The former Tempelhof Airport…

…has become a huge recreation park. The now called Tempelhofer Feld is loved and appreciated by the Berlin visitors.

The former runways are still there. Each track is about 2 kilometres long and is often used for skating, cycling and jogging. The two runways are surrounded by meadows, meadows and meadows. Here, you can lie in the sun and enjoy the nature, forget about the bustle of the city and lose yourself in the vastness.

Longboarder im Sonnenuntergang auf dem Tempelhofer Feld in Berlin bei en LINDEMANN HOTELS®Of course, for a perfect summer evening also means having a barbecue. In Tempelhofer Feld, there are various sectors where you can barbecue at whim sausages, vegetable spits and corncobs and put everything you like on the grill. If you do not want to miss it but you do not feel like grilling on your own, then you can also visit the beer garden at the entrance Columbiadamm. In “Luftgarten”, there is certainly everything your barbecue-heart desires.

The Tempelhofer Feld is indeed not in close vicinity to our hotel LINDEMANN’S, fjord hotel berlin, our hotel CALMA Berlin Mitte or the Anna 1908. However, that is not so bad since the former airport in the south of Berlin is definitely worth a ride by public transport. Therefore, for example, from the hotel CALMA Berlin Mitte you directly go by underground line U6 from Oranienburger Tor to U Paradestraße near the Tempelhofer Feld or you take the subway U7 from the hotel LINDEMANN’S station U Kleistpark to U Südstern. From there it is not far to the largest park in Berlin, the Tempelhofer Feld!

, , , , , , , , , , , , ,
U-Bahn Station Berlin Gleisdreieck schwarz-weiß
Gleisdreieck Berlin
Flohmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Mauerpark

Ähnliche Beiträge

Gebäude mit Geschäftsleuten in Berlin
The Federal Ministry of Health… …(fmh) was founded in 1961 and is led by the Federal Health Minister Jens Spahn since March 2018. The federal agency has its headquarters in…

Federal Ministry of Health

Mikrophon in einer Kneipe in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
The Yorckstraße… starts in Berlin Kreuzberg at the junction Mehringdamm/Gneisenaustraße and merges into Goebenstraße near the Yorck bridges. The Yorckstraße by itself is not that spectacular. To be honest, for…

Yorckstrasse

Menu

Der ehemalige Flughafen Tempelhof…

…ist ein riesiger Erholungspark geworden. Das so genannte Tempelhofer Feld wird von den Berliner Besuchern geliebt und geschätzt.

Die früheren Start- und Landebahnen gibt es immer noch. Jede Bahn ist ungefähr 2 Kilometer lang und wird zum Skaten, Boarden, Radfahren und Joggen gern genutzt. Um die beiden Bahnen herum erstreckt sich Wiese, Wiese und noch mehr Wiese. Hier kann man wunderbar in der Sonne liegen, die Natur genießen, den Trubel der Stadt einfach mal vergessen und sich in der Weite verlieren.

Longboarder im Sonnenuntergang auf dem Tempelhofer Feld in Berlin bei en LINDEMANN HOTELS®

Natürlich gehört zu einem perfekten Sommerabend auch dazu, dass man den Grill anwirft. Im Tempelhofer Feld gibt es dafür extra Areale, in denen Ihr nach Lust und Laune Würstchen, Gemüsespieße, Maiskolben und alles was Euch schmeckt auf den Grill legen könnt. Wenn Ihr darauf nicht verzichten möchtet, aber keine Lust zum selber Grillen habt, dann könnt Ihr auch den Biergarten beim Eingang Columbiadamm besuchen. Im “Luftgarten” gibt es sicher alles, was Euer Grillerherz begehrt.

Zwar liegt das Tempelhofer Feld nicht in direkter Nähe zu unserem Hotel LINDEMANN’S, fjord hotel berlin, Hotel CALMA Berlin Mitte oder Anna 1908, aber das ist gar nicht weiter schlimm. Denn der ehemalige Flughafen im Süden von Berlin ist auf jeden Fall eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wert. So könnt Ihr zum Beispiel vom Hotel CALMA Berlin Mitte direkt mit der U-Bahn U6 vom Oranienburger Tor zum Tempelhofer Feld fahren oder Ihr nehmt vom Hotel LINDEMANN’S die U7 ab Kleistpark und steigt U Südstern aus. Von da ist es nicht mehr weit bis zum größten Park in Berlin, dem Tempelhofer Feld!

, , , , , , , , , , , , ,
U-Bahn Station Berlin Gleisdreieck schwarz-weiß
Gleisdreieck Berlin
Flohmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Mauerpark

Ähnliche Beiträge

Bahnhof und Hochhäuser Potsdamer Platz
Ein kleiner Weg verbindet das fjord hotel berlin mit der Straße Am Karlsbad. Durchquert Ihr den angrenzenden Park seid Ihr schon fast am Potsdamer Platz angekommen. Am Karlsbad heißt eine…

Am Karlsbad

Berlin Regierungsviertel Reichstag
Die Stiftung mit Sitz in Berlin Mitte gibt es seit 1996/97 und wurde nach dem Schriftsteller und Nobelpreisträger Heinrich Böll benannt. Die Verbindung zwischen der parteinahen Heinrich-Böll-Stiftung und ihrem Namensgeber…

Heinrich- Böll- Stiftung

Menü