Weihnachtsmarkt

in Berlin-Mitte

Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt

Hier findest Du eine Mischung aus Kunst, Gaumenfreuden, Handwerk, Show und Animation. Das außergewöhnlich schöne Ambiente macht Deinen Besuch auf diesem Weihnachtsmarkt zu etwas ganz Besonderem. Mitten auf dem Gendarmenmarkt, eingerahmt vom Deutschen und Französischen Dom ist dieser Weihnachtsmarkt eher besinnlich und ruhig, traditionell und heimelig.

Außergewöhnliche Snacks sowie traditionelle Weihnachtsmarkt-Leckereien erwarten Dich hier und der Glühwein schmeckt in all dem Lichterglanz nochmal besser.

Einen ganz eigenen Charme erhält der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt vor allem durch die Akrobaten, Jongleure, Chöre, Tanzgruppen und Feuerkünstler, die Dir auf diesem Weihnachtsmarkt zeigen was sie können. Lass Dich verzaubern und genieße den Lichterglanz und die schöne weihnachtliche Stimmung!

Wann?

25.11.-31.12.2019
täglich 11:00-22:00 Uhr
24.12. bis 18:00 Uhr
31.12. bis 01:00 Uhr

Wo?

Gendarmenmarkt 1

10117 Berlin

Eintritt

1,00€, Kinder bis 12 Jahre frei
Mo-Fr von 11:00-14:00 Uhr Eintritt frei
(außer am 25. & 26.12.2019)

Winterwelt & Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz

Direkt am Potsdamer Platz findest Du eine Winterwelt, die in der Adventszeit mehr zu bieten hat als nur Glühwein und Bratwurst.

Das wohl herausstechendste Merkmal ist die 70 Meter lange und 12 Meter hohe Rodelbahn. Auf Gummireifen kannst Du alleine oder zu zweit den Berg herunter rodeln und das macht wirklich Spaß. Die Rodelbahn ist auch schon von Weitem zu sehen und kann auch einfach so genutzt werden, wenn Du gerade eh am Potsdamer Platz bist, aber eigentlich keine Lust hast, über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Außerdem gibt es in der Winterwelt auch eine kleine Eisbahn mit 520 m² sowie eine Bahn zum Eisstockschießen. Sportlich geht es hier zu und ist Mal was anderes. gerade mit Kindern macht es Spaß. Die Kleinen können sich auf der Eisbahn austoben und die Erwachsenen stehen an der Bande und schlürfen einen leckeren Glühwein. Weiß oder rot? Welchen magst Du lieber?

Natürlich gibt es aber auch Buden uns Stände, an denen Du neben süßen und herzhaften Leckereien auch Handwerkskunst kaufen kannst. So zum Beispiel Töpfe, Holzschnitzereien, Körbe und originalen Baumschmuck aus dem Erzgebirge.

Nicht zu vergessen ist die Skihütte mit österreichischen Schmankerln. Am Wochenende gibt es hier zudem Live-Musik und richtige Après-Ski-Party-Stimmung. Aber auch unter der Woche kannst Du hier das Tanzbein schwingen aber auch ganz gemütlich zusammensitzen, wenn es etwas gemütlicher zugehen soll.

Wann?

25.11.-26.12.2019
täglich 10:00-22:00 Uhr
24.12. bis 14:00 Uhr

Wo?

Alte Potsdamer Straße 1

10785 Berlin

Eintritt

Freier Eintritt
Rodelbahn gegen Gebühr

Weihnachtsmarkt auf dem Alexanderplatz

Der Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz ist eigentlich kaum zu umgehen. Irgendwie landest Du ja doch immer wieder am Alexanderplatz, sei es um zu shoppen, den Fernsehturm aus der Nähe anzusehen oder ein Foto mit der geschichtsträchtigen Weltzeituhr zu machen.

Die über 100 Hütten bieten Dir so allerlei Schönes und Warmes. Angefangen bei Kerzen und Mützen, bis hin zu Langosch, Bratwurst, Pilzpfanne oder süßen Waffeln. Es gibt einfach alles.
Natürlich kannst Du auch nach Weihnachtsgeschenken stöbern, klassisches Handwerk wie die Töpferei, die Schmiedekunst oder Glasbläser kannst Du hier bei der Arbeit sehen und ihre tolle Kunst gleich für die Liebsten zuhause mitnehmen.

Nicht zu übersehen ist die riesige Erzgebirgspyramide mit ihren 5000 Lichtern. Im Erdgeschoss kannst Du Glühwein schlürfen und Dir eine Bratwurst schmecken lassen und im ersten Geschoss hast du auf dem Pyramiden Treff einen schönen Rundumblick auf den gesamten Platz.

Neben Hütten und Buden und der Pyramide gibt es hier aber auch eine Eisbahn mit Musik, auf der Du Deine Runden drehen kannst. Schlittschuhe ausgeliehen und los geht´s!

Oder hast Du doch eher Lust auf ein bisschen Party? Dann ist das Partyhaus vom Nikolaus genau Dein Ziel. Der Tanz- und Nachtclub eignet sich nicht nur bestens für After-Work-Partys sondern auch einfach so zum Feiern, lecker Essen und Trinken in gut gelaunter Gesellschaft.

Wann?

25.11.-26.12.2019
(Eisbahn & Partyhaus vom Nikolaus bis 05.01.2020)
täglich 10:00-22:00 Uhr
24.12. von 10:00-14:00 Uhr

Wo?

Alexanderplatz 1
10178 Berlin

Eintritt

Freier Eintritt

Berliner Weihnachtszeit

Das Sony Center ist so schon immer ein Hingucker und die besondere Architektur mit dem speziellen Dach besonders hübsch anzusehen, wenn es dunkel wird und die vielen Lichter leuchten.

Zur Weihnachtszeit verwandelt sich das Sony Center hingegen in einen Winterzauberwald mit Elfen und Fabelwesen und nimmt Dich mit auf eine fabelhafte Reise.

Das funkelnde winterliche Sony Center bekommt ein neues Glitzerkleid und beeindruckt mit dem überdimensional großen Kronleuchter aus blauen und goldenen Lichtern. Unter diesem Sternenhimmel findet jeden Abend eine Tanzshow statt, die Du Dir auf jeden Fall ansehen solltest.

Eine Ballerina und ein Hip.Hop-Tänzer legen gemeinsam eine moderne Tanzshow aufs Parkett zu einer perfekt abgestimmten Mischung aus klassischer Musik und Hip-Hop. Melancholie und viel Leidenschaft sorgen für “Magic Moments”.

Außerdem gibt es natürlich gemütliche Hütten, an denen Du Dir all die weihnachtlichen Köstlichkeiten schmecken lassen kannst und bei einem heißen Glühwein oder einer heißen Schokolade die liebevoll gestaltete Zauberwelt genießen kannst.

Wann?

25.11.2019-06.01.2020
Mo-Fr von 12:00-22:00 Uhr
Sa & So von 11:00-22:00 Uhr
24.12. geschlossen
25. & 26.12. von 11:00-21:00 Uhr
31.12. geschlossen
06.01.2020 von 11:00-21:00 Uhr

Wo?

Rathausstraße 15
10178 Berlin

Eintritt

Freier Eintritt

Fabelhafte Weihnachtswelt im Sony Center

Zwischen Rotem Rathaus und der Marienkirche ist ein weiterer Weihnachtsmarkt in der Nähe vom Fernsehturm. Rund um den Neptunbrunnen gibt es Stände und Buden, mit allem was Dein Herz begehrt. Worauf hast Du Lust? Gebratene Äpfel, Langosch, Pilzpfanne oder andere Weihnachtsleckereien? Kein Problem, hier wirst Du fündig! Ach und probiere unbedingt den heißen Met aus Thüringen in der Tarvene. Der ist besonders lecker.

Was diesen Weihnachtsmarkt so besonders macht ist das 50 Meter hohe Panorama-Riesenrad, was mitten auf dem Platz steht und man schon aus weiter Ferne sehen kann. Es blinkt und ist kunterbunt, hoch und definitiv eine Fahrt wert. Du kannst Berlin von oben betrachten und das ist eigentlich immer am schönsten,. wenn es schon dunkel ist und alle Lichter funkeln. Außerdem gibt es ein 100 Jahre altes Karussell für Kinder sowie ein nostalgisches Kettenkarussell für Erwachsene.

Neben den Buden die für Dein leibliches Wohl sorgen, gibt es natürlich auch die obligatorischen Buden der Handwerker und Künstler, die ihre Waren verkaufen und Dir somit die Möglichkeit geben, ein Mitbringsel aus der Hauptstadt in ein Weihnachtsgeschenk zu verwandeln.

Mit dem großen Weihnachtsbaum, dem bunten Riesenrad, den vielen Buden und den engen kleinen Wegen, ist der Weihnachtsmarkt klein und fein, aber auch groß genug, damit sich niemand auf die Füße tritt.

Falls es Dir aber doch ein bisschen zu voll wird an dem ein oder anderen Stand, dann ist vielleicht die Eisbahn am Neptunbrunnen was für Dich. Ein paar Runden auf dem Eis drehen, das hat doch was! Los, trau Dich!

Wann?

30.11.2019-12.01.2020

Wo?

Potsdamer Straße 4

10785 Berlin

Eintritt

Freier Eintritt

Andere Weihnachtsmärkte

in Berlin

Treptow-Köpenick

Weihnachtsmarkt

Neukölln

Weihnachtsmarkt

Spandau

Weihnachtsmarkt

Charlottenburg-Wilmersdorf

Weihnachtsmarkt

Lichtenberg

Weihnachtsmarkt

Steglitz-Zehlendorf

Weihnachtsmarkt

Pankow

Weihnachtsmarkt

Tempelhof-Schöneberg

Weihnachtsmarkt

Friedrichshain-Kreuzberg

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Weihnachtsmarkt Friedrichshain-Kreuzberg
Weihnachtsmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Weihnachtsmarkt Charlottenburg-Wilmersdorf

Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Weihnachtsmarktin Berlin Treptow-Köpenick Adventiamo im FEZ-Berlin Der Kinderweihnachtsmarkt im FEZ-Berlin ist ein Weihnachtsmarkt für die gesamte Familie. An allen Adventswochenenden gibt es ein vielfältiges Programm speziell für Kinder. Jedes Wochenende…

Weihnachtsmarkt Treptow-Köpenick

Weihnachtsmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Die Vorweihnachtszeit… …ist in Berlin eine ganz besondere Zeit. Irgendwie ist es so, als würde die Stadt sich verändern. Klar, die unzähligen Lichter die auf den Straßen und dem Weihnachtsmarkt…

Weihnachtsmarkt

Menü