Six Day Berlin

For the 109th time, the Six Day will take place in Berlin. From 23.01.-28.01.2020 the cycling elite meets each other and compete exciting races in various disciplines. In the Velodrom you can see different competitions on 6 evenings in a row, in which the teams of two duel and fight for the winning points in partial competitions. At the end, the points from the Derny Race, Team Elimination Race, Scoring Sprint, 1000-metre Team Time Trial and Point Race are added to the points of the Two-party Race and the winning team is chosen.

This spectacle takes place every year in January and is an indispensable part of Berlin. For 6 days Berlin goes wild and becomes a cycling race city. You do not want to miss this? Then get your ticket now.

The best racing cyclists in the world drive in their traditional races and fight for the overall victory while modern club sounds and party music is playing. Thereby you will not only see excitement and thrilling sport as a spectator, but also great atmosphere with delicious food from the food truck and cool drinks.

6 nights in a row

And what exactly happens on the 6 evenings in the Velodrom? You will find out now!

On Thursday, 23.01.2020 it starts with the big Opening Ceremony. The individual drivers are presented and there is a colourful supporting programme for you. From 05:00 pm to 11:00 pm you can see all the athletes who will accompany you on the Six Day Berlin.

DJ bei einer Veranstaltung in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®

The Friday, 24.01.2020, is under the motto “After-Work-Party”. Fast-paced duels with high-speed await you from 05:00 pm to Midnight with the best party music. Welcome the weekend, go to the Velodrom with your colleagues or your family and start the weekend in a relaxed atmosphere.

“Hütten Gaudi” is the motto on Saturday, 25.01.2020. From 05:00 to Midnight, the best sprinters and the elite ladies duel, while in the in-field the hut fun increases. For pretzels and Alpine hits, you can party, dance, eat and drink and, of course, cheer for your favourites.

Sunday, 26.01.2020, is reserved for the family in the Velodrom at the Six Day Berlin. The entire day, 11:00 am to 06:00 pm is all about the family and that makes itself felt both in the food selection as well as in the music and the framework programme. For children, there is a balance bicycle race, special shows, balloons and cotton candy, a bouncy castle in the in-field and a mascot race. Of course, races are still driven, so fun is provided for young and old.

On Monday, 27.01.2020, from 05:00 pm to Midnight the “Night of Traditions Presented by Schultheiss” takes place. There are Spreewald pickles, Schmalzstullen and of course, Schultheiss beer! In addition to the traditional framing programme, there are exciting races for the drivers fighting for the win every day.

On the Final Day, Tuesday the 28.01.2020, you can attend from 05:00 pm to Midnight the grand finale. The overall winner is chosen and of course a huge party is organised!

You can go on all days or just on one or on selected days to the Six Day Cycling. The Six Day Berlin offers exciting races on all days, only the framing programme changes.

The Velodrom…

CALMA L im CALMA Berlin Mitte bei den LINDEMANN Hotels® in Berlin

…is very centrally located in Berlin and thus you are quickly on the spot and your way home back to the hotel CALMA Berlin Mitte is not a problem. Tram line M5 takes you from door to door within 30 minutes.

So, do you fancy something exciting after work or after you have explored the city during the day? Then you should mingle with Berliners. And therefore, you are exactly right at the Six Day Berlin!

Start: 23.01.2020    End: 28.01.2020
For the 109th time, the Six Day will take place in Berlin. From 23.01.-28.01.2020 the cycling elite meets each other and compete exciting races in various disciplines. In the Velodrom you can see different competitions on 6 evenings in a row, in which the teams of two duel and fight for the winning points in partial competitions. At the end, the points from the Derny Race, Team Elimination Race, Scoring Sprint, 1000-metre Team Time Trial and Point Race are added to the points of the Two-party Race and the winning team is chosen.
Velodrom
Paul-Heyse-Straße 26
10407 Berlin
,
International Green Week
ITB Berlin

Ähnliche Beiträge

Friedrichstadt-Palast bei Nacht in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
An incredible night… The Friedrichstadt-Palast in Berlin Mitte is a theatre of superlatives! The legendary and changing history of today’s biggest theatre stage in the world goes back to the…

Friedrichstadt-Palast

22.-25.09.2020 For the thirteenth time, InnoTrans will take place in Berlin on the Exhibition Grounds at the Funkturm in 2020. From 22.-25. September 2020 you can look around as a…

InnoTrans 2020

Menu

Six Day Berlin

Zum 109. Mal findet das Six Day Berlin, also das Sechstagerennen statt. Vom 23.01. – 28.01.2020 trifft die Radsport-Elite aufeinander und liefert sich spannende Rennen in verschiedenen Disziplinen. Im Velodrom kannst Du an 6 Abenden in Folge verschiedene Wettbewerbe sehen, in denen sich die Zweiermannschaften duellieren und in Teilwettbewerben um die Siegerpunkte kämpfen. Am Ende werden die Punkte aus dem Dernyrennen, Mannschaftsausscheidungsfahren, Wertungssprint, 1000-Meter-Mannschaftszeitfahren und Punktefahren mit den Punkten der Zweiermannschaftsfahren addiert und das Siegerteam gekürt.

Dieses Spektakel findet jedes Jahr im Januar statt und ist aus Berlin nicht mehr wegzudenken. Für 6 Tage steht Berlin Kopf und wird zur Rennradstadt. Willst Du Dir das nicht entgehen lassen? Dann sicher Dir jetzt schon Mal Dein Ticket.

Die besten Rennradfahrer der Welt fahren zu modernen Clubsounds und Partymusik ihre traditionellen Rennen und kämpfen um den Gesamtsieg. Dabei gibt es für Dich als Zuschauer nicht nur Spannung und aufregenden Sport zu sehen, sondern auch tolle Stimmung mit leckerem Essen vom Food Truck und kühlen Getränken.

6 Abende in Folge

Und was findet nun genau an den 6 Abenden im Velodrom statt? Das erfährst Du jetzt!

Am Donnerstag, 23.01.2020 geht es mit der Eröffnungsveranstaltung los. Die einzelnen Fahrer werden vorgestellt und es gibt ein buntes Rahmenprogramm für Dich. Von 17:00-23:00 Uhr kannst Du also alle Sportler sehen, die Dich auf dem Sechstagerennen begleiten werden.

DJ bei einer Veranstaltung in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®Der Freitag, 24.01.2020, steht unter dem Motto „After-Work-Party“. Rasante Rennen mit Highspeed erwarten Dich von 17:00-24:00 Uhr bei bester Partymusik. Läute Deinen Feierabend ein, gehe mit Deinen Kollegen oder Deiner Familie ins Velodrom zu den Six Day Berlin und starte ganz entspannt ins Wochenende.

„Hüttengaudi“ lautet das Motto am Samstag, 25.01.2020. Von 17:00-24:00 Uhr duellieren sich die Bahnsprinter und die Elite-Damen, während im Innenraum die Hüttengaudi steigt. Bei Brezeln und Alpenhits kannst Du feiern, tanzen, essen und trinken und natürlich Deine Favoriten anfeuern.

Der Sonntag, 26.01.2020, ist im Velodrom bei den Six Day Berlin für die Familie reserviert. Der gesamte Tag, von 11:00-18:00 Uhr steht ganz im Zeichen der Familie und das macht sich sowohl bei der Essensauswahl als auch bei der Musikgestaltung und dem Rahmenprogramm bemerkbar. Für Kinder gibt es ein Laufradrennen, spezielle Shows, Ballons und Zuckerwatte, eine Hüpfburg im Innenraum und einen Maskottchenlauf. Rennen werden natürlich trotzdem gefahren, sodass also für Spaß für Groß und Klein gesorgt ist.

Am Montag, 27.01.2020, findet von 17:00-24:00 Uhr der „Schultheiss Traditionsabend“ statt. Es gibt Spreewaldgurken, Schmalzstullen und selbstredend, Schultheiss! Neben dem traditionellen Rahmenprogramm gibt es wie jeden Tag spannende Rennen der Fahrer zu sehen, die um den Sieg kämpfen.

Am Abschlusstag, Dienstag den 28.01.2020 kannst Du von 17:00-24:00 Uhr dem großen Finale des Six Day Berlin beiwohnen. Der Gesamtsieger des Sechstagerennens wird gekürt und natürlich eine riesige Party veranstaltet!

Du kannst an allen Tagen oder nur an einem oder an ausgewählten Tagen zum Sechstagerennen in Berlin. Die Six Day Berlin bieten dir nämlich an allen Tagen spannende Rennen, nur das Rahmenprogramm wechselt.

Das Velodrom…

CALMA L im CALMA Berlin Mitte bei den LINDEMANN Hotels® in Berlin…liegt sehr zentral in Berlin und somit bist Du schnell vor Ort und auch Dein Heimweg zurück ins Hotel CALMA Berlin Mitte ist unproblematisch. Mit der Straßenbahnlinie M5 bist du innerhalb 30 Minuten von Tür zu Tür.

Also, hast Du Lust nach Deinem Feierabend oder nachdem Du tagsüber die Stadt erkundet hast, Dich noch etwas unter uns Berliner zu mischen? Dann bist du bei den Six Day Berlin genau richtig!

Beginn: Donnerstag, 23.01.2020    Ende: Dienstag, 28.01.2020
Zum 109. Mal findet in Berlin das Six Day Berlin, also das Sechstagerennen statt. Vom 23.01.-28.01.2020 trifft die Radsport-Elite aufeinander und liefert sich spannende Rennen in verschiedenen Disziplinen. Im Velodrom kannst Du an 6 Abenden in Folge verschiedene Wettbewerbe sehen, in denen sich die Zweiermannschaften duellieren und in Teilwettbewerben um die Siegerpunkte kämpfen. Am Ende werden die Punkte aus dem Dernyrennen, Mannschaftsausscheidungsfahren, Wertungssprint, 1000-Meter-Mannschaftszeitfahren und Punktefahren mit den Punkten der Zweiermannschaftsfahren addiert und das Siegerteam gekürt.
Velodrom
Paul-Heyse-Straße 26
10407 Berlin
, , , , ,
Internationale Grüne Woche in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Internationale Grüne Woche

Ähnliche Beiträge

Fußball im Tor
„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ lautet jährlich der Schlachtruf der Fußballfans, wenn die zwei Mannschaften vom DFB-Pokalfinale feststehen. Dann heißt es Hotel buchen, Koffer packen und ab nach Berlin!…

DFB-Pokalfinale

Güterverkehrszüge auf Gleisen aus Froschperspektive
22.-25.09.2020 Zum dreizehnten Mal wird 2020 die InnoTrans in Berlin auf dem Messegelände am Funkturm stattfinden. Vom 22.-25. September 2020 kannst Du Dir als Fachbesucher auf der Weltleitmesse der Verkehrstechnik…

InnoTrans 2020

Menü