The Aquarium Berlin is part of the Berlin Zoo but can also be visited separately.

Do you love marine animals, reptiles, amphibians and insects? Then you should definitely visit the Aquarium Berlin. It is located on the grounds of the Berlin Zoo, but it also has a separate entrance. Thus, you can decide if you want to visit the Zoo and the Aquarium together, or rather just one of the two.

The Aquarium Berlin is the largest public aquarium in Europe and even one of the most species-rich and most modern in the world. It shows you four floors with approximately 13,000 animals in more than 1,000 species. Here you can get to know the animals closer in different ways.

Have you ever touched a Japanese koi carp? In Aquarium Berlin, there is a petting tank full of koi carps. Do not be afraid, they will not bite you.

In a show feeding, you can dive with the marine animals without getting wet. Watch the sharks, rays, morays and many fish while they are fed.

Over a wooden bridge in the tropical Crocodile Hall, you can watch crocodiles, turtles and caimans. Maybe even one of the many free flying colourful butterflies will land on your shoulder. That would be great!

Aquarium by night

Elefantentor im Zoo Berlin

And for those of you who want to try something completely different, there is since autumn of 2015 a tour with electric torches. At dusk or in the late evening, many of the animal inhabitants awake from their sleep and come out of their caves and nests, where they spend the day hidden. Therefore, in this tour, you can discover animals that the visitors during the day cannot see. Watch the big catfish and the agile morays while smoothly swimming laps, regard the snakes while hunting and be a witness of the nocturnal scurrying of the scorpions. When the aquarium has already closed, the tour starts. If you could like this kind of tour, then you should buy a ticket for 20 € and let the tour get started!

From the Anna 1908 you are with the underground line U9 in about 20 minutes at the Berlin Zoo station. From there it is not far to the Aquarium Berlin. We wish you a lot of fun!

, , , , , , , , , , , , ,
Brücke mit Berlin-Schriftzug aus Beton
Campus Charité Mitte
Gasometer Berlin bei Sonnenuntergang
Gasometer

Ähnliche Beiträge

Aqua Dom Sea Life Berlin Lift von innen
The Aqua Dom SEA LIFE Berlin can immerse visitors in a fascinating underwater world: Covering an area of 1800 square meters you can admire some 4,000 fish and other aquatic…

Aqua Dom SEA LIFE

checkpoint charlie berlin
The Checkpoint Charlie The Friedrichstraße by itself already has a lot to offer: the Friedrichstadt-Palast, many restaurants and bars and countless shops. However, there is more to come! Because in…

Checkpoint Charlie

Menu

Das Aquarium Berlin gehört zum Zoo Berlin dazu, aber Ihr könnt es auch separat besuchen.

Wenn Ihr auf Meerestiere, Reptilien, Amphibien und Insekten steht, dann solltet Ihr dem Aquarium Berlin definitiv einen Besuch abstatten. Es befindet sich auf dem Gelände vom Zoo Berlin, verfügt aber auch über einen separaten Eingang. Ihr könnt Euch somit entscheiden, ob Ihr bei Eurem Besuch Zoo und Aquarium miteinander kombinieren möchtet, oder lieber nur eines der beiden besichtigen wollt.

Das Aquarium Berlin ist das größte Schauaquarium von Europa und sogar eines der artenreichsten und modernsten der Welt. Es zeigt Euch auf 4 Etagen ca. 13.000 Tiere in über 1.000 Arten. Hier könnt Ihr auf ganz unterschiedliche Weise die Tiere näher kennenlernen.

Elefantentor im Zoo Berlin

Habt Ihr schon mal einen Koi-Zierkarpfen gestreichelt? Im Aquarium Berlin gibt es ein Streichelbecken mit Kois. Traut Euch ruhig, sie beißen bestimmt nicht.

 

Bei einer Schaufütterung könnt Ihr auf Tauchgang mit den Wasserbewohnern gehen, ohne nass zu werden. Beobachtet die Haie, Rochen, Muränen und vielen Fische beim Fressen und fühlt Euch, als wärt Ihr mittendrin.

In der tropischen Krokodilhalle lauft Ihr über eine mittige Holzbrücke und könnt von hier oben Krokodile, Schildkröten und Kaimane beobachten. Vielleicht setzt sich sogar einer der unzähligen frei herumfliegenden bunten Schmetterlinge auf Eure Schulter. Das wäre doch mal was!

Aquarium bei Nacht

Und für diejenigen unter Euch, die mal etwas ganz anderes ausprobieren wollen, gibt es seit Herbst 2015 die Taschenlampen-Tour. Viele der tierischen Bewohner erwachen erst bei Dämmerung oder Nacht aus dem Schlaf und kommen aus ihren Höhlen und Nestern gekrochen, in denen sie sich tagsüber versteckt halten. So könnt Ihr bei dieser Führung Tiere entdecken, die den Besuchern am Tage verbogen bleiben. Schaut den großen Welsen und den wendigen Muränen dabei zu, wie sie geschmeidig ihre Bahnen ziehen, beobachtet die Schlangen beim Jagen und werdet Zeuge beim nächtlichen Herumwuseln der Skorpione. Wenn das Aquarium bereits geschlossen hat, startet die Tour. Wenn Euch das gefallen könnte, dann besorgt Euch ein Ticket für 20€ und los geht´s!

Von Anna 1908 seid Ihr mit der U-Bahnlinie U9 in ca. 20 Minuten dort und auch von unseren anderen LINDEMANN Hotels seid ihr schnell am Bahnhof Berlin Zoo. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß!

, , , , , , , , , , , , , ,
Fassade vom Admiralspalast Berlin
Admiralspalast Berlin
Tänzerin Schwarzer Schwan aus Schwanensee Berlin
Berliner Philharmonie

Ähnliche Beiträge

Hammer und Gesetzesbücher auf Schreibtisch
Im denkmalgeschützten Gebäude im Kleistpark in Berlin Schöneberg tagt das Kammergericht Berlin. Das Oberlandesgericht trägt hier den Namen Kammergericht, da es aus dem Hof-Kammergericht des Brandenburgischen Kurfürsten hervorging. Das ist…

Kammergericht Berlin

Menschenmasse in Berliner Straße
Der Kurfürstendamm hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Immerhin wurde er schon Mitte des 16. Jahrhunderts für den Kurfürsten Joachim II als Reitweg angelegt. Heute ist der Kurfürstendamm…

Kurfürstendamm

Menü

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.