Weihnachtsmarkt

in Berlin-Pankow

Lucia Weihnachtsmarkt

Der Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte von Berlin. Lucia ist die Lichtbringerin in der dunklen Jahreszeit und bringt Wärme, Licht und Hoffnung. Ursprünglich aus Schweden stammend wird sie heut in gesamt Skandinavien verehrt und der gesamte Weihnachtsmarkt hat sich ihr und der Skandinavischen Kultur versprochen.

Das historische Brauereiensemble wird Kulisse eines wunderschönen Weihnachtsspektakels aus tausenden von funkelnden Lichtern, Lagerfeuern und einer besonders warmen Atmosphäre.

Tagsüber wird für Kinder ein tolles Programm geboten. Es gibt eine kleine Ritterburg mit Armbrustschießen und auch der Weihnachtsmann ist da, dem die Kleinen munter ihre Weihnachtswünsche erzählen können.

Später am Abend trifft man eher auf Erwachsenes Publikum, immerhin ist der Weihnachtsmarkt für seine über 20 verschiedenen Variationen von Glühwein bekannt. Soll es der herkömmlich rote sein oder doch lieber ein weißer? Wie wäre es mit einem schwedischem Glögg oder einem finnischen Glögi? Isländischer Glühwein ist auch eine Möglichkeit… Lecker, heiß und aromatisch, das ist der Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei. Das gilt natürlich auch für all die Leckereien, die angeboten werden.

Und all das wird begleitet von Chören die schwedische, finnische und norwegische Weihnachtslieder singen.

Inmitten von Berlin, im turbulenten Prenzlauer Berg wird hier eine Welt voller Licht und Zauber geschaffen… traumhaft schön und unbedingt einen Besuch wert!

Wann?

25.11.-22.12.2019
Mo-Fr von 15:00-22:00 Uhr
Sa & So von 13:00-22:00 Uhr

Wo?

Kulturbrauerei Berlin
10435 Berlin
Ein- und Ausgänge:
Knaackstraße 97
Sredzkistraße 1
Schönhauser Allee 36-39

Eintritt

Freier Eintritt

Winterzauber auf Deck 5

Der wohl höchste Weihnachtsmarkt in Berlin befindet sich auf dem Parkdeck der Schönhauser Alle Arcaden, einem Berliner Einkaufszentrum mitten in Berlin-Pankow.

Oben auf “Deck 5” kannst Du Dir Berlin aus der Höhe ansehen und gleichzeitig die warme Atmosphäre eines Weihnachtsmarktes genießen. Denn Du findest hier eine Winterwelt mit Märchenhütte, in der bestens für die Kleinen gesorgt wird, Du kannst Eisstockschießen, winterliche Cocktails genießen und Dir ein leckeres Winter-BBQ schmecken lassen.

Wenn’s besonders kalt ist gibt es beheizte Zelte für Dich zum Aufwärmen und natürlich warmen und sogar selbstgemachten Glühwein.

Dieser Weihnachtsmarkt ist klein aber fein, hoch oben über der Stadt und mal eine Alternative zu den herkömmlichen Weihnachtsmärkten, die man so kennt.

Wann?

26.11.-29.12.2019
Mo-Fr ab 15:00 Uhr
Sa & So ab 14:00 Uhr
24. & 25. & 26.12.2019 geschlossen

Wo?

Schönhauser Allee 79
10439 Berlin

Eintritt

Freier Eintritt

Andere Weihnachtsmärkte

in Berlin

Treptow-Köpenick

Weihnachtsmarkt

Neukölln

Weihnachtsmarkt

Spandau

Weihnachtsmarkt

Charlottenburg-Wilmersdorf

Weihnachtsmarkt

Lichtenberg

Weihnachtsmarkt

Steglitz-Zehlendorf

Weihnachtsmarkt

Mitte

Weihnachtsmarkt

Tempelhof-Schöneberg

Weihnachtsmarkt

Friedrichshain-Kreuzberg

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Weihnachtsmarkt Neukölln
Weihnachtsmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Weihnachtsmarkt Lichtenberg

Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Weihnachtsmarktin Berlin-Lichtenberg Der große Berliner Weihnachtsmarkt Früher war der Große Berliner Weihnachtsmarkt in Berlin-Mitte auf dem großen Platz neben dem Einkaufszentrum Alexa zu finden. Da dort allerdings gebaut wird, musste…

Weihnachtsmarkt Lichtenberg

Weihnachtsmarkt in Berlin bei den LINDEMANN HOTELS®
Weihnachtsmarktin Berlin Treptow-Köpenick Adventiamo im FEZ-Berlin Der Kinderweihnachtsmarkt im FEZ-Berlin ist ein Weihnachtsmarkt für die gesamte Familie. An allen Adventswochenenden gibt es ein vielfältiges Programm speziell für Kinder. Jedes Wochenende…

Weihnachtsmarkt Treptow-Köpenick

Menü