When the Reichstag could talk, it would tell you many exciting and interesting stories. Since the Reichstag building was built in 1884, it has already witnessed a republic, a dictatorship and a democracy and also had to go through several renovations and reconstruction works, so that it is as gorgeous as it is now.
If you would like to learn more about it, just sign up for a guided tour. You can choose the right tour for you because there are different foci in the individual guided tours.

Berliner Reichstagskuppel bei den LINDEMANN HOTELS®You can watch the Reichstag both from the inside and from the top. A spiral ramp along the inside of the remarkable glass dome allows you to go up to the observation deck. From there you have a magnificent 360° panoramic view over Berlin and you will enjoy our beloved capital both by day and by night.
Even for this, you need to sign up yourselves with once again an opportunity to choose between the Reichstag dome tour or a combination of visiting the dome and the plenary chamber. Check THIS out to inform yourselves in advance.

However, apart from the rooftop terrace, the glass dome and the beautiful appearance should not be forgotten that in the first place the Reichstag is the seat of the German Bundestag where political debates and plenary sessions are held.

So if you fancy having a combination of Berlin from above, German history, international art, German plenary sessions and impressive architecture, go from our hotel to the Reichstag and visit it. Enjoy a great day in Berlin!

, , , , , , , , , , ,
Siegessäule Berlin Dämmerung
English Garden in Tiergarten Berlin
Oranienburger Straße Berlin
Oranienburger Strasse

Ähnliche Beiträge

Fassade vom Admiralspalast Berlin
Historical roots impact on this place in the center of Berlin. My first visit at the Admiralspalast, was during the the guest performance of “Dirty Dancing”. It was simply impressive.…

Admiralspalast Berlin

Skelett im Naturkundemuseum in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Have you ever seen a dinosaur in life size? No? Then you must necessarily enter the Museum für Naturkunde (Museum of Natural Sciences). There you can marvel at the world’s…

Museum für Naturkunde

Menu

Du suchst den besten Preis? - Alles richtig gemacht! Nur hier bekommst Du immer den günstigsten Preis!

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.

Wenn der Reichstag sprechen könnte, dann würde er Euch viele spannende und interessante Geschichten erzählen. Denn das 1884 erbaute Reichstagsgebäude hat schon eine Republik, eine Diktatur und eine Demokratie miterlebt und musste auch schon einige Um- und Wiederaufbauarbeiten über sich ergehen lassen, damit es so prächtig ist wie jetzt.
Wenn Ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann meldet Euch für eine Führung an. Es gibt unterschiedliche Schwerpunkte bei den einzelnen Führungen, somit ist sicherlich auch für Euch die passende dabei.

Berliner Reichstagskuppel bei den LINDEMANN HOTELS®Ihr könnt Euch den Reichstag sowohl von innen als auch von oben ansehen. Eine spiralförmige Rampe ermöglicht es Euch entlang der Innenseite der markanten gläsernen Kuppel bis hinauf zur Aussichtsplattform zu gehen. Von dort habt Ihr einen wunderschönen 360° Panoramablick über Berlin und könnt unsere geliebte Hauptstadt sowohl bei Tage als auch bei Nacht genießen.
Auch hierfür benötigt Ihr eine Anmeldung, wobei Ihr auch wieder die Möglichkeit habt zwischen der reinen Kuppelbesichtigung oder einer Kombination aus Kuppel und dem Besuch einer Plenarsitzung zu wählen. Schaut am besten HIER vorbei, dann könnt Ihr Euch vorab informieren.

Neben der Dachterrasse, der gläsernen Kuppel und dem pachtvollen Erscheinungsbild sollte aber nicht vergessen werden, dass der Reichstag im eigentlichen Sinn der Sitz des Deutschen Bundestags ist und dort politische Debatten und Plenarsitzungen abgehalten werden.

Also wenn Ihr Lust habt auf eine Kombination aus Berlin von oben, Deutscher Geschichte, internationaler Kunst, entscheidender Politik und beeindruckender Architektur, dann besucht den Reichstag und macht Euch von unserem Hotel aus auf den Weg dorthin und erlebt einen tollen Tag in Berlin!

, , , , , , , , , , , , ,
Siegessäule Berlin Dämmerung mit Autos
Englischer Garten
Engelsskulptur in Berlin
Engelbecken

Ähnliche Beiträge

Tisch und Stühle im Herbst vor einem Restaurant draußen in Berlin
Umringt von kleinen Straßen mit Cafés, Restaurants, Bars und Antiquariaten ist der Platz mit der hochgewachsenen St. Matthias-Kirche in der Mitte ein Abbild von Berlin Schöneberg! Zwischen dem Szenebezirk Kreuzberg…

Winterfeldtplatz Berlin Schöneberg

Berliner Straße mit Stau bei Regen
Die Torstraße ist nicht wie andere Straßen in Berlin. Sie ist eine Straße der Gegensätze und architektonischen Kontraste. Dort trefft Ihr auf Luxus und Shabby Chic, alte Gebäude mit Denkmalschutz…

Torstraße

Menü

Yummy... Ja, auch wir nutzen Cookies.
Durchs Weitersurfen stimmst Du dem zu. Hier erfährst Du mehr über unsere Cookies.