Surrounded by small streets with cafes, restaurants, bars and antiquarian bookshops is the place with the tall St. Matthias Church in the centre of an image of Berlin Schöneberg! Between the trendy district of Kreuzberg and the more bourgeois Wilmersdorf district, you will find a colourful bustle, which could not really be more diverse.

The Winterfeldtplatz itself was built in 1890. And indeed, since then there is the weekly market, which still -or more accurately: since 1990 again- takes place! Every Wednesday and Saturday, you can pay a visit to the largest and most famous weekly market of our bustling metropolis Berlin and feast, feast, feast! In fact, there are the most amazing goodies directly to take away. Whether currywurst, strudel or crêpes, it is delicious!

Urban Rooftop with Bathtub im Lindemann´s Berlin

But there are also plenty other things that deserves to be placed in your basket. For example, meats and cold cuts, cheese, pita and other baked goods, which makes your mouth water! There is also fresh fish, coffee, flowers, Maultaschen (pasta squares filled with meat and spinach) and more!

Around the Winterfeldtplatz and in the side roads, you can choose out of multicultural gastronomy and always score a hit! Especially on Saturdays there is a lot going on and after you finished strolling over the market you definitely deserve a coffee and a piece of cake! Alternatively, do you prefer a freshly pulled beer? The diverse and traditional pub scene is represented at Winterfeldtplatz, you will certainly like that!

Your weekend on the balcony and in the Schöneberg Kiez (neigborhood)

Check it out for yourself, because the atmosphere is unfortunately hard to describe! Our hotel LINDEMANN’S is just around the corner, and after a great day in trendy Berlin, you can go completely relaxed and straightforward back to the hotel. We look forward to seeing you!

, , , , , ,
Bahnhof und Hochhäuser Potsdamer Platz
Am Karlsbad
Regenbogenflagge aus Pins Berlin
Nollendorfplatz

Ähnliche Beiträge

Skyline Potsdamer Platz Berlin
A city within a city – the Potsdamer Platz. In Berlin, this square is something very special, not just because of its past but because of its presence it is…

Potsdamer Platz

Verkehrslichter bei Nacht in Berlin
The busy Innsbrucker Platz… …in Berlin has its advantages and disadvantages. But fortunately, our hotels enjoy only its advantages! If you are guests of the hotel LINDEMANN’S or fjord hotel berlin,…

Innsbrucker Platz

Menu

Umringt von kleinen Straßen mit Cafés, Restaurants, Bars und Antiquariaten ist der Platz mit der hochgewachsenen St. Matthias-Kirche in der Mitte ein Abbild von Berlin Schöneberg! Zwischen dem Szenebezirk Kreuzberg und dem eher bürgerlichen Bezirk Wilmersdorf findet Ihr hier ein kunterbuntes Treiben, was nicht vielfältiger sein könnte.

Der Winterfeldtplatz selbst wurde schon 1890 angelegt. Und tatsächlich gibt es auch seit damals schon den Wochenmarkt, den es jetzt immer noch -oder besser gesagt: seit 1990 wieder- gibt! Jeden Mittwoch und Samstag könnt Ihr dem größten und bekanntesten Wochenmarkt unserer quirligen Metropole Berlin einen Besuch abstatten und schlemmen, schlemmen, schlemmen!

Urban Rooftop with Bathtub im Lindemann´s Berlin

Tatsächlich gibt es dort die tollsten Leckereien direkt auf die Hand. Egal ob Currywurst, Strudel oder Crêpes, es ist einfach köstlich! Aber es gibt natürlich auch genügend anderes, was es verdient hat in Euren Korb gelegt zu werden. So zum Beispiel, Wurst- und Fleischwaren, Käse, Fladenbrote und anderes Backwerk, bei dessen Duft Euch das Wasser im Munde zusammenlaufen wird! Es gibt auch frischen Fisch, Kaffee, Blumen, selbstgemachte Maultaschen und und und…

Um den Winterfeldplatz herum und in den Querstraßen könnt Ihr aus multikultureller Gastronomie auswählen und landet immer einen Treffer! Gerade samstags ist wahnsinnig viel los und nach Eurem Marktbummel habt Ihr Euch einen Kaffee und ein Stück Kuchen redlich verdient! Oder habt Ihr lieber Lust auf ein frischgezapftes Bier? Die traditionsreiche Kneipenszene ist am Winterfeldtplatz ebenso vielfältig vertreten und wird Euch ganz bestimmt gefallen!

Das Wochenende auf dem Balkon und im Schöneberger Kiez

Schaut Euch am besten selbst alles an, denn die Atmosphäre kann man leider nur schwer beschreiben! Unser LINDEMANN’S liegt gleich um die Ecke und nach einem tollen, Berliner Szenetag könnt Ihr ganz entspannt und völlig unkompliziert zurück zum Hotel. Wir freuen uns auf Euch!

, , , , , , , , , ,
Bahnhof und Hochhäuser Potsdamer Platz
Am Karlsbad
Regenbogenflagge aus Pins Berlin
Nollendorfplatz

Ähnliche Beiträge

Menschenmasse in Berliner Straße
Der Kurfürstendamm… …hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Immerhin wurde er schon Mitte des 16. Jahrhunderts für den Kurfürsten Joachim II als Reitweg angelegt. Heute ist der Kurfürstendamm…

Kurfürstendamm

Wasserfall im Viktoriapark Berlin
Der Viktoriapark… …im Trendbezirk Kreuzberg ist anders als andere Parks und genau deshalb so besonders. Denn wo gibt es sonst einen 24 Meter hohen Wasserfall mitten in einem Park? Am…

Viktoriapark

Menü