Velothon became VeloCity

Since 2011 you have been able to take part in the annual Velothon and show what you are made of. There was no bicycle race for the first time in 2019. But now, in 2020 it’s back! The Velothon was renamed VeloCity. and will take place from June 13th to June 14th, 2020.

There are two different routes and you can decide which one is right for you.

60 km route

Are you more of a casual cyclist and would like to take part in the event in a relaxed manner or just challenge yourself? Then the 60 kilometre route is just right for you! The route is flat and leads you through our beautiful Berlin, past the most famous sights such as the Brandenburg Gate, the Victory Column or the Potsdamer Platz.

120 Km route

If you want to challenge yourself a bit more, you can take the 120 kilometre route. This leads you through the center of Berlin, as well as to the outskirts and neighboring Brandenburg. Here you can show what you can do and measure yourself against time or your bike colleagues.

So you drive with both the beginners and the professionals, you can see the exciting Berlin and the tranquil Brandenburg and you can really work out.

Frühstücksbuffet Calma Berlin MitteSo far, the finish line has been duly celebrated by around 100,000 spectators and all participants even received a medal. It won’t be any different with VeloCity in 2020 if you finish your race at the exhibition ground.

But even as a spectator, you can enjoy the whole spectacle without shedding a drop of sweat. Take the U-Bahn or S-Bahn to get to the route, as the roads are closed to private traffic. You can easily get to our start and finish from our hotels, for example. From CALMA Berlin Mitte, simply get on one of the S3 or S9 lines at the S-Bahn station and get off at the Messe Süd S-Bahn station. It’s that easy!

Would you like a delicious breakfast beforehand? Well then go for it! Yummy, with lots of love and homemade and regional products, specialty coffees and practically everything your heart desires. Afterwards it is much easier to start the day and watch the athletes sweat…

Start: 13.06.2020    End: 14.06.2020
VeloCity -formerly known as Velothon- takes place under a new name after a one-year break. The routes of 60 or 120km take you across Berlin and the surrounding Brandenburg. As a spectator, you can relax and enjoy the spectacle from the roadside!
Potsdamer Platz, Brandenburg Gate, Victory Column, Berlin Cathedral and much more...

Berlin
, , , ,
Läufer mit blauen Schuhen im Park Berlin
Berlin-Marathon
Anna 1908 Logo LINDEMANN HOTELS®
Anna 1908 | About us

Ähnliche Beiträge

Nowadays you will find in the fjord hotel berlin an oasis in the hustle and bustle of Berlin. Between sights and the government district, in the middle of the attractive…

fjord hotel berlin | About us

Internationale Grüne Woche in Berlin bei den
From 17.01.-26.01.2020… … the annual International Green Week takes place again and Berlin is again dominated by agriculture, nutrition and horticulture. The trade fair takes place on the Berlin Exhibition…

International Green Week

Menu

Velothon wird VeloCity

Seit 2011 konntest Du am alljährlich stattfindenden Velothon teilnehmen und zeigen, was in Dir steckt. 2019 gab es zum ersten Mal kein Fahrradrennen. Aber jetzt, 2020 ist er wieder zurück! Der Velothon heißt jetzt VeloCity und wird vom 13.06.-14.06.2020 stattfinden.

Es werden zwei verschiedene Strecken angeboten und Du kannst für Dich entscheiden, welche die für Dich passende ist.

60 Kilometer-Strecke

Bist Du eher so der Gelegenheitsradler und möchtest ganz entspannt an dem Event teilnehmen oder einfach nur dich selbst challengen? Dann ist die 60 Kilometer lange Route genau die richtige für Dich! Die Strecke ist flach und führt Dich durch unser schönes Berlin, vorbei an den tollsten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel dem Brandenburger Tor, der Siegessäule oder dem Potsdamer Platz.

120 Kilometer-Strecke

Möchtest Du Dich ein bisschen mehr herausfordern, dann kannst Du die 120 Kilometer-Strecke nehmen. Diese führt Dich durch das Berliner Zentrum, ebenso wie in die Außenbezirke und auch ins benachbarte Brandenburg. Hier kannst Du zeigen, was Du drauf hast und Dich mit der Zeit oder deinen Radkollegen messen.

Du fährst also sowohl mit den Anfängern und den Profis, kannst das aufregende Berlin sowie das beschauliche Brandenburg sehen und kannst Dich sportlich so richtig auspowern..

Frühstück-CALMA Berlin Mitte - LINDEMANN HOTELS (18)Bisher wurde die Zieleinfahrt gebührend von rund 100.000 Zuschauern gefeiert und alle Teilnehmer bekamen sogar eine Medaille. Das wird 2020 beim VeloCity nicht anders sein, wenn Du beim Messegelände Dein Rennen beendest.

Aber auch als Zuschauer kann man das ganze Spektakel genießen, ohne einen Tropfen Schweiß zu vergießen. Nimm die U- oder S-Bahn, um zur Strecke zu kommen, da die Straßen für den Individualverkehr gesperrt sind. Von unseren Hotels kommst Du aber ganz unkompliziert zum Beispiel zum Start und Ziel. Vom CALMA Berlin Mitte steigst Du einfach in eine der am S-Bahnhof fahrenden Linien S3 oder S9 ein und steigst direkt am S-Bahnhof Messe Süd aus. So einfach kann’s gehen!

Vorher noch ein leckeres Frühstück gefällig? Na dann los! Lecker, mit viel Liebe und selbstgemachten und regionalen Produkten, Kaffeespezialitäten und eigentlich so gut wie allem, was das Herz begehrt. Danach lässt es sich viel besser in den Tag starten und den Sportlern entspannt beim schwitzen zusehen…

Beginn: Samstag, 13.06.2020    Ende: Sonntag, 14.06.2020
VeloCity -einigen auch bekannt als Velothon- findet nach einjähriger Pause unter neuem Namen wieder statt. Die Strecken von 60 oder 120km führen Dich quer durch Berlin und das umliegende Brandenburg. Als Zuschauer kannst Du das Spektakel ganz entspannt vom Straßenrand aus genießen!
Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Siegessäule, Berliner Dom uvm.

Berlin
, , , , , , , , , , ,
Berlin-Marathon
Anna 1908 | Über uns

Ähnliche Beiträge

Familie in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®

Finde Deinen perfekten Familienurlaub in Berlin | Direkt buchen und für kurze Zeit bis zu 15% auf Deinen Familienurlaub in Berlin sparen

Familienurlaub in Berlin

Berlin Fashion Week bei den LINDEMANN HOTELS in Berlin
Berlin Fashion Week Seit 2007 gibt es die Berlin Fashion Week, welche unsere Stadt zweimal jährlich in eine pulsierende Modewelt verwandelt. So treffen jeweils im Juli und Januar namhafte Designer,…

Berlin Fashion Week

Menü