The Nollendorfplatz…

…is located in Schöneberg and is ideal to reach thanks to its central location with the underground and the bus. From our hotel LINDEMANN’S you can even walk and save the public transport. However, from fjord hotel berlin, you should better use the underground. From here, it is only 2 stops, and you are already at Nollendorfplatz. But why should you check out the Nollendorfplatz and the area around it? Well, I will tell you!

LGBTQ

For example, every year in summertime, the Nollendorfplatz and the surrounding side streets transform into a colourful party location. Berlin celebrates with all who feels like the Lesbian-Gay Street Festival, which will take place of course also this July, right here. Since the Nollendorfplatz and the adjacent Motzstraße, Maaßenstraße and Nollendorfstraße are considered to be the centre of gay scene in the west of Berlin. If you look to the underground station, then you even see that the dome of the station hall is illuminated with the colours of the rainbow. The BVG (Berlin transport services) and the city of Berlin make a statement for tolerance and social diversity!

Bar im LINDEMANN'S der LINDEMANN HOTELS®

The area around Nollendorfplatz extends quite a bit further to the Winterfeldtplatz and you can choose from the traditional bar scene and the multicultural restaurants, whatever appeals to you. You cannot go wrong with it, because there really is something for everyone. It is just everything a bit more colourful, more open-minded and more tolerant, and you are welcomed to spend a nice time here. Now in spring, it would seem to sit down in front of the pub with a cup of coffee or a cold beer and enjoy the hustle and bustle of Berlin.

Weekly market

There is always something going on, whether during the day or evening. In addition, on Wednesdays and Saturdays you can comfortably check out the Winterfeldtplatz with its largest weekly market of Berlin. There are so many goodies to try and infinitely many fresh products, you should better look at this market. Just come to Berlin and mix with the people of Berlin! I am sure you will have fun!

, , , , ,
Potsdamer Platz
Innsbrucker Platz

Ähnliche Beiträge

Bahnhof und Hochhäuser Potsdamer Platz
A small path connects the fjord hotel berlin with the street Am Karlsbad. If you cross the adjoining park you have come already almost on the Potsdamer Platz. A short…

Am Karlsbad

Berlin Auguststraße Straßenschild
A very special adress for art lovers is the Auguststrasse in Berlin Mitte. The gallery district is a mix of appealing “Slow Food” restaurants and small art galleries. In this…

Auguststrasse

Menu

Der Nollendorfplatz liegt mitten in Schöneberg und ist dank seiner zentralen Lage ideal mit der U-Bahn und dem Bus zu erreichen. Von unserem Hotel LINDEMANN’S könnt Ihr sogar hinlaufen und Euch die öffentlichen Verkehrsmittel sparen. Vom fjord hotel berlin nutzt Ihr dann aber doch besser die U-Bahn, aber auch von hier sind es nur 2 Stationen und schon seid Ihr am Nollendorfplatz. Aber warum solltet Ihr Euch denn den Nollendorfplatz und die Gegend rundherum mal näher anschauen? Ich werd´s Euch sagen!

Zum Beispiel verwandeln sich der Nollendorfplatz und die umliegenden Seitenstraßen jedes Jahr im Sommer in eine bunte Party-Location. Berlin feiert mit allen die Lust und Laune haben das Lesbisch-Schwule Straßenfest, welches natürlich auch dieses Jahr wieder im Juli genau hier stattfinden wird. Denn der Nollendorfplatz und die angrenzenden Motzstraße, Maaßenstraße, und Nollendorfstraße gelten als das Zentrum der Homosexuellenszene im Westen von Berlin. Wenn Ihr zum U-Bahnhof schaut, dann seht Ihr sogar die Kuppel der Bahnhofshalle in den Farben des Regenbogens leuchten. Die Berliner Verkehrsbetriebe setzen gemeinsam mit der Stadt Berlin ein Statement für Toleranz und gesellschaftliche Vielfalt!

Ein Kiez zum Schwelgen

Unabhängig davon erstreckt sich das Areal rund um den Nollendorfplatz noch ein ganzes Stück weiter bis zum Winterfeldtplatz und Ihr könnt aus der traditionsreichen Kneipenszene und den multikulturellen Restaurants aussuchen, was Euch zusagt. Ihr könnt nicht viel falsch machen, denn es gibt wirklich für jeden Geschmack etwas. Es ist eben alles ein bisschen bunter, aufgeschlossener und toleranter und Ihr seid herzlich willkommen, Euch hier eine nette Zeit zu machen. Jetzt im Frühling setzt Ihr Euch am besten mit einer Tasse Kaffee oder einem frisch gezapften Bier vor die Kneipe und lasst den Berliner Trubel auf Euch wirken.

Hier ist immer was los, egal ob tagsüber oder am Abend. Und mittwochs und samstags könnt Ihr Euch gemütlich auf dem größten Wochenmarkt von Berlin am Winterfeldtplatz umsehen. Es gibt dort so viele Leckereien zu probieren und unendlich viele frische Produkte, das solltet Ihr Euch mal anschauen. Kommt einfach nach Berlin und mischt Euch unters Berliner Volk! Ich bin sicher, Ihr werdet Spaß haben!

, , , , , , , ,
Tisch und Stühle im Herbst vor einem Restaurant draußen in Berlin
Winterfeldtplatz Berlin Schöneberg
Brandenburger Tor Berlin mit Quadriga
Berlin Mitte

Ähnliche Beiträge

Zwei Frauen mit Einkaufstüten nach dem Shoppen in Berlin
Der Boulevard Berlin ist das vierte und neueste Einkaufszentrum in der Schloßstraße in Berlin Steglitz. Das architektonisch anspruchsvolle Gebäude ist nicht einfach nur ein typischer Shopping-Koloss, sondern bewusst in die…

Boulevard Berlin

Deutsches Technikmuseum bei Nacht
Schon allein der Anblick des Haupteingangs ist spektakulär. Denn über dem Dach vom Deutschen Technikmuseum Berlin schwebt ein riesiges Flugzeug. Drei Kräne und 13 Stunden waren notwendig, um das Wahrzeichen…

Deutsches Technikmuseum

Menü

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.