A 3-acre park, the Monbijoupark Berlin Mitte, will be offered to you in the midst of one of the most popular entertainment and sauntering area. You are close to Hackescher Markt and Museum Island and yet you expect an oasis with a special flair.

Hackesche Hofe Berlin

The Monbijoupark is located opposite to the Museum Island and both are connected by the Monbijou Bridge. So, after visiting the Pergamonmuseum you can relax in the park among old trees with a panoramic view of the river Spree and Museum Island, or you stroll along the 9 metres wide promenade which runs along Monbijoupark and river Spree.

In autumn, when the city is immersed in a golden light, in Monbijoupark you can enjoy the last warm rays of the sun on the spacious lawns, or your can sun yourself in a deck chair on the promenade with a glass of tea or a cocktail.

Neighbourhood

around CALMA Berlin Mitte

And after a while, when the temperatures cool down, you can choose between many cafes and restaurants that line the park. Right next to the Monbijoupark begins Oranienburger Straße and offers you many options for your evening activities. Also Hackescher Markt is directly adjacent to the park. Cinema? Restaurant? Bar? Club? Pub? …

A park is not just a park. If you start exploring the city from your LINDEMANN Hotel then you can perfectly combine cultural programme with relaxation. Afterwards you can choose of countless possibilities how you want to finish your evening on a nice note!

, , , , ,
Victory Column

Ähnliche Beiträge

Flip Flops Badesteg
The Insulaner is a rubble mountain in Berlin Schöneberg at the border to Steglitz. After World War II, the Insulaner was raised of the debris of the destroyed city of…

The Insulaner

Schloss Britz in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
This former manor house… …Schloss Britz in Berlin Neukölln is then as now an eye-catcher. The 1706-built mansion is set in a 300-year-old and 1.8-hectare park-like garden featuring old trees,…

Schloss Britz

Menu

Der Monbijoupark…

…ist im Szenebezirk Berlin-Mitte. Eine 3 Hektar große Parkanlage wird Euch inmitten eines der beliebtesten Ausgeh- und Flanierviertel geboten. Ihr seid ganz nah am Hackeschen Markt und der Museumsinsel und dennoch erwartet Euch eine Oase mit ganz besonderem Flair, der Monbijoupark in Berlin Mitte..

Der Monbijoupark liegt gegenüber der Museumsinsel und durch die Monbijoubrücke sind sie miteinander verbunden. Also könnt Ihr nach einem Besuch im Pergamonmuseum im Park unter alten Bäumen mit Panorama auf Spree und Museumsinsel entspannen, oder auf der 9 Meter breiten Uferpromenade, die zwischen Monbijoupark und Spree verläuft, entlang schlendern.

Hackesche Hofe Berlin

Im Herbst, wenn die Stadt in goldenes Licht eintaucht, könnt Ihr im Monbijoupark die letzten warmen Sonnenstrahlen auf den weitläufigen Liegewiesen genießen, oder Ihr sonnt Euch im Liegestuhl auf der Promenade mit einem Glas Tee oder einem Cocktail.

Und wenn es Euch dann doch zu kühl werden sollte, könnt Ihr zwischen vielen Cafés und Restaurants wählen, die den Park umsäumen. Direkt neben dem Monbijoupark beginnt die Oranienburger Straße und bietet euch viele Optionen für Eure Abendgestaltung. Auch der Hackesche Markt grenzt direkt an den Park an. Kino? Restaurant? Bar? Club? Pub? …

Ihr seht also, ein Park ist nicht nur ein Park. Wenn Ihr Euch von eurem gewählten Hotel der LINDEMANN HOTELS® auf den Weg macht die Stadt zu erkunden, dann könnt Ihr Kulturprogramm und Erholung ideal miteinander kombinieren und im Anschluss aus unzähligen Möglichkeiten wählen, wie Ihr Euren Abend ausklingen lassen wollt!

, , , , , ,
Siegessäule

Ähnliche Beiträge

Wasserfall im Viktoriapark Berlin
Der Viktoriapark… …im Trendbezirk Kreuzberg ist anders als andere Parks und genau deshalb so besonders. Denn wo gibt es sonst einen 24 Meter hohen Wasserfall mitten in einem Park? Am…

Viktoriapark

Schloss Britz in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Das ehemalige Herrenhaus… …Schloss Britz in Berlin Neukölln, ist damals wie heute ein Blickfang. An das 1706 gebaute Gutshaus schließt sich der 300 Jahre alte und 1,8 ha große Gutspark an,…

Schloss Britz

Menü