Velothon wird VeloCity

Seit 2011 konntest Du am alljährlich stattfindenden Velothon teilnehmen und zeigen, was in Dir steckt. 2019 gab es zum ersten Mal kein Fahrradrennen. Aber jetzt, 2020 ist er wieder zurück! Der Velothon heißt jetzt VeloCity und wird vom 13.06.-14.06.2020 stattfinden.

Es werden zwei verschiedene Strecken angeboten und Du kannst für Dich entscheiden, welche die für Dich passende ist.

60 Kilometer-Strecke

Bist Du eher so der Gelegenheitsradler und möchtest ganz entspannt an dem Event teilnehmen oder einfach nur dich selbst challengen? Dann ist die 60 Kilometer lange Route genau die richtige für Dich! Die Strecke ist flach und führt Dich durch unser schönes Berlin, vorbei an den tollsten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel dem Brandenburger Tor, der Siegessäule oder dem Potsdamer Platz.

120 Kilometer-Strecke

Möchtest Du Dich ein bisschen mehr herausfordern, dann kannst Du die 120 Kilometer-Strecke nehmen. Diese führt Dich durch das Berliner Zentrum, ebenso wie in die Außenbezirke und auch ins benachbarte Brandenburg. Hier kannst Du zeigen, was Du drauf hast und Dich mit der Zeit oder deinen Radkollegen messen.

Du fährst also sowohl mit den Anfängern und den Profis, kannst das aufregende Berlin sowie das beschauliche Brandenburg sehen und kannst Dich sportlich so richtig auspowern..

Frühstück-CALMA Berlin Mitte - LINDEMANN HOTELS (18)Bisher wurde die Zieleinfahrt gebührend von rund 100.000 Zuschauern gefeiert und alle Teilnehmer bekamen sogar eine Medaille. Das wird 2020 beim VeloCity nicht anders sein, wenn Du beim Messegelände Dein Rennen beendest.

Aber auch als Zuschauer kann man das ganze Spektakel genießen, ohne einen Tropfen Schweiß zu vergießen. Nimm die U- oder S-Bahn, um zur Strecke zu kommen, da die Straßen für den Individualverkehr gesperrt sind. Von unseren Hotels kommst Du aber ganz unkompliziert zum Beispiel zum Start und Ziel. Vom CALMA Berlin Mitte steigst Du einfach in eine der am S-Bahnhof fahrenden Linien S3 oder S9 ein und steigst direkt am S-Bahnhof Messe Süd aus. So einfach kann’s gehen!

Vorher noch ein leckeres Frühstück gefällig? Na dann los! Lecker, mit viel Liebe und selbstgemachten und regionalen Produkten, Kaffeespezialitäten und eigentlich so gut wie allem, was das Herz begehrt. Danach lässt es sich viel besser in den Tag starten und den Sportlern entspannt beim schwitzen zusehen…

Beginn: Samstag, 13.06.2020    Ende: Sonntag, 14.06.2020
VeloCity -einigen auch bekannt als Velothon- findet nach einjähriger Pause unter neuem Namen wieder statt. Die Strecken von 60 oder 120km führen Dich quer durch Berlin und das umliegende Brandenburg. Als Zuschauer kannst Du das Spektakel ganz entspannt vom Straßenrand aus genießen!
Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Siegessäule, Berliner Dom uvm.

Berlin
, , , , , , , , , , ,
Läufer mit blauen Schuhen im Park Berlin
Berlin-Marathon
Anna 1908 Logo LINDEMANN HOTELS®
Anna 1908 | Über uns

Ähnliche Beiträge

Zukunft und Innovation bei den LINDEMANN HOTELS® in Berlin
SAP NOW Berlin… … Innovationen für intelligente Unternehmen Vom 23.09.-24.09.2020 findet die SAP NOW Berlin zum zweiten Mal statt. Nachdem sie letztes Jahr mehr als erfolgreich mit ca. 1.400 Besuchern…

SAP NOW

Fahrradfahrer beim Radrennen in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Six Day Berlin Zum 109. Mal findet das Six Day Berlin, also das Sechstagerennen statt. Vom 23.01. – 28.01.2020 trifft die Radsport-Elite aufeinander und liefert sich spannende Rennen in verschiedenen…

Six Day Berlin

Menü