A city within a city – the Potsdamer Platz. In Berlin, this square is something very special, not just because of its past but because of its presence it is a magnet for Berliners, tourists and culture lovers.

Panoramic Point

The Potsdamer Platz in Berlin has developed into an attractive and vibrant in-district and impresses by its spectacular architectural diversity. For example, in the Kollhoff Tower at the northern end of Potsdamer Platz, you can take the fastest elevator in Europe and after 20 seconds, you reach the observation deck of the Panoramapunkt (Panoramic Point). From there you can enjoy the breathtaking view of our lovely and unique metropolis in 100 meters height and at the same time, you can watch the history of the Potsdamer Platz on a 360 ° tour in an open-air exhibition.

Shopping & Dining

Potsdamer Platz Berlin Schwarz Weiß

The Potsdamer Platz Arkaden (shopping mall) is a good example, shopping can be fun also! On 4 floors and in 130 shops you can shop, browse and stroll and have a good time! Afterwards, are you perhaps in the mood for a tasty snack or a good movie? Then you must definitely visit the Sony Center. The building, with its striking circus-like roof construction offers you a cinema, museums, restaurants, cocktail bars and a huge fountain that invites you to linger. Definitely worth a visit!

Frühstück im fjord hotel berlin der LINDEMANN HOTELS®

Of course, you also can spend your evening in one of the many restaurants and bars. The Potsdamer Platz offers absolutely everything your heart desires, no matter whether you are foodies, lovers of regional cuisine or a sweet tooth.

Do you want more glamour? Then off to the Boulevard of Stars. According to the walk of Fame in Los Angeles, celebrities will be honoured there with a gold star embedded in the ground who have made outstanding in the German-speaking film and television. There are now already 101 stars and there are still some that will be added.

I could go on forever raving about the Potsdamer Platz – The Platz To Be! However, you should get yourself a picture of these highlights of Berlin. In the immediate vicinity, yet outside the hustle and bustle, you will find our fjord hotel berlin. Because you need just 10 minutes to be on target, our hotel is the ideal starting point not to miss a thing but to find the necessary rest after such a turbulent and eventful day.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Am Karlsbad
Nollendorfplatz

Ähnliche Beiträge

Bahnhof und Hochhäuser Potsdamer Platz
A small path connects the fjord hotel berlin with the street Am Karlsbad. If you cross the adjoining park you have come already almost on the Potsdamer Platz. A short…

Am Karlsbad

Bahnhof Hackescher Markt Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
The Hackescher Markt is considered as a traffic hub of the city. This applies to both public transport and passers. There is always something going on and you are among…

Hackescher Markt

Menu

Eine Stadt in der Stadt – So könnte man den Potsdamer Platz bezeichnen. In Berlin ist er etwas ganz Besonderes und nicht nur wegen seiner Vergangenheit sondern gerade wegen seiner Gegenwart ein Magnet für Berliner, Touristen und Kulturinteressierte.

Aussichtsplattform

Der Potsdamer Platz in Berlin hat sich zu einem attraktiven und pulsierenden In-Viertel entwickelt und beeindruckt auch durch seine aufsehenerregende architektonische Vielfalt. Zum Beispiel gelangt Ihr im Kollhoff-Tower am nördlichen Ende des Potsdamer Platzes mit dem schnellsten Lift Europas in nur 20 Sekunden zur Aussichtsplattform des Panoramapunkts. Von dort oben könnt Ihr in 100 Meter Höhe die atemberaubende Aussicht auf unsere liebenswerte und einzigartige Metropole genießen und Euch gleichzeitig in einem 360° Rundgang die Geschichte des Platzes in einer Freiluftausstellung anschauen.

Restaurants & Shopping

Potsdamer Platz Berlin Schwarz Weiß

Die Potsdamer Platz Arkaden sind ein gutes Beispiel dafür, das Shoppen auf jeden Fall Spaß machen kann! Auf 4 Etagen und in 130 Shops könnt Ihr shoppen, stöbern und schlendern und es Euch gut gehen lassen! Im Anschluss habt Ihr vielleicht Lust auf einen leckeren Snack oder einen guten Film? Dann müsst Ihr unbedingt das Sony Center besuchen. Der Bau mit der auffälligen zirkusähnlichen Dachkonstruktion bietet Euch Kino, Museum, Restaurants, Cocktailbars und einen riesigen Brunnen, der zum Verweilen einlädt. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Ihr könnt natürlich auch in einem der vielfältigen Restaurants und Bars Euren Abend verbringen. Der Potsdamer Platz bietet Euch wirklich alles, was das Herz des Berlin-Besuchers begehrt, egal ob Ihr Feinschmecker, Liebhaber der regionalen Küche oder süße Schleckermäulchen seid.

Frühstück im fjord hotel berlin der LINDEMANN HOTELS®

Wollt Ihr mehr Glamour? Dann ab zum Boulevard der Stars. In Anlehnung an den Walk of Fame in Los Angeles werden dort mit im Boden eingelassenen goldenen Sternen Prominente geehrt, die im deutschsprachigen Raum in Film und Fernsehen Herausragendes geleistet haben. Mittlerweile sind es schon 101 Sterne und es werden noch einige hinzukommen. Soviel steht fest!

Ich könnte noch ewig so weiter schwärmen vom Potsdamer Platz – The Platz To Be! Aber Ihr solltet Euch lieber selbst ein Bild dieses Highlights von Berlin machen. In unmittelbarer Nähe und dennoch außerhalb des Trubels, findet Ihr unser fjord hotel berlin. Da Ihr nur 10 Minuten benötigt um am Ziel zu sein, ist es der ideale Startpunkt um nichts zu verpassen aber auch um die nötige Ruhe nach einem so turbulenten und ereignisreichen Tag zu finden.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Bahnhof und Hochhäuser Potsdamer Platz
Am Karlsbad
Regenbogenflagge aus Pins Berlin
Nollendorfplatz

Ähnliche Beiträge

Schlossstrasse in Berlin-Steglitz bei den LINDEMANN HOTELS®
Die Schloßstraße… …in Berlin Steglitz ist ein lebhaftes Zentrum mit Restaurants, Einkaufszentren, Läden, Theater und einem Kino. Mit dem vielfältigen, differenzierten und zahlreichen Angebot an Modegeschäften, Schuhläden, Dienstleistungsbetrieben, Uhrmachern und…

Schloßstraße

Berliner Straße mit Stau bei Regen
Die Torstraße… …ist nicht wie andere Straßen in Berlin. Sie ist eine Straße der Gegensätze und architektonischen Kontraste. Dort trefft Ihr auf Luxus und Shabby Chic, alte Gebäude mit Denkmalschutz…

Torstraße

Menü