Torstrasse…

…is not like other streets in Berlin. It is a street of extremes and architectural contrasts. There you´ll encounter luxury and shabby chic, listed buildings and typical GDR-prefabricated buildings, the road is inhabited by ur-Berliners and newcomers.

The Berliners say…

..it is loud, grey, full and kind of ugly. But that should not deter you, quite the contrary!

Buuuuuuuuuuut…

The variety of colourful small shops far from mainstream and mass-produced attracts the people. You´ll find a plethora of bars and restaurants which could not be more different! There is either a French bistro or an ancient pub, where the walls tell stories. There is either a trendy bar or a completely styled design-café. And again and again you will find behind nondescript doors small trinkets, such as galleries, individual shops, design shops and boutiques. This mix of modern and urban chic is unique and stands out from the usual definition of the promenade from.

Frühstücksraum vom Calma Berlin MitteThe Torstrasse is not only famous for its clubs, bars, restaurants and galleries. It is also known for its #1. At the very beginning of the Torstrasse is the SOHO House. The private members´ club is well known in London, New York, Miami and Hollywood. Since 2010 there is the luxury also in Berlin. As a member all doors are open for wellness, fitness, bars, restaurants, cinema, hotel rooms, apartments and lofts. But probably the most impressive might be the roof pool, where you can see the entire city.

If you go the arcuate Torstrasse from SOHO House to Friedrichstrasse, you´ll walk down a boulevard of another kind. You will hardly meet tourists, but many Berliners. Thus, the Torstrasse is authentic and shows you a true piece of Berlin.

Parallel to Torstrasse runs the Linienstrasse. There, despite the proximity to the crowded Torstrasse, you´ll relax in our hotel CALMA Berlin Mitte and recharge you batteries. Because tomorrow is another day full of surprises waiting for you and also an exciting evening in Berlin.

, , ,
Oranienburger Straße Berlin
Oranienburger Strasse
Bahnhof und Hochhäuser Potsdamer Platz
Am Karlsbad

Ähnliche Beiträge

Friedrichstrasse in Berlin nahe den LINDEMANN HOTELS®
The Friedrichstrasse… …is one of the most famous streets in the historic centre of Berlin. It starts at Oranienburger Tor, passes the river Spree on the bridge Weidendammbrücke, crosses the…

Friedrichstrasse Berlin

Berlin Auguststraße Straßenschild
A very special adress for art lovers is the Auguststrasse in Berlin Mitte. The gallery district is a mix of appealing “Slow Food” restaurants and small art galleries. In this…

Auguststrasse

Menu

Die Torstraße ist nicht wie andere Straßen in Berlin. Sie ist eine Straße der Gegensätze und architektonischen Kontraste. Dort trefft Ihr auf Luxus und Shabby Chic, alte Gebäude mit Denkmalschutz und neuzeitliche DDR-Plattenbauten, die Straße ist bewohnt von Ur-Berlinern und Hinzugezogenen.

Der Berliner sagt…

…sie ist vor allem laut, grau, voll und irgendwie auch hässlich. Aber das soll Euch keineswegs abschrecken, ganz im Gegenteil! Denn genau das macht die Torstraße aus!

Aaaaaaaber…

Die Vielfalt der bunten kleinen Läden fernab von Mainstream und Massenware zieht die Leute an. Ihr findet eine Unmenge an Bars und Restaurants, die unterschiedlicher nicht sein könnten! Mal ist es ein französisches Bistro, mal eine uralte Kneipe, deren Wände Geschichten erzählen! Mal ist es eine trendige Bar und mal ein komplett durchgestyltes Design-Café. Und immer wieder findet Ihr hinter unscheinbaren Türen kleine Schmuckstücke, wie beispielsweise Galerien, individuelle Shops, Designläden und Boutiquen. Diese Mischung aus modernem und urbanem Schick ist einzigartig und hebt sich deutlich von der üblichen Definition der Flaniermeile ab.

Frühstücksraum vom Calma Berlin Mitte

Die Torstraße ist aber nicht nur bekannt für ihre Clubs, Bars, Restaurants und Galerien. Sie ist auch bekannt für ihre Nummer 1. Ganz am Anfang der Torstraße befindet sich das SOHO-House. Den Private Member Club kennt man aus London, New York, Miami und Hollywood. Seit 2010 gibt es nun den Luxus auch in Berlin. Als Mitglied stehen einem die Türen offen für Wellness, Fitness, Bars, Restaurants, Kino, Hotelzimmer, Apartments und Lofts. Aber das imposanteste dürfte der Roof Pool sein, in dem man über die gesamte Stadt blicken kann.

Lauft Ihr vom SOHO-House Richtung Friedrichstraße, erlebt Ihr eine Ausgehmeile der etwas anderen Art. Auf Touristen trefft Ihr hier eher weniger, denn es tummeln sich viele Berliner. Somit ist die Torstraße authentisch und zeigt Euch ein wahres Stück Berlin.

Parallel zur Torstraße verläuft im gleichen Bogen die Linienstraße. Dort könnt Ihr, trotz der Nähe zur belebten Torstraße, im Hotel CALMA Berlin Mitte in Ruhe Kraft sammeln für einen weiteren Tag voller Überraschungen und einen spannenden Abend in Berlin.

, , , , , , ,
Molecule Man auf der Spree bei Sonnenuntergang mit Berliner Skyline
Arena Berlin
Bruecke mit Berlin-Schriftzug bei den LINDEMANN HOTELS®
Campus Charité Mitte

Ähnliche Beiträge

Frauen feiern in Berlin
Fisch sucht Fahrrad! Ähm, wie bitte?! Ja genau! Früher fand in der Kalkscheune die legendäre Single-Party „Fisch sucht Fahrrad“ statt. Dafür ist die Kalkscheune in Berlin auch heute noch bekannt.…

Kalkscheune Berlin Mitte

verschwommene U-Bahn im U-Bahnhof Berlin
Spannend, informativ, anders! Das sind die Touren mit den Berliner Unterwelten! Frühstückt ausgiebig in unserem Hotel und dann los, zu einem unterirdischen Abenteuer in Berlin! Mein Erlebnis in den Berliner…

Berliner Unterwelten

Menü

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.