Do you want to change one day of the hustle and bustle of Berlin for repose and relaxation? Then ride from the hotel to Wannsee and experience nature, history and a very different Berlin.
After a good night and a delicious and hearty breakfast in our hotel, you can well strengthened make a move. Indeed, you need about an hour to get there, but when you arrive, you have many options to have a lovely day there. Because the local centre Wannsee of the district Berlin Steglitz-Zehlendorf has so much to offer.

Schloss auf der Pfaueninsel in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®For example, you can have a look at the Villa at Wannsee. This historic site on the west bank of the Wannsee is now a memorial and educational centre and it tells you the story of the Wannsee Conference of 1943.

After a short ferry ride, you can have a closer look to the Pfaueninsel (Peacock Island). On this island is a beautiful castle, a rose garden and a unique flora. Of course, you can meet the namesakes of the island, because the free-range peacocks are all over the Pfaueninsel.

Summer. Sun. Sand beach in Berlin!

If you are in summer with us in Berlin, it is worth to go to the Strandbad Wannsee (Wannsee lido). You can relax there on a 1275 metre-long sandy beach and enjoy the sun. The sand is even true Baltic Sea sand and was then specially brought from there to Berlin Wannsee. Do you prefer renting a beach chair or a deck chair or rather lying in the sand?

You can have lots of fun both in summer and in winter. From the Hotel Anna 1908, you can even directly go there with the S-Bahn line S1. Indeed, it is a little trip to the Wannsee, but worth it in any case.

, , , , , , , , , , , , , ,
Wilhelm-Foerster-Observatory
Campus Charité Mitte

Ähnliche Beiträge

Skyline Berlin Sonnenuntergang
Do you like to regard the “stars of Berlin”? Do you want an astronomical day in our capital? So hit the road from the hotel to the Wilhelm-Foerster-Observatory! In Berlin,…

Wilhelm-Foerster-Observatory

Studenten beim Brainstorming Berlin
The Berlin University of the Arts is not only the biggest art college of Europe, it is also the oldest art college of the world! It belongs with the Freie…

The Berlin University of the Arts

Menu

Mal was anderes…

Nach einer angenehmen Nacht und einem leckeren und ausgiebigen Frühstück in unserem Hotel könnt Ihr Euch bestens gestärkt auf den Weg machen. Zum Wannsee seid Ihr zwar eine Weile unterwegs, aber wenn Ihr angekommen seid, habt Ihr viele Möglichkeiten Euch dort einen schönen Tag zu machen. Denn der Ortsteil Wannsee im Bezirk Steglitz-Zehlendorf hat so Einiges zu bieten.

Schloss auf der Pfaueninsel in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®So könnt Ihr Euch zum Beispiel die Villa am Wannsee anschauen. Dieser geschichtsträchtige Ort am Westufer vom Wannsee ist heutzutage eine Gedenk- und Bildungsstätte und erzählt Euch die Geschichte der Wannseekonferenz von 1943.

Nach einer kurzen Fahrt mit der Fähre könnt Ihr Euch aber auch die Pfaueninsel genauer ansehen. Auf der Insel gibt es ein hübsches Schloss, einen Rosengarten und eine einzigartige Pflanzenwelt. Natürlich könnt Ihr auch den Namensgebern der Insel begegnen, denn die Pfauen laufen auf der Insel frei herum.

Sommer. Sonne. Sandstrand in Berlin!

Wenn Ihr im Sommer bei uns in Berlin seid, dann lohnt es sich auf jeden Fall zum Strandbad Wannsee zu fahren. Hier könnt Ihr auf einem 1275 Meter langen Sandstrand entspannen und die Sonne genießen. Der Sand ist sogar echter Ostseesand und wurde damals extra von dort nach Berlin zum Wannsee gebracht. Ihr könnt Euch sogar einen Strandkorb oder einen Liegestuhl mieten oder Euch direkt in den Sand legen.

Ihr könnt sommers wie winters viel Spaß am Wannsee haben. Von unserer Anna 1908 könnt Ihr sogar mit der S-Bahnlinie S1 direkt zum Wannsee fahren. Es ist zwar eine kleine Reise, aber es lohnt sich in jedem Fall.

, , , , , , , , , , , , , , ,
Skyline Berlin Sonnenuntergang
Wilhelm-Foerster-Sternwarte
Bruecke mit Berlin-Schriftzug bei den LINDEMANN HOTELS®
Campus Charité Mitte

Ähnliche Beiträge

Berliner Mauer im Sonnenschein
Die Berliner Mauer August 1961 bis 09. November 1989 – Das ist der Zeitraum, in dem die Berliner Mauer unsere Stadt teilte. Wenn Ihr durch Berlin lauft, findet Ihr an…

Gedenkstätte Berliner Mauer

Bruecke mit Berlin-Schriftzug bei den LINDEMANN HOTELS®

Der Standort Campus Charité Mitte liegt nur 15 Minuten zu Fuß entfernt vom Hotel CALMA Berlin Mitte.

Campus Charité Mitte

Menü