The 5th Lollapalooza can come!

What do Berlin, Buenos Aires, Santiago de Chile, Sao Paulo, Paris, Chicago and Stockholm have in common? Correctly! All these beautiful cities are venues of the Lollapalooza Festival! It all started in Chicago. Since then, more and more cities have come to it, 2015 it was Berlin, 2017 Paris and 2018 then Stockholm. Let’s see which metropolis will join the Lollapalooza Club next!

Festival - bei den LINDEMANN HOTELS® Berlin

On the 7th and 8th of September 2019 the Lollapalooza Festival takes place in Berlin for the 5th time. After the 2018 festival with over 100,000 visitors in the Olympic Stadium & Olympic Park was a great success, this year will guaranteed a terrific weekend as well.
In recent years, the most diverse national and international greats of the music scene have been guests in Berlin such as Foo Fighters, Radiohead, Muse, Mumford & Sons, Imagine Dragons, Seeed, Beatsteaks, Paul Kalkbrenner and New Order.

In any case, the Lollapalooza Berlin with its line-up splashes out this year! You can look forward to Tom Walker, Billie Eilish, Twenty Øne Piløts, Marteria & Casper, Scooter, Alan Walker, Kings of Leon, Power Club, Rita Ora, Bausa and many more top national and international stars. Berlin surpasses itself this weekend and creates a festival of superlatives!

But the Lollapalooza not only offers the finest music on the two Main Stages, the Alternative Stage and the Perry’s Stage, no! There is something for everyone, if a small break from the versatile musical programme is desired, or the next favourite act only appears a bit later.

So how can you best…

…pass your time?

Of course, it is always an opportunity extremely sensible and tasteful to while away time by the Food Court. But the Lollapalooza Berlin offers so much more. What exactly? I’ll tell you now!
Away from the stages, it is important to look at the whole area. Colorful and crazy, with ferris wheel and acrobats … A festival for all the senses!

In the Weingarten (vineyard) you will find relaxation in between. National as well as international singer-songwriters help you to get away from the hustle and bustle of the festival for a short time, to gather strength until it’s time to go to the next stage and dance. Of course, this small oasis also offers the finest wines from selected winemakers! Fancy a glass of wine?

Festival - bei den LINDEMANN HOTELS® Berlin

Fashionpalooza is colourful and creative. Style your own festival outfit or pimp your T-shirt at the DIY station with some glitter! Glitter is a must at a festival. So also on the Lollapalooza Berlin 2019! Let your creativity run wild or watch the creations of designers on the fashion shows.

At the Lolla Fun Fair you will experience all sorts of absurdities, spectacular acrobatics and great street theatre. In this world full of fantasy and curiosities, you dive in seconds when you look at the artists, performers and acrobats. Whether in the circus tent or high up in the air … you will be impressed!

Of course, this year the Grüner Kiez (Green Area) may not be missing. Here you can be inspired by innovative concepts on the topic of sustainability and social responsibility and take on quite a light and easy way a lot for yourself. For example, at the SeaShepherd booth, you can learn how to incorporate plastic avoidance into your everyday life. Sounds like dry topic at a festival? No way! Here is a relaxed exchange, sitting together together, while eating and drinking and good music may not be missing. On top of that, you may want to take something for yourself before you make your way back to the next stage.

The little ones are on the Lollapalooza but not too short! As always, there is the Kidzpalooza off the beaten track. This area is fun for big and small festival visitors and invites to crafts, games, dancing and relaxing! There is a colourful range of music and activities for the whole family, the parents and also for the kids! Kidzpalooza is a place that you should definitely look at even without children. This mature concept, which successfully integrates children at a festival, has really succeeded. And besides … For a delicious ice cream is probably nobody too old, right?

Finally, there is also the typical Aquapalooza for Berlin. In the Olympiabad regularly (13:00, 13:30, 15:00, 15:30, 18:00 and 18:30 clock) held shows that you should not miss! Marvel at wonder, in and under water and immerse yourself in a very special Lollapalooza experience!

Unser Feines der LINDEMANN HOTELS®im fjord hotel berlin

If you were at the Lollapalooza Festival in Berlin last year, then you already know that you can get back to the city centre quite quickly by S-Bahn and U-Bahn from the Olympic Stadium. So you are both on time at the festival area and back in the hotel. With the subway line U2 you can easily reach the fjord hotel berlin (U Mendelssohn-Bartholdy-Park) and the LINDEMANN’S (U Bülowstraße) and of course also the festival. But also from and to our Anna 1908 or from and to the CALMA Berlin Mitte the way is uncomplicated!

Enjoy the festival, let yourself be intoxicated by the music and the attractions, sleep at the LINDEMANN HOTELS® and feel “finally home”!

Start: 07.09.2019.Olympic Stadium    End: 08.09.2019 Olympic Stadium
The Lollapalooza Berlin is THE festival of the capital and every year the festival surpasses itself with its line-up! Kings of Leon, Billie Eilish, Scooters, Twenty Øne Piløts, Marteria & Casper, Kraftklub... These are just a few of the top acts Lollapalooza has to offer this year!
Olympic Stadium
Olympischer Platz 1
14053 Berlin, Germany
, , , , , , , ,
Messe Berlin
IFA Berlin 2019
Festival of Lights in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS
Festival of Lights

Ähnliche Beiträge

Kreuzung Berlin U2 Eberswalder Straße bei Nacht
The Kastanienallee in Berlin Prenzlauer Berg is the funkiest mile in Germany –the Berliners say in any case. The shopping scene and neighbourhood with its small designer shops, fashion boutiques and…

Kastanienallee

Berlin Fashion Week bei den LINDEMANN HOTELS in Berlin
Berlin Fashion Week Since 2007 there is the Berlin Fashion Week, which turns our city twice a year into a vibrant fashion world. In July and January, for example, renowned…

Berlin Fashion Week

Menu

Das 5. Lollapalooza kann kommen!

Was haben Berlin, Buenos Aires, Santiago de Chile, Sao Paulo, Paris, Chicago und Stockholm gemeinsam? Korrekt! All diese wunderschönen Städte sind Austragungsorte des Lollapalooza Festivals! Angefangen hat das Ganze in Chicago. Seitdem sind immer neue Städte dazu gekommen, 2015 war es Berlin, 2017 Paris und 2018 dann noch Stockholm. Mal sehen, welche Metropole sich dem Lollapalooza-Club noch anschließen wird!

Festival - bei den LINDEMANN HOTELS® Berlin

Am 07. und 08. September 2019 findet in Berlin das Lollapalooza Festival zum 5. Mal statt. Nachdem das Festival im Jahr 2018 mit über 100.000 Besuchern im Olympiastadion & Olympiapark ein voller Erfolg war, ist auch dieses Jahr ein grandioses Wochenende garantiert.
In den letzten Jahren waren schon die unterschiedlichsten nationalen und internationalen Größen der Musikszene in Berlin zu Gast wie zum Beispiel Foo Fighters, Radiohead, Muse, Mumford & Sons, Imagine Dragons, Seeed, Beatsteaks, Paul Kalkbrenner und New Order.

Dieses Jahr lässt sich das Lollapalooza Berlin mit seinem Line-Up jedenfalls nicht lumpen! Du kannst Dich auf Tom Walker, Billie Eilish, Twenty Øne Piløts, Marteria & Casper, Scooter, Alan Walker, Kings of Leon, Kraftklub, Rita Ora, Bausa und viele weitere nationale und internationale Top-Stars freuen. Berlin übertrifft sich an diesem Wochenende selbst und schafft ein Festival der Superlative!

Aber das Lollapalooza bietet nicht nur allerfeinste Musik auf den beiden Main Stages, der Alternative Stage und der Perry´s Stage, nein! Für wirklich jeden ist etwas dabei, wenn mal eine kleine Pause vom vielseitigen musikalischen Programm gewünscht ist, oder der nächste Lieblings-Act erst ein bisschen später auftritt.

Wie kannst Du Dir…

…also am besten Deine Zeit vertreiben?

Klar, der Food Court ist natürlich immer eine Möglichkeit äußerst sinn- und geschmackvoll sich seine Zeit zu vertreiben. Aber das Lollapalooza Berlin bietet so viel mehr. Was genau? Das erzähle ich Dir jetzt!
Abseits der Bühnen gilt es sich das ganze Gelände genau anzusehen. Bunt und verrückt, mit Riesenrad und Akrobaten… Ein Festival für wirklich alle Sinne!

Im Weingarten findest Du Entspannung für Zwischendurch. Nationale sowie internationale Singer- und Songwriter helfen Dir bei schönen Klängen dem Festival-Trubel kurzzeitig zu entfliehen, Kraft zu sammeln, bis es wieder zum Tanzen an die nächste Bühne geht. Natürlich bietet diese kleine Oase auch feinste Weine von erlesenen Winzern an! Lust auf ein Glas Wein?

Festival - bei den LINDEMANN HOTELS® Berlin

Beim Fashionpalooza geht es bunt und kreativ zu. Style Dein eigenes Festival-Outfit oder pimpe Dein T-Shirt bei der DIY-Station mit etwas Glitzer! Glitzer ist auf einem Festival ein Muss. So auch auf dem Lollapalooza Berlin 2019! Lass Deiner Kreativität freien Lauf oder schau Dir die Kreationen von Designern auf den Fashion-Shows an.

Auf der Lolla Fun Fair erlebst Du allerhand Absurditäten, spektakuläre Akrobatik sowie großartiges Straßentheater. In dieser Welt voller Fantasie und Kuriositäten tauchst Du binnen Sekunden ab, wenn Du Dir die Künstler, Performer und Akrobaten anschaust. Egal ob im Zirkuszelt oder hoch oben in der Luft… Du wirst beeindruckt sein!

Natürlich darf auch dieses Jahr der Grüne Kiez nicht fehlen. Hier kannst Du Dich von innovativen Konzepten vom Thema Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung inspirieren lassen und auf ganz luftig leichte Art einiges für Dich mitnehmen. Zum Beispiel kannst Du am Stand von SeaShepherd erfahren, wie Du in Deinen Alltag die Vermeidung von Plastik integrieren kannst. Klingt nach schwerem Thema auf einem Festival? Keinesfalls! Hier wird sich entspannt ausgetauscht, gemeinsam zusammengesessen, dabei gegessen und getrunken und gute Musik darf natürlich auch nicht fehlen. Obendrein nimmst Du vielleicht noch etwas für Dich mit, bevor Du Dich wieder auf den Weg zur nächsten Bühne machst.

Die Kleinsten kommen auf dem Lollapalooza aber auch nicht zu kurz! Wie immer gibt es etwas abseits vom Festivalgeschehen das Kidzpalooza. Dieser Bereich bietet Spaß für große und kleine Festivalbesucher und lädt zum Basteln, Spielen, Tanzen, Toben und Entspannen ein! Es gibt ein buntes Angebot an Musik und Aktivitäten für die gesamte Familie, die Eltern und eben auch für die Kids! Kidzpalooza ist ein Ort, den Du auch ohne Kinder Dir unbedingt anschauen solltest. Dieses ausgereifte Konzept, bei dem bei einem Festival Kinder erfolgreich integriert werden, ist wirklich gelungen. Und außerdem… Für ein leckeres Eis auf die Hand ist wohl niemand zu alt, oder?

Zu guter Letzt gibt es auch das für Berlin typische Aquapalooza. Im Olympiabad finden regelmäßig (13:00, 13:30, 15:00, 15:30, 18:00 und 18:30 Uhr) feucht-fröhliche Shows statt, die Du Dir nicht entgehen lassen solltest! Bestaune Wunderwesen über, im und unter Wasser und tauche ein in ein ganz besonderes Lollapalooza-Erlebnis!

Unser Feines der LINDEMANN HOTELS®im fjord hotel berlinWenn Du schon letztes Jahr auf dem Lollapalooza Festival in Berlin warst, dann weißt Du ja bereits, dass Du ziemlich schnell mit der S-Bahn sowie U-Bahn vom Olympiastadion zurück in die Innenstadt gelangst. Du bist also sowohl zeitnah auf dem Festivalgelände als auch wieder zurück im Hotel. Mit der U-Bahnlinie U2 kommst Du ganz bequem zum fjord hotel berlin (U Mendelssohn-Bartholdy-Park) und zum LINDEMANN’S (U Bülowstraße) und natürlich auch zum Festival. Aber auch von und zu unserer Anna 1908 oder vom und zum CALMA Berlin Mitte ist der Weg unkompliziert!

Genieße das Festival, lass Dich von der Musik und den Attraktionen berauschen, schlafe ganz entspannt bei den LINDEMANN HOTELS® und fühle Dich „endlich zuhause“!

Beginn: 07.09.2019 Olympiastadion & Olympiapark    Ende: 08.09.2019 Olympiastadion & Olympiapark
Das Lollapalooza Berlin ist DAS Festival der Hauptstadt und jedes Jahr aufs Neue übertrifft sich das Festival mit seinem Line-Up! Kings of Leon, Billie Eilish, Scooter, Twenty Øne Piløts, Marteria & Casper, Kraftklub... Das sind nur einige Top-Acts, die das Lollapalooza dieses Jahr für Dich bereit hält!
Olympiastadion & Olympiapark
Olympischer Platz 1
14053 Berlin, Berlin
, , , , , , , ,
Messe Berlin Im Sonnenschein
IFA Berlin 2019
Blonde Frau mit roten Lippen bei den LINDEMANN HOTELS® in Berlin
GLOW Berlin

Ähnliche Beiträge

Läufer mit blauen Schuhen im Park Berlin
Getreu dem Motto der Fußball Weltmeisterschaft 2006 „Die Welt zu Gast bei Freunden“ findet jedes Jahr am letzten Septemberwochenende Deutschlands größter und renommiertester Marathonlauf statt. Der 46. BMW Berlin-Marathon… …findet…

Berlin-Marathon

U-Bahn Station Berlin Gleisdreieck schwarz-weiß
Das Gleisdreieck steht vielleicht nicht in Eurem Touristen-Guide, dennoch solltet Ihr es nicht unterschätzen. Der U-Bahnhof Gleisdreieck ist heutzutage nicht mehr so spektakulär, wie zu früheren Zeiten, als es tatsächlich…

Gleisdreieck Berlin

Menü

Du suchst den besten Preis? - Alles richtig gemacht! Nur hier bekommst Du immer den günstigsten Preis!

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.