Berlin Fashion Week

Since 2007 there is the Berlin Fashion Week, which turns our city twice a year into a vibrant fashion world. In July and January, for example, renowned designers, artists and experts and stylistas from the fashion industry meet. Also, this January, from the 13th to the 17th of January, the Berlin Fashion Week takes place again in our beloved metropolis and shows you the tomorrow´s trends!

At various locations in Berlin you will find the latest collections and trends from established brands as well as newcomers who show their talent at the fairs and runways. That’s why the fashion world is going wild for a week, and in January 2020, things will be a little different, as in the years before. Wanna know what?

The new location

Flughafen Berlin Tempelhof bei den LINDEMANN HOTELS in Berlin

Tempelhof Airport is not just a historic building that fascinates the masses. But it is also ideally suited to become the home of Berlin Fashion Week 2020. With enough space, three big events get restarted!

The NEONYT – The global hub for fashion, sustainability & innovation unites business and inspiration and seeks to promote a rethink in the fashion industry in terms of water consumption, working conditions and recycling as a fair-trade fair. Sustainability is now a big topic in the fashion world and does not stop at Fashion Week. The airport Tempelhof offers with its hangars the optimal area for the Trade Fair.

In addition to the NEONYT, from January 2020 you will also find the Panorama in the hangar of the former Tempelhof Airport. It is the largest fashion marketplace in Europe, presenting more than 800 brands. Get a broad overview of national and international collections, do networking, inquire about innovations, learn all about future trends…

But because that’s not enough, the Selvedge Run will also be on display in the hallowed halls of Tempelhof Airport from January 2020. The fair for men’s clothing, shoes, accessories and lifestyle has set itself the task to bridge the gap between fashion and brands with a perfect blend of tradition and quality with an affinity to craftsmanship. It’s about brands that reject industrial mass production and “disposable fashion” and set trends with individuality. The Selvedge Run is not just about clothing and fashion, but also about culture, gastronomy and mobility.

Berlin Fashion Week bei den LINDEMANN HOTELS in Berlin

Next „STATION“:

In the STATION Berlin, of course, traditionally the Premium takes place. The international business & networking platform is the leading global fashion trade show event. From 14.-16.01.2020 you can visit the event.

From STATION Berlin our fjord hotel berlin is only a 650m walk away. From LINDEMANN’S there are only 2 stations with the underground line U2 and you’re within 12 minutes at the location. The LINDEMANN’S is also ideal as a starting point for Tempelhof Airport, the taxi will take you to Berlin Fashion Week within 10 minutes. And from our CALMA Berlin Mitte you can easily take the underground line U6 directly to the Tempelhof Airport venue. Just get in the underground at the hotel and get off at the airport, in 20 minutes you are at your destination. And so, you can start well prepared for the day, you should not miss our healthy and mostly homemade breakfast. Mmmhhh … Yummy!

Start: Monday, 13.01.2020    End: Friday, 17.01.2020
Since 2007 there is the Berlin Fashion Week, which turns our city twice a year into a vibrant fashion world. In July and January, for example, renowned designers, artists and experts and stylistas from the fashion industry meet. Also, this January, from the 13th to the 17th of January, the Berlin Fashion Week takes place again in our beloved metropolis and shows you the tomorrow´s trends!
Berlin Tempelhof Airport
Platz der Luftbrücke 5
12101 Berlin, Berlin
STATION Berlin
Luckenwalder Str. 4-6
10963 Berlin, Berlin
, ,
Festival of Lights in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS
Festival of Lights

Ähnliche Beiträge

CALMA Berlin Mitte - LINDEMANN HOTELS® Berlin
We discovered this traditional Berlin building and instantly fell in love with the location and its unusual architecture. In 2012, we made it ours and named it CALMA Berlin Mitte.…

CALMA Berlin Mitte | About us

Menu

Berlin Fashion Week

Seit 2007 gibt es die Berlin Fashion Week, welche unsere Stadt zweimal jährlich in eine pulsierende Modewelt verwandelt. So treffen jeweils im Juli und Januar namhafte Designer, Kenner und Könner aus der Fashionindustrie und Stylistas aufeinander. Auch diesen Januar, und zwar vom 13.-17.01.2020, findet wieder die Berlin Fashion Week in unserer geliebten Muddastadt statt und zeigt Dir, was die Trends von Morgen sind!

An verschiedenen Standorten in Berlin triffst Du auf die neuesten Kollektionen und Trends von etablierten Marken aber auch Newcomern, die auf den Messen und Laufstegen ihr Talent zeigen. Deshalb steht die Modewelt eine Woche lang Kopf und im Januar 2020 wird alles auch ein bisschen anders, als in den Jahren zuvor. Was genau?

Die neue Location

Flughafen Berlin Tempelhof bei den LINDEMANN HOTELS in Berlin

Der Flughafen Tempelhof ist nicht nur ein geschichtsträchtiges Gebäude, welches die Massen fasziniert. Sondern er ist auch bestens geeignet, um das Zuhause der Berlin Fashion Week 2020 zu werden. Mit genügend Platz können drei große Veranstaltungen ab jetzt dort neu durchstarten!

Die NEONYT – The global hub for fashion, sustainability & innovation vereint Business und Inspiration und versucht als faire Messe das Umdenken in der Modeindustrie bezüglich Wasserverbrauchs, Arbeitsbedingungen und Recycling voranzutreiben. Nachhaltigkeit ist mittlerweile ein großes Thema in der Modewelt und macht auch vor der Fashion Week nicht halt. Der Flughafen Tempelhof bietet mit seinen Hangars die optimale Fläche für die Trade Fair.

Neben der NEONYT findest Du ab Januar 2020 auch die Panorama im Hangar des ehemaligen Flughafen Tempelhofs. Es ist der größte Fashion-Markplatz in Europa, auf dem sich mehr als 800 Marken präsentieren. Verschaffe Dir einen breiten Überblick über nationale und internationale Kollektionen, betreibe Networking, erkundige Dich nach Neuerungen, erfahre alles über die zukünftigen Trends…

Aber weil das noch nicht genügt ist auch die Messe Selvedge Run ab Januar 2020 in den heiligen Hallen des Flughafen Tempelhofs zu finden. Die Messe für Herrenbekleidung, Schuhe, Accessoires und Lifestyle hat sich zur Aufgabe gemacht die Brücke zwischen Fashion und Marken mit einer perfekten Mischung aus Tradition und Qualität mit der Affinität zum Handwerk zu schlagen. Es geht um Marken, die eine industrielle Massenproduktion sowie „Einweg-Mode“ ablehnen und Trends durch Individualität setzen. Auf der Selvedge Run geht es aber nicht ausschließlich um Kleidung und Mode, sondern auch um Kultur, Gastronomie und Mobilität.

Berlin Fashion Week bei den LINDEMANN HOTELS in Berlin

Nächste „STATION“:

In der STATION Berlin findet natürlich traditionsgemäß die Premium statt. Die internationale Business- & Networking-Plattform ist die globale Leitveranstaltung der Fashion Trade Shows. Vom 14.-16.01.2020 kannst Du die Veranstaltung besuchen.

Von der STATION Berlin ist unser fjord hotel berlin nur 650m zu Fuß entfernt. Vom LINDEMANN’S sind es nur 2 Stationen mit der U-Bahnlinie U2 und schon bist Du in 12 Minuten an der Location. Das LINDEMANN’S bietet sich auch ideal als Ausgangspunkt zum Flughafen Tempelhof an, das Taxi bringt Dich nämlich innerhalb 10 Minuten zur Berlin Fashion Week. Und von unserem CALMA Berlin Mitte kannst Du einfach mit der U-Bahnlinie U6 direkt bis zum Flughafen Tempelhof fahren. Einfach am Hotel in die U-Bahn einsteigen und am Flughafen aussteigen, in 20 Minuten bist Du am Ziel. Und damit Du bestens vorbereitet in den Tag starten kannst, solltest Du Dir unser gesundes und größtenteils selbstgemachtes Frühstück nicht entgehen lassen. Mmmhhh…Lecker!

Beginn: Montag, 13.01.2020    Ende: Freitag, 17.01.2020
Seit 2007 gibt es die Berlin Fashion Week, welche unsere Stadt zweimal jährlich in eine pulsierende Modewelt verwandelt. So treffen jeweils im Juli und Januar namhafte Designer, Kenner und Könner aus der Fashionindustrie und Stylistas aufeinander. Auch diesen Januar, und zwar vom 13.-17.01.2020, findet wieder die Berlin Fashion Week in unserer geliebten Muddastadt statt und zeigt Dir, was die Trends von Morgen sind!
Flughafen Berlin Tempelhof
Platz der Luftbrücke 5
12101 Berlin, Berlin
STATION Berlin
Luckenwalder Str. 4-6
10963 Berlin, Berlin
, , , , , , , , , , , ,
Nachhaltigkeit bei den LINDEMANN HOTELS® in Berlin
Green World Tour Messe
Weihnachtsmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Weihnachtsmarkt

Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Die Vorweihnachtszeit… …ist in Berlin eine ganz besondere Zeit. Irgendwie ist es so, als würde die Stadt sich verändern. Klar, die unzähligen Lichter die auf den Straßen und dem Weihnachtsmarkt…

Weihnachtsmarkt

Blonde Frau mit roten Lippen bei den LINDEMANN HOTELS® in Berlin
GLOW – The Beauty Convention Vom 21.-22. September 2019 leuchtet Berlin pink! Die GLOW findet zum wiederholten Mal in der STATION Berlin am Gleisdreieck statt und verwandelt die Location in…

GLOW Berlin

Menü