Dein Urlaub in Berlin 2020

komm in die Mudderstadt

Dein Urlaub in Berlin 2020 kann alles sein: Entspannt, verrückt, actionreich oder bummelig. Aber natürlich macht eine bunte Mischung für gewöhnlich das gewisse Etwas aus und ein paar Möglichkeiten, wie Du Deinen Urlaub in Berlin gestalten kannst, stelle ich Dir hier vor.

Berliner Fernsehturm

Eines unserer Wahrzeichen der Stadt ist der Berliner Fernsehturm mit seiner berühmten silbernen Kugel. Diese Kugel ist nicht nur Repräsentant unserer Skyline, sondern vorrangig eine Panorama-Plattform und das Restaurant „Sphere“, in dem Du es Dir auf 207 Metern Höhe schmecken lassen kannst. Dafür ist allerdings vorab eine Reservierung nötig, die so früh wie möglich erledigt sein sollte. Das Restaurant ist sehr gefragt und somit schnell ausgebucht. Damit Du an Deinem Wunschtermin einen Tisch bekommst, solltest Du also unbedingt vorab reservieren.

Auch um auf die Aussichtsplattform zu gelangen ist ein Ticket nötig. Es werden Zeitfenstertickets verkauft, da nur eine begrenzte Anzahl an Personen die Plattform betreten können. Dafür wartet aber eine Bar auf Dich, an der Du bei Getränken und kleinen Snacks die Aussicht auf Berlin genießen kannst.

Weitere Informationen zum Ticket, zu Öffnungszeiten usw findest Du hier. Bedenke, dass ohne Zeitfensterticket der Zutritt zum Berliner Fernsehturm nicht möglich ist!

Berliner Fernsehturm bei den LINDEMANN HOTELS® in Berlin

Deutsches Spionagemuseum

Deutsches Spionagemuseum Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®

Wolltest Du schon immer Mal in das Spionagewesen eintauchen und die geheimen Methoden der Agenten aufdecken? Hier im Deutschen Spionagemuseum  hast Du die Möglichkeit dazu. In diesem interaktiven Museum kannst Du mir allen Sinnen erleben, wie sich die Schattenwelt seit der Antike verändert hat.

Die technisch top-moderne Ausstattung des Museums nimmt Dich mit 3D-Brille und beeindruckenden Projektionen auf eine Reise, die Dich erstaunen lässt. Spione erzählen Ihre Geschichten, ein Regenschirm wird zu viel mehr als ein Regenschirm, ein Lügendetektor stellt Dich auf die Probe und Dein Passwort ist schon lange nicht mehr sicher. Ist es doch? Teste es einfach aus!

 Und wenn Du Lust hast gegen andere Hobby-Agenten anzutreten, dann mach den Laserparcours und schlage die Bestzeit! Es sieht einfacher aus, als es ist. Wirst Du die Bestzeit knacken?  Probier es aus!

Auch für das Deutsche Spionagemuseum musst Du vorab hier online Dein Zeitfensterticket buchen. Plane also Deinen Besuch ebenso im Voraus, wie für den auf dem Fernsehturm. Alle weiteren Informationen zu Deinem Besuch im Museum erfährst Du hier.

Brandenburger Tor

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter! Das Brandenburger Tor hat sozusagen immer geöffnet. Neben dem Berliner Fernsehturm ist es wohl das bekannteste Wahrzeichen unserer Muddastadt. Solltest Du es noch nicht gesehen haben, dann solltest Du das schnellstmöglich nachholen.

Beeindruckend und massiv in Größe und Alter (sage und schreibe fast 230 Jahre alt) steht es am Pariser Platz und war Symbol der Deutschen Teilung und ist seit 1990 Symbol der Wiedervereinigung.

Ein Spaziergang entlang des Boulevards Unter den Linden ist immer wieder schön und wenn Du gerne spazieren gehst und dabei die Stadt erkundest, dann ist der Weg vom Berliner Dom zum Brandenburger Tor genau das Richtige für Dich. Du kommst vorbei an vielen alten Prachtbauten, kannst Dir die beeindruckende Humboldt-Universität zu Berlin ansehen, einen Abstecher zum Gendarmenmarkt machen und Berlin zu Fuß entdecken.

Brandenburger Tor im Sommer in Berlin | LINDEMANN HOTELS®

Tempelhofer Feld

Tempelhofer Feld Berlin Rollfeld

Endlose Weiten… Japp, das trifft auf das Tempelhofer Feld zu! Der ehemalige Flughafen Tempelhof ist schon lange geschlossen, aber das Gelände mit seinen weitläufigen Wiesen und den breiten Landebahnen gibt es immer noch und wurden zu einem riesigen Erholungspark erklärt. Du kannst die früheren Start- und Landebahnen zum Skaten, Boarden, Radfahren und Joggen nutzen. Jede ist etwa 2 Kilometer lang und bietet Dir somit jede Menge Fläche, um Dich sportlich auszupowern. Um die beiden Bahnen herum erstreckt sich Wiese, Wiese und noch mehr Wiese. Hier kann man wunderbar in der Sonne liegen, die Natur genießen, den Trubel der Stadt einfach mal vergessen und sich in der Weite verlieren.

Inmitten vom hektischen Treiben Berlins ist hier somit eine Ruheoase entstanden, die zum Entschleunigen, spazieren und Sport treiben einlädt.

Definitiv einen Besuch wert bei deinem Urlaub in Berlin 2020!

pin_drop

Welches ist Dein Hotel?

, , , , , , , , , , , , ,
Sommerurlaub in Berlin
Familienurlaub in Berlin

Ähnliche Beiträge

Güterverkehrszüge auf Gleisen aus Froschperspektive
27.-30.04.2021 Zum dreizehnten Mal wird 2020 die InnoTrans in Berlin auf dem Messegelände am Funkturm stattfinden. Vom 27.-30. April 2021 kannst Du Dir als Fachbesucher auf der Weltleitmesse der Verkehrstechnik umsehen.…

InnoTrans 2021

Urban Rooftop with Bathtub im LINDEMANN'S bei den LINDEMANN HOTELS® in Berlin
Im August 2008… …machte sich unser Geschäftsführer Lars sozusagen selbst ein Geburtstagsgeschenk, indem er das LINDEMANN’S ins Rennen schickte. Ab diesem Moment gab es in Schöneberg eine neue Adresse, wenn…

LINDEMANN’S | Über uns

Menü