Attention, cycle lovers!

Since 2011, you have been able to attend the annual Velothon and show what’s in you. This year, 2019, the Velothon will not take place for the first time. This is more than a pity, because the Velothon was always a very special event for Berlin.

There were two different routes offered and you could decide for you which one is right for you.

Would you rather be the casual cyclist and would like to participate in the event in a very relaxed way or just simply challenge yourself? Then the 60-kilometer route would have been just right for you! The route is flat and would take you through our beautiful Berlin, past the greatest attractions such as the Brandenburg Gate, the Victory Column (which is on the home stretch) or the Potsdamer Platz.

If you wanted to challenge yourself a bit more, then you should have taken the 100 kilometer route. This would have taken you through the center of Berlin, as well as in the outskirts and in the neighboring Brandenburg. Here you could have shown what you can do and measure yourself against time or your bike mates.

So you would have ridden both with the beginners and the professionals, had seen the exciting Berlin and the contemplative Brandenburg and could have sporty really auspowern.

Frühstücksbuffet Calma Berlin MitteSo far, the finish line has been duly celebrated by around 100,000 spectators and all participants even received a medal.

But even as a spectator you could enjoy the whole spectacle without shedding a drop of sweat. Use the subway or suburban train to get to the track as the roads are closed to private traffic. From our hotels you can easily get to the start and finish, for example. From the CALMA Berlin Mitte, you simply climb into one of the lines at the S-Bahn station and get off at the S Brandenburger Tor. It can be so easy 😉

Before a delicious breakfast complacent? Well then go! Delicious, lovingly homemade and regional products, coffee specialties and actually just about everything your heart desires. Then it’s much better to start the day and relax and watch the athletes sweat…

 

,
Läufer mit blauen Schuhen im Park Berlin
Berlin-Marathon
Anna 1908 Logo LINDEMANN HOTELS®
Anna 1908 | About us

Ähnliche Beiträge

Anna 1908 Logo LINDEMANN HOTELS®
This small treasure chest is located in a side street of one of the largest shopping miles of Berlin – the Schloßstraße. Since 1992, it has been a temporary home…

Anna 1908 | About us

Menu

Für Fahrradliebhaber!

Seit 2011 konntest Du am alljährlich stattfindenden Velothon teilnehmen und zeigen, was in Dir steckt. Dieses Jahr, 2019, wird der Velothon zum ersten mal nicht stattfinden. Das ist mehr als schade, denn der Velothon war immer ein ganz besonderes Ereignis für Berlin.

Es wurden zwei verschiedene Strecken angeboten und Du konntest für Dich entscheiden, welche die für Dich passende ist.

Wärst Du eher so der Gelegenheitsradler und würdest ganz entspannt an dem Event teilnehmen oder einfach nur dich selbst challengen? Dann wäre die 60 Kilometer lange Route genau die richtige für Dich gewesen! Die Strecke ist flach und würde Dich durch unser schönes Berlin führen, vorbei an den tollsten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel dem Brandenburger Tor, der Siegessäule (welche sich auf der Zielgeraden befindet) oder dem Potsdamer Platz.

Würdest Du Dich ein bisschen mehr herausfordern wollen, dann hättest Du die 100 Kilometer-Strecke nehmen sollen. Diese hätte Dich durch das Berliner Zentrum geführt, ebenso wie in die Außenbezirke und auch ins benachbarte Brandenburg. Hier hättest Du zeigen können, was Du drauf hast und Dich mit der Zeit oder deinen Radkollegen messen können.

Du wärst also sowohl mit den Anfängern und den Profis gefahren, hättest das aufregende Berlin sowie das beschauliche Brandenburg gesehen und hättest Dich sportlich so richtig auspowern können.

Frühstück-CALMA Berlin Mitte - LINDEMANN HOTELS (18)Bisher wurde die Zieleinfahrt gebührend von rund 100.000 Zuschauern gefeiert und alle Teilnehmer bekamen sogar eine Medaille.

Aber auch als Zuschauer konnte man das ganze Spektakel genießen, ohne einen Tropfen Schweiß zu vergießen. Nimm die U- oder S-Bahn, um zur Strecke zu kommen, da die Straßen für den Individualverkehr gesperrt sind. Von unseren Hotels kommst Du aber ganz unkompliziert zum Beispiel zum Start und Ziel. Vom CALMA Berlin Mitte steigst Du einfach in eine der am S-Bahnhof fahrenden Linien uns steigst direkt am S Brandenburger Tor aus. So einfach kann´s gehen 😉

Vorher noch ein leckeres Frühstück gefällig? Na dann los! Lecker, mit viel Liebe selbstgemachte und regionale Produkte, Kaffeespezialitäten und eigentlich so gut wie alles, was das Herz begehrt. Danach lässt es sich viel besser in den Tag starten und den Sportlern entspannt beim schwitzen zusehen…

, , , , , , , , , ,
Tiergarten von oben von der Berliner Siegessäule Richtung Fernsehturm
Tiergarten
Anna 1908 Logo LINDEMANN HOTELS®
Anna 1908 | Über uns

Ähnliche Beiträge

Anna 1908 Logo LINDEMANN HOTELS®
Dieses kleine Schatzkästchen befindet sich in einer Nebenstraße einer der größten Shoppingmeilen Berlins – der Schloßstraße. Seit 1992 bietet es Touristen und Durchreisenden, Familienbesuchern und Shopaholics ein Zuhause auf Zeit.…

Anna 1908 | Über uns

Park mit Parkbank im Herbst
Leute, der September in Berlin wird krass. Auch in diesem Monat präsentiert sich Berlin von seiner besten Seite und hat so einiges für Euch organisiert. Egal, ob Ihr zum Arbeiten…

September in Berlin

Menü

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.