Für Fahrradliebhaber!

Seit 2011 konntest Du am alljährlich stattfindenden Velothon teilnehmen und zeigen, was in Dir steckt. Dieses Jahr, 2019, wird der Velothon zum ersten mal nicht stattfinden. Das ist mehr als schade, denn der Velothon war immer ein ganz besonderes Ereignis für Berlin.

Es wurden zwei verschiedene Strecken angeboten und Du konntest für Dich entscheiden, welche die für Dich passende ist.

Wärst Du eher so der Gelegenheitsradler und würdest ganz entspannt an dem Event teilnehmen oder einfach nur dich selbst challengen? Dann wäre die 60 Kilometer lange Route genau die richtige für Dich gewesen! Die Strecke ist flach und würde Dich durch unser schönes Berlin führen, vorbei an den tollsten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel dem Brandenburger Tor, der Siegessäule (welche sich auf der Zielgeraden befindet) oder dem Potsdamer Platz.

Würdest Du Dich ein bisschen mehr herausfordern wollen, dann hättest Du die 100 Kilometer-Strecke nehmen sollen. Diese hätte Dich durch das Berliner Zentrum geführt, ebenso wie in die Außenbezirke und auch ins benachbarte Brandenburg. Hier hättest Du zeigen können, was Du drauf hast und Dich mit der Zeit oder deinen Radkollegen messen können.

Du wärst also sowohl mit den Anfängern und den Profis gefahren, hättest das aufregende Berlin sowie das beschauliche Brandenburg gesehen und hättest Dich sportlich so richtig auspowern können.

Frühstück-CALMA Berlin Mitte - LINDEMANN HOTELS (18)Bisher wurde die Zieleinfahrt gebührend von rund 100.000 Zuschauern gefeiert und alle Teilnehmer bekamen sogar eine Medaille.

Aber auch als Zuschauer konnte man das ganze Spektakel genießen, ohne einen Tropfen Schweiß zu vergießen. Nimm die U- oder S-Bahn, um zur Strecke zu kommen, da die Straßen für den Individualverkehr gesperrt sind. Von unseren Hotels kommst Du aber ganz unkompliziert zum Beispiel zum Start und Ziel. Vom CALMA Berlin Mitte steigst Du einfach in eine der am S-Bahnhof fahrenden Linien uns steigst direkt am S Brandenburger Tor aus. So einfach kann´s gehen 😉

Vorher noch ein leckeres Frühstück gefällig? Na dann los! Lecker, mit viel Liebe selbstgemachte und regionale Produkte, Kaffeespezialitäten und eigentlich so gut wie alles, was das Herz begehrt. Danach lässt es sich viel besser in den Tag starten und den Sportlern entspannt beim schwitzen zusehen…

, , , , , , , , , ,
Tiergarten von oben von der Berliner Siegessäule Richtung Fernsehturm
Tiergarten
Anna 1908 Logo LINDEMANN HOTELS®
Anna 1908 | Über uns

Ähnliche Beiträge

Anna 1908 Logo LINDEMANN HOTELS®
Dieses kleine Schatzkästchen befindet sich in einer Nebenstraße einer der größten Shoppingmeilen Berlins – der Schloßstraße. Seit 1992 bietet es Touristen und Durchreisenden, Familienbesuchern und Shopaholics ein Zuhause auf Zeit.…

Anna 1908 | Über uns

Park mit Parkbank im Herbst
Leute, der September in Berlin wird krass. Auch in diesem Monat präsentiert sich Berlin von seiner besten Seite und hat so einiges für Euch organisiert. Egal, ob Ihr zum Arbeiten…

September in Berlin

Menü

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.