The Schlossstrasse…

…in Berlin Steglitz is an active centre with restaurants, shopping malls, stores, theatres and a cinema. With its varied, sophisticated and numerous range of fashion stores, shoe stores, service companies, watchmakers and jewellery stores, the Schlossstrasse is the second most important shopping street of Berlin. Either you go into one of the four shopping centres or, you walk along the Schlossstrasse and browse in some stores. You will definitely take a new favourite of Berlin home. That is for sure!

Of course, you can also eat well and drink a cocktail at various bars. In the past, there was also the possibility to enjoy a glass of light beer high up in a 47 meters high bar called Bierpinsel. Unfortunately, there are currently inconsistencies, how and by whom the famous tower restaurant may be managed. However, in Schlossstrasse, the Bierpinsel is definitely an eye-catcher!

Bierpinsel in Berlin Steglitz bei den LINDEMANN HOTELS®

Should you rather fancy a visit to the theatre? Then the little Schlosspark Theater in Berlin Steglitz is ideally suited for that. In 2008, Dieter Hallervorden undertook the theatre in the Schlossstrasse. Since then, big names such as Désirée Nick, Mariella Ahrens, Robert Atzorn and of course, Dieter Hallervorden himself, stage a wonderful straight theatre there. So if this appeals to you, then you can here checkout the schedule. Perhaps, you´ll find a play you like.
If not, you can also visit the traditional cinema at the northern end of Schlossstrasse and watch a film. The Titania-Palast was a cinema already before the Second World War and is it, in modern form, even today.

Lively neighborhood around Anna 1908

Our hotel offers an ideal starting point for your stay in Berlin and for an exploring tour in Schlossstrasse. The hotel Anna 1908 is located in a small side street and you can enjoy here the calmness, which you might need after an eventful day. Otherwise, you are really fast in Schlossstrasse to start shopping, having a snack or going to the cinema or theatre.

And because you can walk along the entire street well on foot, you are even more flexible in your planning. Nevertheless, you can also use the underground U9. Since the last three stations on line U9 run along the Schlossstrasse.

, , , , ,
KaDeWe in Berlin bei Nacht bei den LINDEMANN HOTELS®
Kaufhaus des Westens KaDeWe
Menschenmasse in Berliner Straße
Kurfürstendamm Berlin

Ähnliche Beiträge

Mikrophon in einer Kneipe in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
The Yorckstraße… starts in Berlin Kreuzberg at the junction Mehringdamm/Gneisenaustraße and merges into Goebenstraße near the Yorck bridges. The Yorckstraße by itself is not that spectacular. To be honest, for…

Yorckstrasse

Spree bei Sonnenuntergang in Berlin
Then a Barn Quarter… The Scheunenviertel, or Barn Quarter Berlin is known for its history and diverse ways in which you can explore & experience Berlin. Originally the barns were…

Barn Quarter Berlin

Menu

Die Schloßstraße in Berlin Steglitz ist ein lebhaftes Zentrum mit Restaurants, Einkaufszentren, Läden, Theater und einem Kino. Mit dem vielfältigen, differenzierten und zahlreichen Angebot an Modegeschäften, Schuhläden, Dienstleistungsbetrieben, Uhrmachern und Schmuckläden bildet die Schloßstraße die zweitwichtigste Shoppingmeile von Berlin. Entweder geht Ihr in eines der 4 Einkaufszentren oder Ihr lauft die Schloßstraße entlang und stöbert in den einzelnen Ladengeschäften. Ihr werdet auf jeden Fall ein neues Lieblingsteil aus Berlin mit nach Hause nehmen. So viel steht fest!

Natürlich kann man in der Schloßstraße auch gut essen gehen und in verschiedenen Bars einen Cocktail trinken. Früher gab es auch die Möglichkeit in 47 Metern Höhe hoch oben im Bierpinsel sein kühles Blondes zu genießen. Leider gibt es aktuell Unstimmigkeiten, wie und von wem das berühmte Turmrestaurant betrieben werden darf. Aber ein Blickfang ist er in der Schloßstraße allemal! bunter Bierpinsel Berlin Steglitz

Solltet Ihr eher Lust auf einen Besuch im Theater haben? Dann ist das kleine Schlosspark Theater in Berlin Steglitz bestens dafür geeignet. Dieter Hallervorden übernahm das Theater in der Schloßstraße 2008. Seither findet hier wunderbares Sprechtheater mit namhaften Größen wie Désirée Nick, Mariella Ahrens, Robert Atzorn und selbstverständlich auch mit Dieter Hallervorden statt. Also wenn Euch das zusagt, dann könnt Ihr Euch hier  mal den Spielplan anschauen. Vielleicht ist ja das passende Stück für Euch dabei.
Falls nicht, dann könnt Ihr auch das traditionsreiche Kino am nördlichen Ende der Schloßstraße besuchen und einen Film anschauen. Der Titania-Palast war schon vor dem zweiten Weltkrieg ein Lichtspieltheater und ist es, in moderner Form, auch heute noch.

Lebhaftes Treiben um Anna 1908

Unser Hotel bietet Euch einen idealen Ausgangspunkt für Euren Berlin-Aufenthalt und für eine Erkundungstour in der Schloßstraße. Unsere Anna 1908 liegt in einer kleinen Seitenstraße und Ihr könnt hier die Ruhe genießen, die Ihr Euch nach einem ereignisreichen Tag wünscht. Aber Ihr seid eben auch super schnell in der Schloßstraße und könnt Shoppen, Essen gehen, ins Kino oder Theater.
Und da Ihr die gesamte Schloßstraße gut zu Fuß ablaufen könnt, seid Ihr umso flexibeler in Eurer Planung. Aber Ihr könnt auch mit der U9 fahren. Denn die letzten drei Stationen der Linie U9 liegen entlang der Schloßstraße in Berlin.

, , , , , ,
Brandenburger Tor Berlin Bei Tag
Brandenburger Tor
Menschenmasse in Berliner Straße
Kurfürstendamm

Ähnliche Beiträge

Spree bei Sonnenuntergang in Berlin
Damals ein Scheunenviertel… Das Scheunenviertel ist bekannt für seine Geschichte & die Wandlung in ein  modernes Szeneviertel in dem Ihr Berlin entdecken & erleben könnt. Früher waren die Scheunen Teil…

Scheunenviertel Berlin

Zwei Frauen mit Einkaufstüten nach dem Shoppen in Berlin
Der Boulevard Berlin ist das vierte und neueste Einkaufszentrum in der Schloßstraße in Berlin Steglitz. Das architektonisch anspruchsvolle Gebäude ist nicht einfach nur ein typischer Shopping-Koloss, sondern bewusst in die…

Boulevard Berlin

Menü