Wir lieben unseren Job!

Egal ob wir direkt am Gast arbeiten, sei es am Empfang oder im Service, ob wir telefonisch oder im Schriftverkehr mit Geschäftspartnern und Gästen kommunizieren (wie zum Beispiel in der Reservierungszentrale),
ob wir im Background tätig sind wie unser Housekeeping-Team und unsere Techniker, oder ob wir in der Zentrale im Vertrieb arbeiten und für eine faire Preispolitik sorgen, im Online Marketing einen attraktiven Webauftritt gestalten
oder in der Verwaltung alle anfallenden Prozesse, die ein Unternehmen begleiten, managen.

Jeder von uns hat hier seinen Platz gefunden. Nicht ohne Grund beträgt unsere durchschnittliche Betriebszugehörigkeit über 6 Jahre, was in der Hotellerie durchaus unüblich ist.

Team der LINDEMANN HOTELS® in Berlin

Wir sind das Team

Nicht zu vergessen sind unsere Kollegen aus den Abteilungen Team & Kultur und unsere Hotel Operations Manager, die sich um unser Wohl kümmern.

Wenn wir Fragen, Vorschläge, Kritik, Probleme oder auch den Wunsch nach einer beruflichen Veränderung haben, dann finden wir dort jederzeit ein offenes Ohr.
Wir sind alle Menschen und haben unsere Hochs und Tiefs. Und genau das ist hier bei den LINDEMANN HOTELS® in Ordnung. Es gibt uns ein gutes Gefühl, nicht allein zu sein, auch wenn vielleicht mal der Wurm drin ist.

Jeder von uns hat seine eigene Persönlichkeit, seine Stärken und Schwächen. Aber genau so soll und darf es auch sein. Wir ergänzen uns im Team und stehen füreinander ein.
Das klingt womöglich abgedroschen und phrasenhaft, aber es ist tatsächlich so.

Selbst ist das Team!

Jedem von uns wird ein hohes Maß an Vertrauen zugesprochen. Wir arbeiten selbstständig und haben größtenteils die Verantwortung für unsere Schicht, unser Hotel, unser Team und natürlich unsere Gäste.
Das macht uns selbstbewusst und stärkt das Vertrauen im Team untereinander.

Und weil wir einfach alle von Herzen Gastgeber sind und von unserer Geschäftsführung volle Unterstützung bekommen, genau deshalb arbeiten wir gern für die LINDEMANN HOTELS® und feiern zusammen in guten Zeiten und stehen uns in vielleicht nicht ganz so guten Zeiten zur Seite.

Kannst Du Dir vorstellen, Teil unseres Teams zu werden? Dann schau Dich bei unseren freien Stellen um und bewirb Dich direkt bei uns!

Come As You Are!

Wir schätzen alle genau so, wie sie sind.
Das bedeutet, dass sich keiner für uns verbiegen muss. So erzeugen Natürlichkeit und Ehrlichkeit eine Wohlfühlatmosphäre im Team und beim Gast.

ca. 6 Jahre

durchschnittliche Betriebszugehörigkeit

Es ist nicht gerade unüblich, nur 1 oder 2 Jahre im selben Hotel zu bleiben. Wir sind stolz darauf, dass es bei uns anders ist!
So entsteht Sicherheit im Team und im Unternehmen.

Das Team

bestimmt das Team

Wir gehören zum Team und das Team gehört zu uns. Deshalb entscheiden wir das gemeinsam mit dem Unternehmen, wie wir unser Team aufstellen. So können alle volle Leistung bringen!

Aufmerksamkeiten

und Benefits

Gehalt, mit stetiger Orientierung am Markt, sowie Benefits in Form von kleinen Nettigkeiten á la Naschwek, Firmenpartys, Geschenken zum Jubiläum und Geburtstag… Das gibt es bei den LINDEMANN HOTELS®!

Technik

up to date bleiben

Stetige technische Neuerungen, wie neue Telefone, eine neue W-LAN-Anlage, automatische Bezahlvorgänge am Front Office… Das Arbeiten soll uns so einfach wie möglich gemacht werden, Dank toller Technik!

Das sind wir

Unsere Werte

Alle unsere Werte
Nr. 1 b)

Für jeden Mitarbeiter ein Ohr haben, da sein, wenn der Schuh drückt. Das haben wir uns groß auf die Fahne geschrieben! Jeder von uns kann seine Sorgen loswerden. Wir haben Verständnis und geben Sicherheit und Stabilität soweit es uns möglich ist.

Nr. 1 c)

Flache Hierarchien, die Kommunikationsform im „Du“ sowie jederzeit ein offenes Ohr für unser Team ermöglichen ehrliche und persönliche Gespräche.

Nr. 2

Gemeinsam unterstützen wir uns, wo es nötig ist und bekommen die Freiheiten uns zu verwirklichen.

Nr. 4

Struktur gibt uns einen Rahmen, an dem wir uns orientieren können. So arbeiten wir im Team nach Standards, die uns die Arbeit erleichtern.

Nr. 6

Ehrlichkeit, Respekt und Loyalität sind die Bausteine, auf denen wir unser Unternehmen auf persönlicher Ebene aufbauen. Nur so können wir gemeinsamen Erfolg generieren.

Nr. 7

Kreativität und Eigeninitiative gepaart mit Leidenschaft für unseren Job kreieren neue Ideen und schaffen auch Raum für mutige Entscheidungen.

Nr. 9

Qualitätsstandards im Team und gesamten Unternehmen geben Transparenz. Kontinuierliche Anpassungen, Veränderungen, technische Neuerungen und personelle Bereicherungen optimieren stetig und sichern langfristig den Erfolg.

Unsere Geschäftspartner

Berliner Gin, berliner Möbel, berliner Schnauze. Wir setzen auf Regionalität bei unseren Lieferanten.
In fairen Verträgen vereinbaren wir langfristige Kooperationen und sagen an dieser Stelle:
Danke für die tolle Zusammenarbeit!
Wir garantieren feste Ansprechpartner und direkte Kommunikation. Dafür erhalten wir hochwertige Produkte und schnelle Lieferung.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit heißt für uns vor allem langfristiges Planen und die Übernahme von Verantwortung. In den Bereichen Umwelt, Mitarbeiterführung und Projektplanung setzen wir unser Verständnis von Qualität um.

Wir richten unser Qualitätsmanagement auf die Steigerung von Effektivität und Effizienz -das kommt der Umwelt zugute. Geringer Stromverbrauch z.B. durch LED-Beleuchtung und Bewegungsmelder auf den Fluren, Abfallmanagement d.h. Recycling und Kompostierung, sowie das aktive Verkaufen der Tickets der öffentlichen Verkehrsmittel zählen dazu.

Nachhaltiges Wissensmanagement wird bei uns durch die verständliche Dokumentation unserer Standards umgesetzt. Dies dient der sicheren Einarbeitung und der Wertevermittlung an neue Kollegen. Vor allem aber setzen wir so unsere Standards nach und nach durch, wodurch Zufriedenheit bei Gästen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern entsteht.

Wir sichern die kontinuierliche Weiterentwicklung der LINDEMANN HOTELS®, indem wir uns nicht unter Druck setzen und im Zweifel unserem Bauchgefühl vertrauen. Bei all unseren Entscheidungen für neue Projekte wägen wir in langfristiger Planung Kosten und Nutzen ab. Daraus entstehen realistische Zielvorgaben und eine plausible Budgetplanung, die regelmäßige und marktorientierte Investitionen beinhaltet.

Menü