This former manor house…

…Schloss Britz in Berlin Neukölln is then as now an eye-catcher. The 1706-built mansion is set in a 300-year-old and 1.8-hectare park-like garden featuring old trees, winding paths, exotic potted plants and a pretty pavilion nowadays and is just as pretty to look at, as it was then

For only 3,00 Euro entrance, you can of course regard the manor from the inside. You get to see five different reconstructed rooms, all of which are still preserved in the historic style.

The beautiful Vestibule leads you directly into the Terrace Room. There you can admire an impressive grand piano as well as a set of walnut chairs. It continues then to the Hunting Room, which was once used as a dining room. The Boudoir follows this. This room is full of light, and adorned with bright colours and sweeping ornaments. This is in contrast to the adjoining room, the Study. It is equipped with heavy oak panelling and leather wallpapers. The last room you can watch is also the most magnificent the highest and the most beautiful room in the palace. The stucco on the ceiling and the prestigious portraits on the walls make this Banquet Hall something special.

Summer Opera

Mädchen im Park Berlin fängt Seifenblasen

Because Berlin gets always and everywhere art, culture and music connected with the sights of the city, the cultural highlight may of course not be absent here. Yearly, the Sommeroper Festival Schloss Britz takes place in Berlin Neukölln at the Schloss Britz. You can inform yourself about the current schedule here.

From the hotel LINDEMANN’S, you take the underground line U7 and after 35 minutes you arrive the Schloss Britz. And even from the Anna 1908 it is just 45 minutes by bus 181. That maybe sound like a long drive, but Berlin is just huge, so sometimes you need to accept a longer distance for getting a great experience, right?

 

, , , , , , , , , , , ,
Siegessäule Berlin mit Goldelse bei Tag
Victory Column
Siegessäule Berlin Dämmerung
English Garden

Ähnliche Beiträge

Flohmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
The Mauerpark… …is actually not a park and the Wall is also not there. Nevertheless, it is located in the former area of the death strip of the Berlin Wall.…

Mauerpark

Klassische Musik bei den LINDEMANN HOTELS in Berlin
The building of the Berliner Philharmonie is not standard! If you go there for a concert, you will see what I mean. Inside, a spectacular concert hall has been built,…

Berliner Philharmonie

Menu

Das ehemalige Herrenhaus Schloss Britz in Berlin Neukölln ist damals wie heute ein Blickfang. An das 1706 gebaute Gutshaus schließt sich der 300 Jahre alte und 1,8 ha große Gutspark an, der mit seinem alten Baumbestand, seinen kurvigen Wegen, tropischen Topfpflanzen und dem schmucken Gartenpavillon heutzutage noch genauso hübsch anzusehen ist wie damals.

Für nur 3,00 Euro Eintritt könnt Ihr Euch das Gutshaus natürlich auch von innen anschauen. Ihr bekommt 5 verschiedene Räume zu sehen, die alle noch im historischen Stil erhalten sind.
Von der schönen Vorhalle gelangt Ihr zum Terrassenzimmer. Dort könnt Ihr einen beeindruckenden Flügel sowie eine Sitzgarnitur aus Nussbaumholz bestaunen. Weiter geht es dann ins Jagdzimmer, welches damals als Esszimmer genutzt wurde. Darauf folgt das Damenzimmer. Dieser Raum ist voller Leichtigkeit, heller Farben und mit schwungvollen Ornamenten verziert. Im Kontrast dazu steht das angrenzende Herrenzimmer, welches mit einer schweren Eichenvertäfelung sowie Ledertapeten ausgestattet ist. Der letzte Raum den Ihr Euch ansehen könnt, ist auch gleichzeitig der prunkvollste, höchste und schönste Raum im Schloss. Die Stuckverzierungen an der Decke und die repräsentativen Portraits an den Wänden machen diesen Festsaal zu etwas ganz Besonderem.

Sommeroper

Mädchen im Park Berlin fängt SeifenblasenDa Berlin es immer und überall schafft, Kunst, Kultur und Musik mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt zu verbinden, darf natürlich auch hier das Kulturhighlight nicht fehlen.
Jährlich findet hier in Berlin Neukölln im Schloss Britz das Sommeroper Festival Schloss Britz statt. Es wird jeden Sommer eine andere Oper aufgeführt. Wenn Ihr Lust habt Euch das Ganze anzuschauen, dann infomiert Euch gerne hier. Es ist sicher einen Besuch wert.

Vom Hotel LINDEMANN’S seid Ihr mit der U7 in 35 Minuten dort und auch von Anna 1908 sind es nur 45 Minuten mit dem Bus 181. Das klingt jetzt vielleicht nach einem langen Fahrweg, aber Berlin ist eben riesig und da nimmt man einen längeren Weg für ein tolles Erlebnis doch gerne in Kauf, nicht wahr?

, , , , , , , , , , , , ,
Siegessäule Berlin mit Goldelse bei Tag
Siegessäule
Skyline Berlin Sonnenuntergang
Wilhelm-Foerster-Sternwarte

Ähnliche Beiträge

Wasserfall im Viktoriapark Berlin
Der Viktoriapark im Trendbezirk Kreuzberg ist anders als andere Parks und genau deshalb so besonders. Denn wo gibt es sonst einen 24 Meter hohen Wasserfall mitten in einem Park? Am…

Viktoriapark

Kreuzung Berlin U2 Eberswalder Straße bei Nacht
Die Kastanienallee in Berlin Prenzlauer Berg ist die hippste Meile Deutschlands – das sagen jedenfalls die Berliner. Die Shopping- und Szenemeile mit ihren kleinen Designerläden, Modeboutiquen und dem vielfältigen Angebot…

Kastanienallee

Menü

Du suchst den besten Preis? - Alles richtig gemacht! Nur hier bekommst Du immer den günstigsten Preis!

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.