a collection of the development of prehistoric and protohistoric cultures from the Palaeolithic period up to the High Middle Ages awaits you in the Neues Museum. So for example, you can see the famous skull of the Neanderthal from Le Moustier and a collection of Trojan antiquities. The permanent exhibition “Stone Age-Bronze Age-Iron Age” shows you a variety of objects and takes you on an exciting journey into the prehistoric and ancient history.

Last but not least, you can watch art from the provinces of the Roman Empire and artefacts from the extensive Cyprus collection.

With approx. 9.000 objects, the Neues Museum should be on your to-do list and therefore definitely be visited by you. The entrance fee is 12,00€ and you can even book online tickets in advance. Use therefor the free WiFi in our hotels, and then you can go into the Neues Museum without queuing up.

From the hotel CALMA Berlin Mitte you can quite comfortably walk to the Museumsinsel, a coffee to go in your hand and the sun on your face. We wish you lots of fun in Berlin!

checkpoint charlie berlin
Checkpoint Charlie
Neue Synagoge in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Neue Synagoge Berlin

Ähnliche Beiträge

Altes Museum im Lustgarten Berlin
The Altes Museum… at the foot of the Museumsinsel shines as one of the most beautiful buildings of Berlin. From the hotel, set out for the Altes Museum and experience…

Altes Museum

Deutsches Technikmuseum bei Nacht
The mere sight of the main entrance is spectacular. Because on the roof of the Deutsches Technikmuseum Berlin (German Museum of Technology) floats a huge aircraft. Three cranes and 13…

German Museum of Technology

Menu

3 Sammlungen unter 1 Dach!

Auf unserer geliebten Museumsinsel gibt es verschiedene Museen. Im Neuen Museum findet Ihr sogar drei separate Sammlungen unter einem Dach.

Nofretete

Zum einen könnt Ihr Euch Meisterwerke unterschiedlicher Epochen Altägyptens ansehen. In dieser Sammlung erwarten Euch kunstvolle Statuen, farbige Reliefs, vielzählige Papyri und tonnenschwere Steinsarkophage. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch die wohl „schönste Berlinerin“ von Nahem anschauen. Denn die weltbekannte Büste der Nofretete befindet sich im Neuen Museum und wird Euch in ihren Bann ziehen.

Zum anderen wartet im Neuen Museum eine Sammlung über die Entwicklung der vor- und frühgeschichtlichen Kultur von der Altsteinzeit bis hin zum Hochmittelalter auf Euch. So könnt Ihr Euch zum Beispiel den berühmten Schädel des Neandertalers von Le Moustier anschauen und Trojanische Altertümer. Die Dauerausstellung “Steinzeit-Bronzezeit-Eisenzeit“ zeigt Euch vielfältige Objekte und nimmt Euch auf eine spannende Reise in die Vergangenheit mit.

Nofretete m Neues Museum Berlin

Zu guter Letzt könnt Ihr Euch Kunst aus den Provinzen des Römischen Reichs und Werke aus der umfangreichen Zypernsammlung ansehen.

Mit seinen ca. 9.000 Objekten gehört das Neue Museum auf jeden Fall auf Eure To-do-Liste und sollte von Euch unbedingt besucht werden. Der Eintritt beträgt 12,00€ und Ihr könnt Euch sogar schon vorab online Tickets buchen. Nutzt dafür einfach das kostenfreie WLAN in unseren Hotels, dann kommt Ihr ohne anstehen zu müssen direkt ins Neue Museum.

Vom Hotel CALMA Berlin Mitte könnt Ihr ganz gemütlich zur Museumsinsel spazieren, einen Coffee to go in der Hand und die Sonne im Gesicht. Wir wünschen Euch viel Spaß in Berlin!

, , , , , , , , , , ,
Reichstag Berlin
Reichstag
Berlin Auguststraße Straßenschild
Auguststraße

Ähnliche Beiträge

verschwommene U-Bahn im U-Bahnhof Berlin
Mein Erlebnis in den Berliner Unterwelten war grandios. Wenn Ihr Euch für Ruinen und Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg interessiert, dann solltet Ihr Euch unbedingt Tour 2 anschauen. Ihr steigt…

Berliner Unterwelten

Deutsches Technikmuseum bei Nacht
Schon allein der Anblick des Haupteingangs ist spektakulär. Denn über dem Dach vom Deutschen Technikmuseum Berlin schwebt ein riesiges Flugzeug. Drei Kräne und 13 Stunden waren notwendig, um das Wahrzeichen…

Deutsches Technikmuseum

Menü