The Gleisdreieck…

…is perhaps not in your tourist guide, however, you should not underestimate it.
At the underground station Gleisdreieck, three underground lines 1, 2 and 3 intersect at two levels and a connection to the S-Bahn is planned.

But is much more interesting the vast terrain, which you can discover around the station.

On about 26 hectares a parkland was built, which extends from Berlin Kreuzberg to Berlin Tiergarten. The park closes the gap in the North-South Green Link, ranging from the government district with the Spreebogenpark via the parks at Potsdamer Platz to Gleisdreieck. A ICE line divides the park in the East and West Park, which both were created by different concepts. The concept of the Park at Gleisdreieck is innovative and should offers the citizens and visitors of our beautiful capital city plenty of room for exercise, sports, fun and recreation. Despite the many opportunities in the park to be active, you will find there the rest you are looking for in a recreation area. The differentiated range of utilization of this park is diverse and yet it does not affect the desire for calm, relaxation and enjoyment of nature.

In East Park…

Skateboarder im Skatepark Berlin auf Rampe

…an artificial plateau was created where you find playgrounds, boules alleys and Ping-Pong tables. Long wooden benches support the long-stretched and open character of the system. The sporting highlight of the East Park at Gleisdreieck is the huge skate park, which has the largest outdoor pool in the city. But on the straight smooth asphalt paths, you have enough space to explore the park easily with your skates or on your longboard and to internalise the nature.

The West Park…

…features spacious paths, its multifunctional sports and play areas and expansive lawns. There you find also a prepared sand surface in front of the wooden terrace. From there you can enjoy the park and the city at the same time.

From fjord hotel berlin, you can see the park already. Therefore, you are right close to the destination.
So if you want a bit of calm from the bustle of the city, then visit the Park at Gleisdreieck. You walk from the hotel less than 5 minutes and you are already in the park. There you can relax and enjoy the view of the skyline from the Potsdamer Platz in central Berlin.

, , , , , , , , ,
Berlin Auguststraße Straßenschild
Auguststrasse
Tempelhofer Feld Berlin Rollfeld
Tempelhofer Feld

Ähnliche Beiträge

Siegessäule Berlin Dämmerung
The English Garden… …is a small but mighty area in the Großer Tiergarten. Between Siegessäule (Victory Column) and Schloss Bellevue (Castle Bellevue) is the English Garden and impresses with its…

English Garden

Regenbogenflagge aus Pins Berlin
The Nollendorfplatz… …is located in Schöneberg and is ideal to reach thanks to its central location with the underground and the bus. From our hotel LINDEMANN’S you can even walk…

Nollendorfplatz

Menu

Das Gleisdreieck…

…steht vielleicht nicht in Eurem Touristen-Guide, dennoch solltet Ihr es nicht unterschätzen.
Am U-Bahnhof Gleisdreieck kreuzen sich die U-Bahnlinien 1, 2 und 3, wobei eine Verbindung zur S-Bahn in Planung ist.

Viel interessanter ist aber das riesengroße Gelände, was Ihr um den Bahnhof herum entdecken könnt.

Auf rund 26 Hektar Land ist dort eine Parklandschaft entstanden, die sich von Berlin Kreuzberg bis Berlin Tiergarten erstreckt. Der Park schließt die Lücke in der Nord-Süd-Grünverbindung, die vom Regierungsviertel mit dem Spreebogenpark über die Parkanlagen am Potsdamer Platz bis hin zum Gleisdreieck reicht. Die ICE-Trasse teilt den Park in den Ost- und West-Park, die beide nach unterschiedlichen Konzepten angelegt wurden. Das Konzept vom Park am Gleisdreieck ist innovativ und sollte den Bürgern und Besuchern unserer schönen Hauptstadt viel Raum für Bewegung, Sport, Spiel und Erholung bieten. Trotz der vielen Möglichkeiten im Park aktiv zu werden, findet dort auch jeder Besucher die Ruhe, die er in einem Erholungsgebiet sucht. Das differenzierte Angebot der Parknutzung ist vielfältig und dennoch beeinträchtigt es nicht den Wunsch nach Ruhe, Entspannung und Naturgenuss.

Im Ost-Park…

Skateboarder im Skatepark Berlin auf Rampe

…wurde ein künstliches Plateau angelegt, an dem Ihr Spielplätze, Boule-Bahnen und Tischtennisplatten findet. Lange Holzbänke unterstützen den langestreckten und offenen Charakter der Anlage. Sportliches Highlight des Ost-Parks am Gleisdreieck ist die riesige Skateanlage, die über den größten Outdoor-Pool der Stadt verfügt. Aber die schnurgeraden glatten Asphaltwege bieten Euch auch genug Raum, um einfach mit Euren Skates oder dem Longboard den Park zu erkunden und die Natur auf Euch wirken zu lassen.

Der West-Park…

…besticht mit seinen großzügigen Wegen, seinen multifunktionalen Sport- und Spielbereichen sowie weitläufigen Liegewiesen. Ihr findet dort auch eine hölzerne Terrasse, vor der eine Sandfläche hergerichtet wurde. Von dort könnt Ihr die Kulisse des Potsdamer Platzes genießen und dabei entspannen.

Vom fjord hotel berlin könnt Ihr den Park schon sehen. Ihr seid also direkt an der Quelle, wenn man das in Bezug zu einem Park so sagen kann. Aber Ihr wisst ja was ich meine. Wenn Ihr also ein bisschen Ruhe vom Trubel der Stadt wünscht, dann besucht den Park am Gleisdreieck. Dort könnt Ihr Euch mitten im Zentrum von Berlin entspannen und den Blick auf die Skyline vom Potsdamer Platz genießen.

, , , , , , , , , ,
Wasserfall im Viktoriapark Berlin
Viktoriapark
Tempelhofer Feld Berlin Rollfeld
Tempelhofer Feld

Ähnliche Beiträge

Siegessäule Berlin mit Goldelse bei Tag
Die Siegessäule… …steht mitten auf dem Kreisverkehr vom Großen Stern und ist nicht zu übersehen. Mit ihren 67 Metern Gesamthöhe und der goldenen Figur erhebt die Siegessäule sich aus dem…

Siegessäule

Zwei Frauen mit Einkaufstüten nach dem Shoppen in Berlin
Der Boulevard Berlin… …ist das vierte und neueste Einkaufszentrum in der Schloßstraße in Berlin Steglitz. Das architektonisch anspruchsvolle Gebäude ist nicht einfach nur ein typischer Shopping-Koloss, sondern bewusst in die…

Boulevard Berlin

Menü