Wir entdeckten dieses traditionelle Berliner Gebäude und verliebten und gleich in die Lage und seine ungewöhnliche Architektur.

Terrasse im CALMA Berlin Mitte der LINDEMANN HOTELS®2012 haben wir es dann zu einem der unseren gemacht und nannten es CALMA Berlin Mitte. Der Name ist Programm, denn nachdem wir einiges an Kraft und Herzblut in die Um- und Neugestaltung steckten, hatten wir eine Ruheoase im Hinterhof einer Fahrradstraße inmitten vom Berliner Zentrum erschaffen – und wir lieben es!

Schon damals war uns die grandiose Lage zwischen Bars und Restaurants nahe den großen Sehenswürdigkeiten von Berlin Mitte bewusst. Die Kombination aus buntem und lautem Berlin und einem ruhigen Innenhof ist einfach unschlagbar.

Unser CALMA Berlin Mitte ist aber nicht nur von außen und durch seine Umgebung etwas besonderes, sondern auch oder gerade von innen weiß es zu begeistern. Die 46 Zimmer sind durchdacht gestaltet, mit einem einladenden Farbkonzept und tollen Raumgrößen von bis zu 40m². Also egal ob Du allein oder mit Deiner ganzen Familie zu uns kommst, unsere Zimmer sind von XS bis L und da findest auch Du Dein passendes Zimmer.

Wir haben erst 2017 alles komplett neu gemacht und unserem CALMA Berlin Mitte einen neuen Style verpasst, also mit neuen Farben und neuer Deko, wie zum Beispiel Bildern und hübschen Kissen. Der Frühstücksbereich und die Lobby sind jetzt auch richtig frisch und einladend und eigentlich ist jetzt alles noch schöner, als es das 2012 eh schon war.

Bar mit Menschen in Berlin schwarzweißEinige unsere Kollegen sind auch schon von Anfang an dabei und machen unser Haus zu dem, was es heute ist, sei es im Background oder auch im direkten Geschehen. Sie wissen natürlich am besten bescheid, wo Du feiern kannst, welche Bars und Restaurants unbedingt von Dir besucht werden sollten und das alles, ohne weite Wege. Denn, ja ich wiederhole mich, dank unserer exzellenten Lage sind Tram, S-Bahn u U-Bahn nur wenige Schritte vom CALMA Berlin entfernt oder du gehst einfach zu Fuß.

Von Anfang an haben wir auf auffällige Werbung oder große „Hotel“-Schilder verzichtet. Unsere Gäste finden uns aufgrund von Empfehlungen und darauf sind wir stolz. Unser Team, mit seiner eigenen Art und der markanten aber freundlichen „Berliner Schnauze“ trägt natürlich maßgeblich dazu bei. Aber unser CALMA Berlin Mitte ist eben einfach eine kleine Schatzkiste inmitten von Berlin.

Komm vorbei und sieh selbst!

, , , , , , , , , ,
Schloßstraße Steglitz
Berlin Steglitz
Netflix im Hotel nutzen bei den LINDEMANN HOTELS® in Berlin
Netflix im Hotel nutzen

Ähnliche Beiträge

CALMA Berlin Mitte nahe S Bahnhof Oranienburger Straße in Berlin
Die Linienstraße ist eine 2 Kilometer lange bogenförmige Straße, die parallel zur Torstraße verläuft. Seit 2008 ist sie eine Fahrradstraße, was sich natürlich sehr positiv auf die Umgebungslautstärke auswirkt. Unser Hotel CALMA…

Linienstraße

Skyline Potsdamer Platz Berlin
Eine Stadt in der Stadt – So könnte man den Potsdamer Platz bezeichnen. In Berlin ist er etwas ganz Besonderes und nicht nur wegen seiner Vergangenheit sondern gerade wegen seiner…

Potsdamer Platz

Menü

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.