Schön Sie kennenzulernen

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Unternehmen interessieren. In jahrelanger Teamarbeit haben wir unsere Werte herausgearbeitet und sind stolz hier das Wichtigste in Kürze präsentieren zu dürfen. Für uns führen glückliche Gäste, unbeschwerte Teams und faire Geschäftspartnerschaften zu einem ehrlichen Produkt mit Zukunft. In allen Häusern der LINDEMANN HOTELS® leben und arbeiten wir motiviert durch diese Idee. Wir erarbeiten täglich Produkte, die auf dem Markt gut ankommen und das Team stolz machen. Mit Selbstvertrauen vergrößern wir so stetig unseren Erfolg.

Glückliche Gäste

Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte und weil wir von Herzen gerne Gastgeber sind, sehen wir in den Gesichtern unserer Gäste ganz genau, ob wir alles richtig gemacht haben. Trotzdem freuen wir uns über Feedback!

Dieses bekommen wir am liebsten direkt vor Ort, aber wir sind auch auf allen gängigen Portalen vertreten.
Dort kann man das Ergebnis unserer Arbeit sehen und zwar glückliche Gäste, die gerne Ihre positiven Erfahrungen mit anderen teilen möchten.

Und wie machen wir unsere Gäste glücklich? An erster Stelle steht das tolle Team, das jeden Tag bis mindestens 22:30 Uhr vor Ort ist. Als nächstes legen wir besonderen Wert auf unsere „Hardware“, unsere Häuser und die Einrichtung. Nicht nur sauber und modern soll es sein, sondern auch wohnlich und familiär. Mit regelmäßigen Investitionen in diese beiden Faktoren können wir jederzeit schnell auf alle Wünsche reagieren und unseren Gästen das beste Produkt ermöglichen.

0
Stunden

Wir investieren über 8000 Stunden im Jahr um am Telefon für alle Wünsche und Belange erreichbar zu sein.

0
Welcomecards

endlich zuhause“ fühlen sich unsere Gäste, weil Sie meistens nicht zum ersten Mal da sind. Im letzten Jahr 2016 haben wir 2523 „Willkommen zum 2. Aufenthalt“ – Karten geschrieben.

0
Minuten

2 Minuten benötigen Sie um sich für unseren Buchungscode anzumelden. Das spart 5% auf jede Ihrer Buchungen! mehr erfahren

Unbeschwerte Teams

Wir schätzen alle genau so, wie sie sind.
Das bedeutet, dass sich keiner für uns verbiegen muss. So erzeugen Natürlichkeit und Ehrlichkeit eine Wohlfühlatmosphäre im Team und beim Gast.

ca. 5 Jahre
durchschnittliche Betriebszugehörigkeit
In der Hotellerie ist es nicht unüblich nur 1 Jahr im Unternehmen zu verweilen. Wir setzen auf maximale Planungssicherheit für unsere Kollegen und sichern uns so langfristige Partnerschaften.
22 Stunden
Rampenlicht
Unsere Abteilungsleiter nehmen sich jeden Tag mindestens 10 Minuten Zeit für jeden Mitarbeiter. Tägliche Meetings und das Jahresgespräch summieren sich auf 22 Stunden in denen der Mitarbeiter mit seinen Ideen oder Problemen im Mittelpunkt steht.
kleine und große
Geschenke
Weihnachtsfeier, Geburtstage, Gutscheine, Weiterbildungen, Teamabende und gelegentliche Stimmungsbooster in Form von Gummibärchen werden gerne von der Geschäftsführung spendiert.

Unsere Werte

Unsere Geschäftspartner

Berliner Gin, berliner Möbel, berliner Schnauze. Wir setzen auf Regionalität bei unseren Lieferanten.
In fairen Verträgen vereinbaren wir langfristige Kooperationen und sagen an dieser Stelle: Danke für die tolle Zusammenarbeit!
Wir garantieren feste Ansprechpartner und direkte Kommunikation. Dafür erhalten wir hochwertige Produkte und schnelle Lieferung.

stadt.land.foto

berliner landjungs fotografie

Lena Siebrasse

Fotografie Berlin

berliner landjungs

wir machen das schön

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit heißt für uns vor allem langfristiges Planen und die Übernahme von Verantwortung. In den Bereichen Umwelt, Mitarbeiterführung und Projektplanung setzen wir unser Verständnis von Qualität um.

Wir richten unser Qualitätsmanagement auf die Steigerung von Effektivität und Effizienz –das kommt der Umwelt zugute. Geringer Stromverbrauch z.B. durch LED Beleuchtung und Bewegungsmeldern auf den Fluren, Abfallmanagement d.h. Recycling und Kompostierung, sowie das aktive Verkaufen der Tickets der öffentlichen Verkehrsmittel zählen dazu.

Nachhaltiges Wissensmanagement wird bei uns durch die verständliche Dokumentation unserer Standards umgesetzt. Dies dient der sicheren Einarbeitung und der Wertevermittlung an neue Kollegen. Vor allem aber setzen wir so unsere Standards nach und nach durch, wodurch Zufriedenheit bei Gästen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern entsteht.

Wir sichern die kontinuierliche Weiterentwicklung der LINDEMANN HOTELS® indem wir uns nicht unter Druck setzen und im Zweifel unserem Bauchgefühl vertrauen. Bei all unseren Entscheidungen für neue Projekte wägen wir in langfristiger Planung Kosten und Nutzen ab. Daraus entstehen realistische Zielvorgaben und plausible Budgetplanung, die regelmäßige und marktorientierte Investitionen beinhaltet.